SSD M17XR4 und Win8

• Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen: Bei Konfiguration eines neuen M17XR4 kann ich sobald ich Windows 8 konfiguriere keine SSDs auswählen. Sobald man Windows 8 auswählt werden sämtliche SSDs ausgeblendet. Kennt Ihr hierzu den Grund? Da bei den Windows 7 Konfigurationen sich die SSDs normal konfigurieren lassen, muss es sich um ein technisches Problem handeln, dass Dell ggf. die SSDs mit Win 8 noch nicht freigegeben hat. Wisst Ihr hierzu mehr bzw. ab wann sind SSDs mit Win 8 brim M17XR4 bestellbar?

Dank im Voraus !!

Klausi

• Zitat

mir ist folgendes aufgefallen: Bei Konfiguration eines neuen M17XR4 kann ich sobald ich Windows 8 konfiguriere keine SSDs auswählen. Sobald man Windows 8 auswählt werden sämtliche SSDs ausgeblendet. Kennt Ihr hierzu den Grund? Da bei den Windows 7 Konfigurationen sich die SSDs normal konfigurieren lassen, muss es sich um ein technisches Problem handeln, dass Dell ggf. die SSDs mit Win 8 noch nicht freigegeben hat. Wisst Ihr hierzu mehr bzw. ab wann sind SSDs mit Win 8 brim M17XR4 bestellbar?

Das kann sich eigentlich nur um ein technischen Fehler seitens AW handeln. Ruf einfach dort an und bestelle dein Gerät dort (ist meist auch besser da ganz gute Rabatte dabei rum kommen) Grundsätzlich gibt es keine Hardware die nicht für Win8 freigegeben ist. Und Win8 hat zwar seine macken aber das es Probleme mist SSD hat ist mir noch nicht aufgefallen.

• Hi, da mich das Thema auch interessiert hat habe ich mich per Chat an Dell gewand.

Die Aussage des MA war das es ein Kombatibilitätsproblem gäbe (Was auch immer das bertifft) und das es "bald" behoben wird. Wobei sich "bald" bei Nachfragen als etwas zwischen 3 Wochen und 1 Monat herausstellte.

Nur so als Info falls das Thema noch jemanden interessieren sollte.

MfG

Gabor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!