System fährt von selbst runter und wieder hoch

• Hallo HKL,

für mich hört sich das nach einem hardware defekt an , du hast windows schon neuiinstalliert und trozdem selber fehler .

Hört sich so an als wenn du temperaturprobleme hast, hast du den R3 als ALX ? Wenn ja wie ist den die Lüftereinstellung ?

Genauso bei deiner Grafikkarte was sagt den GPU-Z zu den temps und der Lüfterzahl ?

Mfg jinto

Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230

• So meine Lieben hatte mich heute auf einen schönen Spieleabend gefreut. ............................................... und was wars meine Kiste ist voll abgeraucht. Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus konnte ich jedes System via F 5 neu booten. Mit meinem geht nun gar nichts mehr. Er reagiert auf nichts mehr. Hat wer eine Ahnung wie ich ihn wieder zurück holen kann. Mann ist doch freies Red Orchestra Wochenende.

Muss sonst am Montag in den PC Laden. PS GTX 690 vs GTX 590 wer hat Erfahrung.

:cursing:

• Hi Christian,

Mit F5 kommst du normalerweise in den abgesicherten Modus -> Bild hast du noch am Anfang oder? Was genau passiert wenn du in das Betriebssystem startest?

Wenn du einen Telefonanruf von Dell willst schick mir bitte TAG, Telefonnummer und wann wir dich erreichen koennen als private Nachricht.

Danke

Basti

• Hallo Sebastian.

Habe meinen PC heute in den Computer Laden gebracht. Dort wird mir innerhalb von 2 Tagen mitgeteilt, was defekt war. Ich habe auch deine Anleitung befolgt die du mir mit dem Link geschickt hast. Leider ohne Erfolg. PC fährt in unregelmäßigen Abständen runter und wieder hoch. Dann friert er ein und ich kann nur noch mit Stecker ziehen weitermachen. Leider habe ich keine Garantie mehr von Dell. Hoffentlich ist der Schaden nicht so schlimm. Wenn gar nichts mehr geht, werd ich mir nächstes mal einen PC zusammenstellen mit Einzelkomponenten. Tut mir leid aber ein neuer R 4 in meiner Wunschkonfig würde mich über 3000 Euro kosten. Sorry Dell :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: da mach ich nicht mehr mit.

• Hi Christian,

also koennen wir hier einen Neustart wegen eines windowsfehlers komplett ausschliessen. Ich tippe mal auf das Netzteil oder die Hauptplatine.

Tut mir leid, dass das so aussieht. Wie alt ist denn das Geraet, aelter als 2 Jahre? oder bist nicht der Originalbesitzer?

Danke

Basti

• Servus Basti !!!

Ja bestellt habe ich das System am 24.06.2011 und ich bin der Erstbesitzer. Mir stinkts halt nur, dass es noch keine 2 Jahre alt ist und nun sowas. Von dem Preis mal agesehen. Meinst ob deine Firma auf Kulanzbasis da irgendwie was mit sich machen lässt. Wenns "nur" das Netzteil ist, ginge es ja noch aber Platine hört sich schon teuer an o.O. ?? Weiss auch nicht was ich machen soll, wg. der Reparatur. Bekomme erst vom Computerladen bescheid wg. Diagnose des Defekts. Schick dir mal eine PM :thumbup:

LG Christian

• Lt. Auskunft von meinem PC-Geschäft konnte an meinem System keinerlei Hardwaredefekt o. ä. festgestellt werden. Sämtliche Tests verliefen hierbei einwandfrei. :thumbup: Es wurde mir als Ursache genannt, dass es zu 90 Prozent an dem Windows Update liegen könnte. Die restlichen 10 Prozent wären evtl. in Zusammenhang mit einem über usb verwendeten Eingabegerät anzusehen. Ja da bin ich erst mal froh.

Thema kann geschlossen werden und recht herzlichen Dank an alle Beteiligten insbes. Basti für deine Unterstützung (schimpf auch nimmer über DELL) :S

LG Christian

• Schonmal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, welcher Fehler denn überhaupt den Nuestart verursacht???

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• @ Alex23 schon mal den ganzen Thread gelesen !! ?(

Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230

• @ Alex23 schon mal den ganzen Thread gelesen !! ?(

Das habe ich....

leider keine Verweise auf die Ereignisanzeige, welche die Fehler ziemlich genau anzeigt, gesehen.

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!