• Ich habe mir für meinen M17x die Crucial m4 128GB gekauft. Glaube gelesen zu haben auf ComputerBase dass die ebenso wie die Samsung Pro Series sehr gut sein soll. Hab sie dann genommen weil etwas günstiger als die Samsung. Einbau war leicht und bis jetzt läuft das ding wie ein Schnellzug auf geschmierten Schienen, sprich ich würde sie dir empfehlen ;)

Dell XPS 17 L702x --- Intel Core i7 2630QM - nVidia GeForce GT 555M (3GB) - 6GB RAM - 640 GB HDD - Intel Centrino Wireless N1030 - HD+ Display 1600x900 - 8x DVD+/-RW - 9-Zellen-Akku - Backlit Keyboard - VOS bis 2014
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 16GB RAM - 256 GB Samsung PM841 SSD - Intel Wireless AC 7260 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016

• ich hatte die crucial m4 eigentlich als erste im auge...

aber wenn ich mir aktuelle tests ansehe, sind samsung und ocz weit vorn und einfach viel schneller, die crucial m4 kommt dann irgendwo im mittelfeld...

samsung will ich aber bei der ssd nicht kaufen, also gibts noch eine alternative zur m4 oder soll ich diese nehmen? möchte eine qualitativ hochwertige platte die gern auch ein bisschen mehr kosten darf!

edit: brauche ich für den m17x 7mm oder 9,5mm höhe bei der ssd? bei der m4 kann man auswählen... ?(

• Verstehe nicht warum keine Samsung Platte... Wahrscheinlich einmal Probleme gehabt mit Samsung und dann direkt anti sein :D Kannst dir ja noch ne Kingston anschauen.

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Mal aus meiner Erfahrung heraus....
    OCZ Vertex 2 SSD 128GB hatte ich auch, bis mir vor kurzem sogar die zweite (einmal hatte ich sie schon wieder eingeschickt) einen defekt aufwies.
    Denke das beides mal der Controller einen abbekommen hat, da die Festplatte weder intern noch extern (über USB oder eSata) nicht mal mehr erkannt wurde.

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• danke erstemal.. das mit ocz hat sich schon bestätigt, hab zig berichte gelesen die vom frühen tot dieser platte berichten :)

@ deen ... das mit samsung is so ne sache, ich kanns dir nicht erklären gg hab einiges von denen und bin damit auch zufrieden, aber bei der ssd solls was anderes sein :D

glaub das ich die m4 nehmen werde.... kann mir noch einer sagen welche höhe ich nehmen muss?

danke!

• Ich nutze zwar sellber die Crucial M4 256 GB, aber aktuell kommt an dieser SSD eigentlich nichts vorbei. Würde ich mir jetzt auch holen wenn ein Kauf anstehen würde

http://www.amazon.de/Samsung-Series…t/dp/B009LI7CTY

:thumbup:

Die Crucial M4 habe ich auch eingebaut. Super zufrieden damit

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

• Hab die Samsung 840 Pro gerade eingebaut, war dank Youtube Videoanleitung ein absolutes Kinderspiel. Bin gerade bei der Installation, schaut alles 1A aus.

Versteh übr. auch nicht was der OP gegen Samsung hat, Samsung ist mal saugut im Moment, nicht nur bei SSDs...

Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)

• Kann bei SSD's auch noch Intel empfehlen, hab eine bei meinem M15x drinne und bin absolut zufrieden damit, bis auf die grösse, hätte die 250GB nehmen sollen. Da 120 GB deutlich zu wenig sind heutzutage.

M15x | Intel Core i7-720 QM| Nvidia GeForce 260m 460m GTX | 16GB RAM | Intel 520 SSD 120GB

• Kann bei SSD's auch noch Intel empfehlen, hab eine bei meinem M15x drinne und bin absolut zufrieden damit, bis auf die grösse, hätte die 250GB nehmen sollen. Da 120 GB deutlich zu wenig sind heutzutage.

Wenn Du noch einen HDD-Caddy in deinen M15x einsetzt und lediglich Windows und die wichtigen Programme auf der SSD installierst, reicht die auch völlig aus :thumbup:

Grüße
    Alex

• hab mich jetzt doch für die samsung entschieden ggg nach dem studieren zahlreicher testberichte ist das wohl wirklich die vernünftigste wahl im moment..

auch wenn ich wirklich etwas skeptisch bin, ob das ding lange hält... bei älteren modellen war das ja nicht unbedingt immer der fall. aber seis drum, bei 5 jahren garantie is imho nix verkackt :)

danke nochmal für alle antworten, hat mir sehr geholfen ;)

• OCZ stirbt schnell. Besser Samsung/Crucial :)

Ich will weder was gut noch schlecht reden, aber meine OCZ Vertex 2 will auch nach 2 Jahren nicht sterben (100% Zustand).

Ich denke die ersten von OCZ waren sehr unausgereift (die Vertex 3 wohl auch), aber mittlerweile bauen doch eh alle auf dem identischen Controller von Sandforce oder eben Indilex auf. Zwischen einer Mushin und einer Intel ist teilweise bis auf das Aussehen kein Unterschied.

• Habe in meinem M17 x R4 nach Erhalt gleich eine Samsung 840 Pro mit 256 GB eingebaut. Kann ich nun empfehlen!

Alienware M17x4 | Intel Core i7-3630QM | AMD Radeon HD 7970M (2 GB) | 6 GB RAM | 500GB HD + 256 GB Samsung SSD 840 pro | 17.3" WideFHD (1920 x 1080) | BluRay Combo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!