• Hey leute

Habe seit 1 Woche mein Alienware und habe eben bei den Festplatten ,Betriebssystem und RAM gespart und wollte fragen was ich mir jetzt noch so besorgen soll...

RAM:
    http://www.amazon.de/Corsair-Vengea…83&sr=1-2-spell

Habe den jetzt raus gesucht aber lass die 6 GB Standart RAM drin wegen tastatur etc... will ja mein lep nicht selber auseinander bauen ;)
    und meine frage ist ob er 22 GB RAM unterstützt und der RAM oben funzt.

Betriebssystem:

Welches empfehlt ihr mir?

Windows 8 Pro

Windows 7 home premium 64 bit (standart)

andere Betibssysteme

Festplatte:

Welche empfehlt ihr mir?

Rate zu einer ssd.

Schon mal danke im vorraus!

• Zu RAM, der verbaute reicht vollkommen aus!

Betreibssystem, ich habe Win7 empfehle es auch da hier einfach mehr über Fehler bekannt sind etc. und ich schon vereinzelt mit Win8 probs hatte!

Festplatte, ganz klar SSD ab 128GB

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

• Ok danke ,

Aber ich spiele nicht nur spiele sondern habe auch ein spiel was ich immer erweitere bugs beheben ....und das spiel schluckt dann eben noch mal ein paar gb RAM und wenn mann mit Freunden mal was testen will und was googeln möchte und vllt auhc ma MW3 oder Battlefield neben bei spielt reichen die 6 gb RAM nicht aus also kann mir noch einer die frage zum RAM beantworten ?

thx im vorraus

• Wenn du Win 7 Home Premium 64 bit hast kann das nur 16 Gb Ram verarbeiten, erst ab Professional aufwärts gehts bis 192 Gb was ich weiß.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• RAM:
    http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-P…83&sr=1-2-spell

Habe den jetzt raus gesucht aber lass die 6 GB Standart RAM drin wegen tastatur etc... will ja mein lep nicht selber auseinander bauen

Hallo,
    du wirst aber wahrscheinlich nicht um das selber auseinanderbauen herum kommen, wenn du deine 6GB drin lassen möchtest. Standard mäßig sind die von Dell verbauten RAM's immer in den einfach zu erreichenden Slot's direkt unter dem Boden verbaut.
    Ich musste meinen R3 auch zerlegen (was aber mit etwas Geschick kein Problem darstellt) um RAM aufzurüsten.
    Soviel ich weiß geht dadurch auch keine Garantie verloren (vielleicht kann jemand das noch bestätigen oder dementieren).

Aber vielleicht kannst du, wenn du ne SSD gekauft und verbaut hast, deine Erfahrungen (welche du gekauft hast, wie der Einbau war, Fehlerquellen, etc.) hier posten.
    Ich möchte demnächst auch in eine SSD investieren.
    Danke

Gruß

M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |

• Ich hatte in meinem ehem. M17xR3 die Crucial M4 mit 256GB verbaut. Die lief ohne probleme. Alternativ kann ich die Samsung 830 oder 840 empfehlen.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Festplatte:

Welche empfehlt ihr mir?

Ich würde mir an deiner Stelle gleich ne größere SSD besorgen und die andere HD rausschmeissen (die bremst das System nur). Mit ner SSD hast du die mega performance Steigerung, dagegen kannste die normalen HD´s knicken. Ich hab mir die "Crucial M4 2,5" SSD 512 GB" gezogen, die bekommeste schon für etwas über 300 Tacken.

Aber vielleicht kannst du, wenn du ne SSD gekauft und verbaut hast, deine Erfahrungen (welche du gekauft hast, wie der Einbau war, Fehlerquellen, etc.) hier posten.

Der Einbau ist echt easy, biste in ein paar min durch. Einfach nach Bedienungsanleitung arbeiten. Achte darauf das du die Festplatte an der Halterung mit einem Schraubendreher und nicht an der Plastiklasche löst. Die ist nur zur Entnahme und nicht zum Ausbau gedacht. Dabei halt ein bissel vorsichtig sein, aber das versteht sich von selbst.
    Vorher hab ich mir nen Backup gezogen und meine alte Platte 1:1 rübergezogen. Lief sofort megaschnell und ich hatte keine Probleme.

