Windows 7 neu Installation

• Wie der Titel schon sagt hab ich mein Windows 7 neu installiert...
    Hatte zuvor das Problem, dass sich mein Bildschirm nach rechts verzogen hat, so dass die rechte ecke links wieder ins bild kam... Danach hatte ich einen grauen Bildschirm mit streifen... Konnte den Lappy nur noch mit längerem drücken des Power-Buttons ausschalten...
    Danach ließ er sich nicht mehr ganz hochfahren, also Bios hat normal geladen Windows auch alles normal... nur bekam ich anschließend einen schwarzen Bildschirm wo eig das Login Menü sein sollte... ließ sich auch nichts mehr machen.
    Ich hatte danach versucht über die Recovery wiederherzustellen das war aber dank einer Fehlermeldung nicht möglich und somit hab ich mit der beigefügten Windows 7 CD das Windows neu aufgesetzt...
    hab jetzt nur das Problem dass ich nicht weiß wie ich die ganzen Treiber richtig hin kriege... bzw meine Alienware Programme wieder bekomme...
    ich würde den lappy eig ganz gern wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt bekommen aber ich bekomme es einfach nicht hin x) (pc Kenntnisse reichen nicht weit übers zocken hinaus)

Hoffe mir kann jemand helfen.   :(

Greetz

• Ich bin mal so frei und zitiere einfach :)

Das bekommst du alles von der Dell Seite. Dort kannst du deinen Service-Tag, welcher an der Unterseite deines Laptops auf einem schwarzen Zettel klebt. Der leitet dich direkt zu den Treiber für dein Gerät.

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Ah super, schon mal dankeschön.
    und wie bekomm ichs hin, dass ich alien autopsie etc wieder bekomme? ich hab die programme noch im "windows.old" ordner aber hab sie nicht in der liste der programme..

• und wie bekomm ichs hin, dass ich alien autopsie etc wieder bekomme?

AlienAutopsy, siehe hier (Deutsch einstellen)
    http://www.dell.com/support/troubl…ew?docid=470225

Für de übrigen vorinstallierten Programme:

Das erworbene DELL - System hier (Germany einstellen)
    https://smartsource.dell.com/Web/Welcome.as…eb%2fLogin.aspx
    registrieren. Danach ist der Download der vorinstallierten Software möglich.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hm ok... nach der graka Treiber Installation wurde ich erst mal sofort wieder mit nem Blackscreen belohnt...
    Ich denke ich wende mich jetzt doch an den Support... sollte es wohl ausnutzen, dass ich bis Mitte des nächsten Monats noch Garantie habe...
    Schätze dass es mir die Grafikkarte zerschossen hat.

Trotzdem vielen dank für die Hilfe.

Greetz

• Da wirst du recht haben. Es hört sich sehr nach einer defekten GraKa an.
    Schon der Darstellungsfehler den zu eingangs beschrieben hast weißt auf einen derartigen Fehler in der Hardware hin. Spätestens jedoch der Blackscreen nach der Installation des GraKa-Treibers bestätigen diesen Verdacht. Wenn der VOS nicht mehr lange läuft solltest du schnellstens den Support kontaktieren.

• So endlich die Zusage bekommen, dass meine graka angekommen ist und heute schaut der Techniker vorbei um sie einzubaun :D
    Hoffe danach läuft wieder alles...

Hab nach der Garantie Verlängerung gefragt und um einen Kostenvoranschlag gebeten... nur leider noch keine Mail bekommen...
    weis vll irgendjemand wie viel ne Garantieverlängerung für 1 Jahr kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!