Windows Fotoanzeige gelblich?

• Hallo!

Ich hatte dieses Problem schon bei Windows 8. Nach der frischen Installation von Windows 7 hatte ich keine Probleme, bis es mir gerade auffiel. In letzter Zeit hatte ich eigentlich nur Windows Updates installiert. Sonst wüsste ich nicht was, ausser meinen Drucker, woran es nicht liegen kann. Seht euch das Bild an bezüglich das Problem. Die Seitenränder sind gelblich und das Bild selbst ist etwas gelblich. In Paint z.B. ist alles weiß. Komische Sache.

Zum Monitor: AOC D2757PH

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• bei mir ist es auch so wie es sein sollte, weiß.

kann es sein, das bei dir ggf. ein falsches farbprofil aktiv ist?

M15x | Intel Core i7-720 QM| Nvidia GeForce 260m 460m GTX | 16GB RAM | Intel 520 SSD 120GB

• **EDIT**
    Also auf dem Screenshot muss es bei euch definitiv beige/gelb sein. Ich habe das Bild gerade mal geöffnet und dann auf den LAptop Monitor geschoben (erweiterter Modus), siehe... Liegt am Monitor. Nun muss ich nurnoch finden an welchen Einstellung.

**Nachtrag**
    Habe herrausgefunden das es an einem Farbprofil von AOC liegt, welches ich auch mit einem Windows Update installiert habe (konnte man optional anklicken). Habe dieses gelöscht und werd nun nen neustart machen, hoffe es hat was gebracht.

=> LÖSUNG!!!

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

3 Mal editiert, zuletzt von Deen Precious (10. März 2013 um 00:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!