COD MW3 Grafikprobleme

• Hallo
    Ich habe ein problem seit ungefähr 1 woche harkt mein cod mw3 total
    Früher konnte ich das auf höchsten einstellungen problemlos spielen :thumbup:
    aber jetzt ist das sogar auf niedrigsten einstellungen kaum spielbar ! :thumbdown:

• Welche Grafikkarte ist verbaut? Ist beim Spielen vielleicht nur die Intel - OnBoard GPU aktiv?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Bei ATI - Karten stehe ich leider etwas auf dem Schlauch. Insbesondere die "Enduro - Technologie" bei ATI scheint wohl mehr Probleme zu bereiten als die "Optimus - Technologie" bei Nvidia.

Da wird Dir wohl ein "ATI - Jünger" weiterhelfen müssen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Bei ATI - Karten stehe ich leider etwas auf dem Schlauch. Insbesondere die "Enduro - Technologie" bei ATI scheint wohl mehr Probleme zu bereiten als die "Optimus - Technologie" bei Nvidia.

Da wird Dir wohl ein "ATI - Jünger" weiterhelfen müssen.

Danke trotzdem :)

• Mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D

• Treiber findest du also ist bei mir zummindest so auf der dell Seite selbst da musst du dann deine Service Nummer angeben und dann werden dir alle treiber für dein Produkt angezeigt.

M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D

• Hallo

Bei AMD-Karten kannst du auch Treiber direkt von der AMD-Webseite verwenden. Enduro gibt es meines Wissens nach erst mit der 7000-Serie, daher scheidet das aus (und es macht auch nicht viel Sinn, dass das erst seit einer Woche stört).
    Meine Vermutung: Staub. Die Kühlung der Geräte verstaubt mit der Zeit, die Hitze geht nicht mehr aus dem Gerät und dann taktet die Karte runter und die Spiele laufen nicht mehr flüssig. Ob es das wirklich ist lässt sich leicht feststellen - einfach die Temperaturen überprüfen. Wenn noch Vor-Ort Service vorhanden ist, kann dieser das Gerät reinigen, und sonst kann man das auch leicht selber machen, wenn man die Bodenplatte entfernt. Dann die Lüfter sicher (so dass sie nicht drehen können) und dann von hinten durch die Öffnung pusten oder am besten mit Druckluft reinblasen. Damit sollte man den Grossteil weg bekommen. Richtig sauber kriegt man die Dinger, wenn man die Lüfter entfernt (weiss nicht wie es beim M17x ist - beim M15x kann man den GPU-Lüfter leicht entfernen, bei der CPU hängt er hingegen an der Heatpipe dran - wenn man den Lüfter einzeln entfernen kann kann man die feinen Kühlrippen einfach säubern).

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Also es normal warum so wie immer und das er verstaubt ist denke ich auch nicht habe es erst Weinachten gekauft.
    Und bei dell gibt es nur treiber für win 7 so wie ich es bekommen habe aber jetzt habe ich ja win 8 drauf und dafür gibt es keine grafiktreiber.

• Hallo

War das im Dezember denn ein Neugerät? Die Symptome deuten nämlich schon stark in Richtung Staub, und das Modell ist wohl auch nicht das neueste (M17xR3, aktuell gibt es ja schon das M17xR4 mit Grafikkarten der AMD 7000-Serie).

Grafiktreiber für Win 8 gibt es wie schon geschrieben direkt bei AMD: http://support.amd.com/us/gpudownload…iw_vista64.aspx

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

• aber jetzt habe ich ja win 8 drauf

Die "Kleinigkeit" hattest Du aber im Eingangspost vergessen zu erwähnen.

Da kann Dir wohl nur dave1921 helfen, ATI - Jünger und Win8 - Nutzer/Jünger. ;)

• Also das war ein neu gerät .
    Ich habs von Notebooksbilliger.de .
    Kan man denn lüfter auch säubern ohne das notebook aufzuschrauben ?

Auf der offiziellen AMD/ATI Internetseite, kann man sogar seinen Treiber automatisch erkennen lassen. Hast du das schon einmal ausprobiert?
    Sind denn im Geräte-Manager sämtliche Geräte erkannt worden?

Nein, bzw nur sehr bedingt. Am besten eine Dose Druckluft kaufen, die untere Platte des Aliens abnehmen, und die Druckluft von Außen in die Abluftöffnungen sprühen. Wenn alles soweit Staub- und Fusselfrei ist, Deckel wieder rauf und fertig.

Übrigens sind deine Texte, aufgrund fehlender Satzzeichen, recht schwer zu lesen.

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• Also das war ein neu gerät .
    Ich habs von Notebooksbilliger.de .
    Kan man denn lüfter auch säubern ohne das notebook aufzuschrauben ?

Da musst du nicht viel schrauben - du musst nur die Bodenplatte entfernen, und die ist glaube ich nur mit zwei kleinen Schrauben gesichert (beim M15x ist es zumindest so). Da man darüber auch Zugang zur Harddisk bekommt ist das auch für die Garantie kein Problem. Dann einfach nur die Lüfterräder festhalten (der Lüfter darf sich nicht schnell drehen) und reinpusten.

• Ich entschuldige mich für meine schreib art .
    Wen ich das mit dem automatischen treibern mache kommt "Es ist mit meiner Hardware nicht möglich"
    Und ich hab Angst vor dem aufschrauben , weil ich hab so mal ein gerät von mir kaputt gemacht .

• Da musst du keine Angst haben was kaputt zu machen. Ok, wenn du mit einem Hammer aufschraubst und mit einem Kompressor ausbläst eventuell schon.

Um ganz sicher zu gehen legst du dir ein gefaltetes Handtuch auf den Tisch und legst dein Notebook kopfüber darauf.
    Nun liegen dir die Schrauben einladend entgegen und du kannst sie mit einem kleinen Kreuzschraubendreher entfernen. Wenn du darauf achtest nur die Schrauben der Bodenplatte zu entfernen passiert nichts schlimmes.
    Bevor du nun den Lüfter durch die Kühlrippen durchpustest (entegen des normalen Luftstroms) solltest du noch das Lüfterrad arretieren (je nach Bauform helfen Finger, Q-Tipps oder Zahnstocher). Je nach Grad der Verschmutzung würde ich empfehlen einen Staubsauger bereit zu halten um den Staub und Dreck direkt absaugen zu können bevor er sich als unschöne Patina im inneren deines Laptops verteilt.
    Abschließend noch die Bodenplatte wieder auflegen und festschrauben.
    Die Garantie geht dir nicht verloren, Dell erlaubt es diesen Teil des Gehäuses zu öffnen.

• Die Erkennung der Hardware auf der AMD Web Seite funktioniert nicht richtig, daher lädt man AMD Treiber besser von hier: http://www.planet3dnow.de/
    Die Beta Treiber sind offenbar immer für Desktop und Notebook Karten geeignet, wenn du einen Windows zertifizierten Treiber möchtest, dann musst du darauf achten die Mobility Version zu nehmen, die Desktop Version funktioniert nicht.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!