MSI Notebook gegen Alienware M14x

• Ich will mir ein Gaming Notebook kaufen, dass bis zu 1200€ kosten darf.

Was meint ihr zu diesem MSI Notebook?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…gaming+notebook

Konfig:

• intel core i7 3630 4x2,4Ghz
    • 6MB L3 Prozessor Cache
    • Nvidia Geforce GTX 660m
    • 2GB GDDR5 dedizierter Grafik Cache
    • 15" Full HD non-glare Display
    • 500GB S-ATA 5400 rpm
    • DVD laufwerk
    • 6 Zellen Lithium Ionen Akku
    • Kein Windows Betriebssystem
    • 799€ Gesamtpreis

Oder soll ich doch den Alienware m14x nehmen?

http://configure.euro.dell.com/dellstore/conf…s=dhs&cs=atdhs1

Konfig:

• Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
    • BETRIEBSSYSTEMWindows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    • GRAFIKKARTENVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
    • ARBEITSSPEICHER6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    • FESTPLATTE500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    • LCD35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)
    • OPTISCHE LAUFWERKEDVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
    • HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung zwischen den beiden Notebooks helfen.
    Danke im Voraus

Aurorus

Dell Optiplex 755 | Intel Core 2 Duo

• Dies musst du selber entscheiden die Grafik beim Alienware ist etwas schlechter dafür hast du einen besseren Support und ein "Besseres" Design und die Verarbeitung ist besser Verarbetung, ist natürlich geschmackssache. Im Alienware Forum werden dir sicher die meisten zum Alien raten, ist aber auch besser so :)

edit: Den Alien kannste sogar aufrüsten, wie dies beim M14x ist kann ich nicht sagen.

• Welche Spiele werden denn bevorzugt?
    • Ist das NB als Desktop - Ersatz gedacht?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Wenn es günstig sein soll, kannst du evtl auch mal hier schauen. Hier bekommt man zu einem guten Preis schnelle Hardware. Die Optik ist geschmackssache:

http://www.mysn.de/detail.asp?use…tellnr=adnk0001

Ansonsten ist das vielleicht auch eine interessante Lösung:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Id…ok.87428.0.html

Wenn es ein Desktop Replacement werden soll, dann sollte es mindestens ein M17x werden. Aber das würde deinem Budget nicht entsprechen.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Hay,

Also ma so vorab mit den beiden modellen speziell kann ich dirs nich sagen aber 2 Kollege von mir haben beide en MSI-Gerät und ich un noch en Andere Freund haben beide einen von Alienware (alle genannten geräte sin 17x).

Dann was ich eig sagen wollte:
    Zuerst MSI. Das Design is eher so "08/15" und doe Verarbeitung auch nich so gut wie bei Alienware. Trotzdem muss ich sagen (als eingefleichter Alienware-Fan:D) das der Rest Top ist. Leistung is super, Notebook is nicht zu laut (man kann sogar en Turbo einschalten:D), Display is auch sehr gut. ich hab aber keine Ahnung vom Support.

ich glaub alienware is hier im forum schon bekannt un kann man alles lesen:D
    Design hab noch nie so geiles design gesehn:D un sopport is Klasse.

vlt konnte ich dir helfen:) wenn du vlt was wissen willst frag ich meine Freunde die können mir sachen für pro un kontras aufschreiben also wenn du willst:D

ich würde sogar schweren schweren herzens etwas mehr zum Msi wählen in deinem Fall.
    im Fall für 17x zum Alienware :thumbup:

• Danke Leute,
    Ich werde den Alienware nehmen. Das Design is sooo cool von Alienware und wenn die Verarbeitung auch besser ist, denn ich will ihn ja ein bisschen länger haben, dann ist es für mich ganz klar Alienware
    Danke nochmals
    Aurorus :thumbup:

Dell Optiplex 755 | Intel Core 2 Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!