Ständig Ladesymbol am Mauszeiger

• Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das ich neben dem Mauszeiger das Ladesymbol für "Hintergrundaktivität" habe. Es tauch immer im abstand von 2-3sec auf und verschwindet dann wieder.

Habe schon mal im Taskmanager und Autostart geschaut was es sein könnte, mir fiel aber nichts aussergewöhnliches auf. Ein Virenscan brachte auch keinen Aufschluss.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglicjkeit gibt, mit z.B. einem Programm diesen Hintergrunddienst zu ermitteln?

Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.

• Hast du TuneUp drauf, da ist es dann der System-Search, hier Lösung Tuneup deinstallieren.

Dann die möglichkeit, erneure den Grafikkartentreiber, richtig mit deinstallieren, da gabs auch mal probleme mit.

Einfach mal C-Cleaner laufen lass, crap und registry cleanen!

Probeweise Antiviren software deinstallieren.

Wenn die Ursache oben nicht dabei ist, geh mal nach Start/Systemsteuerung/Indizierungsoptionen. Dort stehen Ordner, die Windows im Leerlauf indiziert - für die schnellere Suche. Wenn ihr dort Ordner seht, die regelmäßig erweitert werden mit Dateien - mp3s oder Bilder, dann müssen die natürlich immer wiederindiziert werden - was den Ring am Mauszeiger erklärt.

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

• Moin,

TuneUp habe ich nicht drauf.

Den Grafikkartentreiber habe ich auch noch mal neu installiert (310.9).
    Antivirensoftware versuchsweise auch deaktiviert, aber auch ohne Erfolg.

In den Ordnern der Indizierungsoption sind auch nur Ordner die sehr selten bis gar nicht zuwachs erhalten.

Das was ich jetzt nur merke ist, das dass TouchPad trotz deaktivierung funktionstüchtig ist. Kann es sein das sich da vllt. zwei Treiber gegenseitig ausspielen?

Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.

• tuneup ist nicht das ware.

Irgendwas läuft im hintergrund.
    Mach doch mal ein screen Taskmanager von dienste und Prozesse

wegen touchpad denk mal den falschen treiber hast.

• So, dann mal Screens der Prozesse und Dienste

• Als Anhang habe ich Dir zu Vergleichszwecken einmal meine laufenden Prozesse nach Systemstart und die Übersicht der gestarteten Dienste angefügt (System siehe Signatur).

Ich habe mich schon seit langen vom Alienware Command Center (AW - CC) getrennt. Schlechte Erfahrungen insbesondere mit dem Dienst AlienFusion (hoher Ressourcenverbrauch) und Konflikte zwischen Touchpad-Treiber und dem AW -CC waren hierfür ausschlaggebend für mich. Meine gewünschten Farben habe ich einmalig eingestellt, so sehe ich keinen Bedarf für das Programm. Alle anderen Optionen kann man im Betriebssystem genauso einstellen. Das könnte auch deine beschreibenen Probleme mit dem Touchpad erklären.

Wenn Du keine Gesichtserkennung zum Login nutzt kannst Du FATrayAlert aus dem Autostart entfernen und den dazugehörigen Dienst deaktivieren.

Hast Du die Installation des aktuellen Grafikkartentreibers benutzerdefiniert ("Neuinstallation vornehmen") vorgenommen? Dort kannst Du z. B. den 3D - Treiber und das automatische Treiberupdate deaktivieren.

IaStor.exe kannst Du eigentlich auch aus dem Autostart entfernen, ist nur ein unnötiger Ressourcenfresser. Ich habe bei mir lediglich die AHCI/RAID (F6-Treiber) installiert, siehe z. B. hier

http://www.computerbase.de/downloads/trei…ge-technologie/

Vielleicht hilfts ja ein bissl weiter ;)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Tja, mal drüber geschaut und ein bisschen Ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Hat noch einer ne Idee?
    Kann man bei den Diensten eigentlich wieder die "Standarteinstellungen" wiederherstellen?

• Mir ist da noch gerade was aufgefallen und vielleicht weiß einer das "n" bedeutet.

• So, jetzt da die Grafikkarte getauscht wurde und damit auch alle Grafiktreiber neu installiert wurden, tritt da Problem leider immer noch auf. Mein Verdacht ist, das es eventl. an Windows Aero liegen könnte. Ist da möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!