Upgrade von Windows 7 auf Windows 8

• Als Windows 8 erschienen ist habe ich auf meinem R3 ein Upgrade gemacht. Mit der Installation war ich zufrieden, habe keine Fehler erkennen können und habe daher auch alles so gelassen. Ich versetze das Notebook oft in Standby und starte selten neu. Hatte dann das Problem das ich das Notebook in einigen Bereichen als zu langsam empfunden hatte. Zum Beispiel ein Ordner mit vielen Bilddateien, hier wurden die Icons erst langsam geladen trotz SSD. Habe viel probiert und stand nun kurz davor Windows 8 neu zu installieren.

Gestern wurde ich wohl in eine Richtung fündig und zwar ist der Treiber für den Freefallsensor wohl fehlerhaft. Dieser wurde deinstalliert und durch den neuen vom R4 ersetzt. Aktuell würde ich sagen ist der Fehler behoben.

http://www.dell.com/support/driver…ienware-m17x-r4

• Hast du noch eine weitere HDD neben deiner SSD eingebaut oder wofür der Freefallsensor-Treiber?
    Dachte immer der sei nur für HDD's notwendig. ?(

Grüße

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Habe noch eine weitere HDD. Wenn man den Treiber deinstalliert bleibt der Sensor im Gerätemanager als unbekanntes Gerät stehen. Würde es nur ein Programm sein könnte ich drauf verzichten, wer schleppt ein M17 gross angeschaltet durch die Gegend.

Ich wollte dies aufschreiben damit anderen die Möglichkeit gegeben wird auch in der Hinsicht zu suchen. Mir ist weiter nichts eingefallen und hätte fast neu installiert. Dabei wäre gut ein halber Tag weg gewesen und den Ursprungsfehler hätte ich bis dahin immer noch nicht gefunden. Weiteres Beispiel: man lädt sich eine Zip Datei herunter und will die direkt öffnen. Entweder das dauert 10 Sekunden oder es geht nicht auf, dann muss man direkt ins Verzeichnis wo es dann ging. Ich dachte erst das dies ist weil ich oft im Standby bin wird dies verursacht. Das sind Fehler mit denen man eine Zeit lebt bis es unerträglich wird.

Sonst ist das R3 gut gelaufen aber ab und an brauchte es ein paar Denksekunden die nun weg sind. Gibt doch sicher einige die von 7 auf 8 drüberinstalliert haben und denen es ähnlich geht oder vielleicht ist der alte Treiber vom R3 nicht mit Win8 kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!