Dell Alienware X51 Aufrüsten

• Moinsen  :P

• Hab ne Frage an alle die Ahnung haben vom aufrüsten . ich wollte meinen Alienware X51 Intel(R) Core(TM) i3-2120- CPU @ 3,30 GHz RAM 4,00 GB Windows7 Home Premium 62 Bit aufrüsten und zwar damit Spiele wie Battlefield 3 Crysis und Far Cry 3 besser drauf laufen  :thumbup: . Ich wollte mir einen neuen Intel Core Prozessor kaufen und evt auf 8 RAM erhöhen und eine schöne neue Grafik Karte haben meine momentane ist die GeForce GT 545, womit man auch Battlefield 3 auf Ultra Einstellungen spielen könnte und nebenbei noch eine bisschen im Internet surfen könnte habe 2 Monitore und das alles hoffentlich preiswert  :D

Liebe Grüße brEEze :D

• hi, aufrüsten ist zwar immer eine gute Sache nur bei deinem X51 hast du das schwächere Netzteil verbaut wegem dem core i3 und der nvidia gt 545. Ob sich da viel machen lässt im Bezug auf eine starke grafikkarte, wage ich zu bezweilfeln, ehrlich gesagt. ganz neu kaufen ist zwar blöde aber in deinem fall auch vom finanziellen günstiger wie aufrüsten, kannste ja selbst mal nachrechnen.

:)

• Ok Danke für die schnelle Antwort ;) Gibt es da wirklich keinen weg ich kenne mich zwar nicht mit Pc und Hardware aus aber das Netzteil glaube ich kann man ja nachkaufen und die Grakas auch oder nicht ? Und wenn es preislich nicht stimmt welchen Alienware könntest du mir empfehlen der so an die 1200 euro kostet ?

Liebe Grüße von Hamburg :)

• gtx 660 = 200 Euro
    core i5-3450 = 150 Euro
    Windows 7 64 Bit = 50 Euro
    8 GB Ram = 50 Euro
    X51 den du gekauft hast = 599 Euro

Mach insgesamt: 1049 Euro

Alles sehr niedrig gerechnet, musste im Endeffekt mehr bezahlen.

• ach so und netzteil sorry habe ich vergessen, weiß aber nicht wieviel das kosten würde, musste bei dell nachfragen. Es gute ist halt beim x51 das das netzteil extern ist und nicht eingebaut werden muss.

• Die Frage ist auch dann was machst du mit den alten ausgebauten komponenten? Bei Ebay verkaufen, auch sehr viel zeit und aufwand, also mit core i7 wirds noch teurer, beim aufrüsten.

• Ja stimmt habe ich garnicht beachtet obwohl ich sagen kann das meine Kumpels auch etwas davon gebrauchen könnten ;) und Ebay wäre eine idee aber hast ja recht mit den verkaufen und von meinen Kumpel der Vater würde mir bei den Komponenten helfen die einzubauen. Ist einer der i7 Prozessoren auch gut zum verwenden ?

Lg brEEze :)

• Und du musst bedenken das aus- und einbauen der komponenten musste alles auch noch selber machen.

Update: OK, wenn dir jemand helfen würde wäre das super, muss aber trotzdem gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Rambo24 (3. Januar 2013 um 15:48)

• i7 3770 wäre ein geiles teil kostet aber über 250 Euro.

sorry das mit dem einbauen was ich geschrieben habe hat sich mit deinem Beitrag überschnitten, da wusste ich noch nicht das dir jemand hilft.

• oK Danke und kein Problem dann müsste ich sparen und ein wenig Arbeiten bei meinen Eltern aber am Ende würde dass alles gehen musst mir bloß noch sagen ob sich dass alles auch mit den i7 lohnen würde und was er am ende für GHz hat :) Dan warst du mir eine sehr gute Hilfe ;)bro

• also das mit dem aufrüsten würde ich mir überlegen, kommste insgesamt teurer und neu ist doch immer besser und wer weiß ob nach dem aufrüsten wirklich alles läuft und der aufwand ist es echt nicht wert und wegen der garantie der neu eingebauten teile läuft nicht über dell, ist auch sehr schlecht. Und bestellen musste auch alles an den neuen komponenten, nur so nebenbei.

i7 lohnt sich schon, wegen den technischen daten hier:

http://ark.intel.com/products/65719/

• bei einem neuen X51 kriegste auch den i7 3770 von Dell eingebaut, wenn du den wirklich willst und mit paar rabattcodes ginge das vll. mit 1200 Euro.

• Ja wäre auch machbar.. wen das Selbst zusammengestellte Preiswerter ist liegt das ja mir näher. Und den PC weggeben und dann einen neuen kaufen wäre irgendwie komisch ;)

Lg brEEze :)

• klar ist das komisch, aber aufrüsten ist insgesamt teurer und aufwändiger, als direkt einen neuen zu kaufen und ich habe gerne ein neues gerät was besser, billiger und weniger arbeit bedeutet.

• Aber es waäre dann doch knapp gleich teuer und würde man bei den Aufrüsten nicht noch mehrere Features drin haben als beim normalen ? zb 8 GB RAM oder die Graka ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!