Wert eines fast neuen Alienware M17XR4 Ebay?

• Hallo,

überlege meinen fast neuen Alienware Laptop (GTX 680 M; 250er SSD; 8 GB Speicher; i7 3610Q 2,3GHZ; Blue Ray; Killer Wireless; Windows 7 HP) zu verkaufen. Hat 2650 Euro gekostet. Mit welchem Startpreis sollte man bei EBAY beginnen und mit was kann man so ungefähr als Erlös rechnen? Spiele selbst gar nicht mehr und brauche ein mobileres (leichteres) Book. Danke für jede Antwort. rainer

• Ebay ist leider nicht mehr das was man von früher kennt wo man seine Geräte noch für einen guten Preis loswerden kann.

Heutzutage will niemand mehr viel geld für etwas gebrauchtes ausgeben.

Das musste ich letztes Jahr auch des öfteren schmerzlich feststellen bei ebay.

Startpreis immer 1 euro!

alles über 1€ schreckt die meisten ab.

Wenn du Glück hast bekommst du noch an die 2000€.

davon werden dann noch 45€ plus die angebotsgebühren abgezogen.

• Mittlerweile, oder ab Februar 2013, sogar 75€. Als ob eBay nicht genug Geld mahen würde. :wacko:

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• 75€?

krass

Sonst hieß es ja immer 9% vom verkaufspreis jedoch maximal 45€ und jetzt maximal 75€ hab ich das richtig verstanden?

Oder erhöht sich der prozentuale Anteil auch?

• hola
    ich hatte evtl interesse an dein Laptop. !!

vorweg / bin grade auf der suche nach ein m17x model und im prinzip muss ich schon sagen das es bei so einer preisklasse mehr sinn macht es sich komplet neu zukaufen, garantie etc etc. vorallem hatte (ich ) schon schlechte erfahrungen mit gebrauchten elektroartikel gemacht ( damals bei ebay fur kleinanzeigen eine graka gekauft) ... jaja alles ok, perfekt, 1A selten benutzt und schwups war aufeinmal der stromadapter an der karte kaputt, wie das geht keine ahnung...

ich selber verkaufe grade meinen asus g74sx und der ist wirklich in tip top zustand ( ca 1 jahr) aber jetzt ernsthaft , hand auf herz .... man sollte schon die wahrheit sagen wen was nicht genau damit stimmt, es erspart wirklich viel arger..

lange rede kurzer sinn, meld dich bitte mal auf meine email adresse und wir konnen und druber mal unterhallten

gdeluxe@hotmail.de

lg gary

• Bin ebenfalls kurz davor mir ein neues Notebook zuzulegen und hatte das Alienware M17R4, als Ersatz für meinen alten XPS M1730, im Auge. Die von Dir beschriebene Konfiguration ist mit der 680er über dem, was ich selbst nehmen wollte (tendiere wegen des Preis- / Leistungsverhältnisses sehr zur Ati) , sehr gut finde ich allerdings, dass der Laptop bereits eine SSD sowie 8 MB RAM eingebaut hat, der Prozessor ist mit dem 3610er unter dem, was man momentan als Minimalkonfiguration auf der Dell-Seite auswählen kann. Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber 2000€ halte ich (trotz der extrem guten Graka) für nicht realistisch, dafür erhält man nämlich eine (bis auf die SSD) identische Konfiguration bereits als Neugerät, dann jedoch mit dem deutlich leistungsstärkeren 3740.

Wie auch immer hätte ich durchaus Interesse an dem Notebook, kannst mir wenn Du möchtest eine Foren-PM schreiben, in unbedingt stehen sollte wie lange noch VoS bei dem System besteht (imo ein wesentlicher Faktor bei Preis und nicht angegeben) .

Gruß, Seraiel

Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!