Laptop per HDMI mit TV verbunden - Kein Sound?!

• Hallo zusammen!

Habe meinen Laptop per HDMI (über einen DP-HDMI-Adapter) mit meinem TV verbunden.

Bild und Ton gingen wunderbar... Als ich dann aber einstellen wollte, dass der Ton nur über die Kopfhörer kommt (weil ich was gezockt habe), wollte ich den Sound vom TV deaktivieren in der Systemsteuerung... Problem dabei: Es wurde nicht nur deaktiviert, sondern komplett entfernt!

Könnt ihr mir sagen, wie ich es wieder schaffe, dass der Ton wieder über den TV abgegeben wird?

Foto von meiner Sound-Einstellung seht ihr im Anhang... Da war gestern noch ein Feld mehr für den TV, dieses ist jetzt aber eben leider weg...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Grüße,
    thejackass

• Wurde es nicht. Normalerweise zumindest nicht. Wenn du auf Ansicht gehst, oder glaube via Rechtsklingt ins Weiße Fenster, muss du anklicken, dass deaktivierte Geräte angezeigt werden sollen.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• dass geht einfacher,gehe einfach in nividia systemeinstellungen,audio einstellungen,kannst auswählen dann ton ausgabe über displayport oder laptop.

habe auch lange gesucht dass ich umstellen konnte dass es bei mir den ton nicht am tv ausgibt sondern an den kopfhörern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!