Habe den jetzt raus gesucht aber lass die 6 GB Standart RAM drin wegen tastatur etc... will ja mein lep nicht selber auseinander bauen ;)

Aufgrund deiner Ansprüche bei der Sytemnutzung würde ich dir auch zu 16 GB raten. Mehr brauchste aber dann noch nicht, dass sollte reichen.
    Vorher noch abchecken ob dein Speicher zu 100 % mit dem Dell speicher harmoniert, da sparste ggf. am falschen Ende.

Ich persönlich habe den Dell Speicher rausgeschmissen und auch garnicht erst in Kombination mit meinem neuen RAM getestet. Der Ausbau aus den RAM Slots 3 & 4 ist auch nicht ganz so tricky. Musst halt n bissel Zeit mitbringen und vorsichtig agieren. Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen und dann passt das auch. Garantie bleibt erhalten, es sei den du beschädigst irgendwas beim Aus-/Einbau.
    Aso, per overclocking im Bios kannste den Speicher bei Bedarf auch auf bis zu 2133 Mhz hochschrauben.

Betriebssystem:

Welches empfehlt ihr mir?

Auf jeden Fall Win7. Win8 ist noch garnicht ausgereift und es soll auch teilweise zu Treiber Problemen kommen. Mal zum ausprobieren ne ganz lustige Sache, aber ich werde mit dem Wechsel noch warten.
    Bei mir habe ich Win7 Ultimate 64x drauf gepackt. Den Dell Rechner kann man ja leider nicht ohne OS bestellen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Ultimate, läuft alles wie geschmiert ;)

Viel Spass beim Aufrüsten :thumbup:

_______________________________________________________________________________

M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!

• RAM und Festplatten kannst du problemlos wechseln, verlierst dadurch die Garantie nicht.
    Ich schließ mich den anderen an, hol dir 16GB Ram es ist mehr Leistung und der Preis stimmt auch. (mit ca 90-100€)

Als Festplatte kann ich dir auch ne SSD empfehlen "Samsung SSD 840" oder wenns bisschen schneller sein soll dann die "SSD 840 Pro"
    Habe selbst die 840 Pro und die ist sehr schnell.

Zur Kapazität:
    Hatte ne Intel 510 120GB, nach Win7 Installation und jeglichen Treibern waren nur noch ca. 90 GB frei.
    Man sollte sich dann gut überlegen, welche Programme man auf die SSD machen will.
    Ich würde viele Daten wie: Dokumente, Bilder, Videos und Musik auf einer HDD speichern. Außerdem Programme die du selten benutzt und die keinen Leistungszuwachs durch die SSD gewinnen.

Auf die SSD wirklich nur Betriebssystem alle Treiber und die wichtigsten Programme.

TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD

• Achja ich würde Windows 7 immer frisch installieren. Und alle Treiber von Hand installieren. (Von Dell Seite)

Links:
    Windows 7:

Home Premium
    http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46355794.html

Professional + SP1
    http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46356878.html

Mal ganz ehrlich wer als Normalnutzer braucht schon alle Funktionen von Windows 7 Ultimate....
    Hatte Standard mäßig Windows 7 Home Premium mitbekommen.
    Und war eigentlich total bedient, ich nutze nur Professional weil ich es kostenlos von Microsoft bereit gestellt bekommen habe (MSDNAA)
    Die einzige Funktion die ich bei Professional vermisse und die bei Ultimate dabei ist.... ist Bitlocker.

Ich habe dir die ISO Dateien zum Download bereitgestellt.
    Wenn du Home Premium benutzen willst dann kannst du es da runterladen, oder die mitgelieferte DVD benutzen.
    (Falls man sie nicht mehr hat, dann die ISO mit hilfte des "Windows 7 DVD/USB Download Tool" auf DVD bzw. USB ziehen.

TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD

• So habe jetzt mir alle beiträge durchgelesen und

bei mir ist der standart RAM unter der Tastatur und die einfachen RAM slots sind frei (leer).
    werde wahrscheinlich den RAM nehmen. http://www.amazon.de/Corsair-Vengea…57671889&sr=8-2

ssd nehme ich die. http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A3JWKAKR8XB7XF

Betriebssystem behalte ich windows 7 home premium 64bit.

Falls jemand verbesserungs vorschläge hat hier rein schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!