Grafikkarte wird nicht gefunden

• Aber es kann doch nicht sein, das beide Grafikkarten nichtmehr gehen.
    Ich hab wirklich alles gemacht beim Ein und Ausbauen, bisher nie Probleme gehabt und nun aufeinmal erkennt er die Graka nicht mehr X(

Eine Frage, habt ihr schonmal was von einem Techniker reparieren oder austauschen lassen und wieviel würde das ung. kosten ?

Danke schonmal an alle hilfbereiten Leute die mir halfen :)

• Eine der Beiden muss gehen, sonst würde der Alien nicht starten.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Läuft ja vielleicht auf der Intel Grafik. Eine Radeon ohne AMD Treiber wird als unbekannte VGA Karte im Gerätemanager angezeigt und läuft dann mit 1024x768 oder soetwas.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Starten tut er nur dann kein bild.

Du hast beide treiber Deinstallier, installier mal deine feste wieder.

Aber Du beszitz ja den M17x3 also die Grafikkarte wierd unterstützt.

Da liegt zu 90% ein defekt vor oder ein defekt durch falsches einbauen.

Ruf doch ein Techniker an.Was es kostet sagen sie dir am tele

• Was ich nun auch festegestellt hab, sehr oft (ung. 2 mal am Tag) kommt ein Bluescreen. Früher hatte ich oft einen wegen den ATI treiber. Nun kommt einer der zeigt 0x0000000F4 oder so an.
    Ich vermute mal das Mainboard ist defekt oder ?

Können das die Techniker austauschen ?

• Was nun auch noch passiert, der Akku ist 100% geladen (wird zumindest so in Windows angezeigt und wenn ich die Taste auf dem Akku drücke leuchten alle Lichter), trotzdem geht der Laptop sofort aus, wenn ich das Netzteil entferne.

Momentan geht es echt zuweit mit dem ganzen Zeug, ich will endlich mal einen PC der funktioniert. Schon am Anfang machte der Alien Probleme, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Immer wieder mit den Treibern etc. Nach der neuen Grafikkarte taktete sie manchmal statt auf ihre 850 Mhz nur auf 325 Mhz, weniger als der Stromspartakt. Das BIOS sagt immer das das Netzteil weniger als 150 Watt liefert und die Grakatreiber sind auch eine Glückssache.

Nun noch diese ganzen Fehler. Ich kann nichtmal ein Youtube Video bzw. einen Film in Fullscreen anschauen, da es sonst dauerlaggt. Immer wieder kommen Bluescreens und sogar wenn ich die Maus schnell beweg oder einfach nur im Browser nach unten scrolle laggt es. Heute ist Chrome abgeschmiert und konnte nichtmehr gestartet werden. Bis ich den PC 2 mal neu gestartet hatte. (einmal durch Bluescreen). So macht es echt keinen Spaß.

Danke an euch alle, die mir helfen. Ich werde morgen mal den Alienware Support anrufen/anschreiben und meine Probleme erklären. Evtl lass ich ihn reparieren.

Edit: Hab nun den PreBoot Check durchlaufen lassen. Er hat keinen Fehler gefunden, hat nur gesagt Batterie evtl. austauschen weil sie nurnoch 63% Leistung hat. Das Problem mit dem Netzteil geht nun komischerweise auch weg und was auch komisch ist, im PreBoot Check erkennt er ein 255 Watt Netzteil und wenn ich neustarte sagt er immer es wäre kein 150 Watt Netzteil bzw. wäre nicht geeignet für den Laptop und lädt deshalb nicht. In Windows lädt er aber bis auf wenige Ausnahmen immer.

Einmal editiert, zuletzt von pikolino (17. Februar 2013 um 19:36)

• hast Du das Bios schon zurückgesetzt ( Default laden) ?

M17 R3 CPU 2820 GPU ATI 6970 LCD 1920 x 1080 FHD
    120 GB Kingston SSD Hyper X
    500 GB Seagate Momentus Hybrid
    12 GB Ram Kingston Hyper X 1600 Mhz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!