Mainboard defekt? (bitte verschieben)

  • guten abend zusammen.

    ich brauch mal dringend eure hilfe!

    ich hab die fn+f1 (suspend) taste gedrückt, im laufenden betrieb, der laptop fuhr daraufhin runter und ist mit schwarzem bildschirm neugestartet. alle tastaturbeleuchtungen gingen ganz normal an, nur nicht die augen des alienheads. indem ich nochmals fn+f1 drückte dachte ich das wieder rückgänging machen zu können. dem war leider nicht so.
    also hab ich den powerknopf gedrückt, laptop is ausgegangen und wollte ihn daraufhin neustarten. lüfter sind hochgefahren...alles normal, nur bildschirm ist schwarz geblieben.

    wieder ausgemacht, stecker gezogen, akku raus, netzschalter gedrückt, alles wieder rein und rangesteckt.

    wenn ich den laptop nun neustarte blinken die 3 leuchten ständig caps,num und lock is das glaub ich.


    hat jmd eine idee, sagt bitte nicht, dass nun das mainboard hinüber ist :(


    edit: hm hat sich wohl erledigt, nun fahren nur noch die lüfter kurz hoch und dann gibts keine geräusche mehr.
    kann doch nicht sein, dass man das mainboard schrottet indem man fn+f1 drückt... pffff


    lohnt es sich, das gerät einzuschicken? wie teuer ist die reparatur ca? also neues mainboard!?

    2 Mal editiert, zuletzt von baldan (16. Dezember 2012 um 12:33)

  • hat denn keiner eine ahnung?

    ist es immer das mainboard, wenn caps+num+lock blinken?

    laptop startet ja, lüfter fahren hoch, dann fahren sie runter...ganz normal bis dahin wie immer... dann allerdings hört man wie die lüfter in kurzen intervallen leise anlaufen und dann is tot.

    konnte bei dell noch nicht anrufen, wegen arbeit. heute wird da wohl auch niemand sein.


    angenommen die reparatur wird bei 400 eur liegen, lohnt es sich überhaupt? alle 3 jahre 1600 eur auszugeben für ein neues gerät hab ich mir allerdings auch nicht vorgestellt.


    danke schonmal, falls doch jmd antwortet^^

  • gerade das gesichtet

    Fixed it finally, I didn't go the extent of re-seating CPU & GPU.

    I tried one memory stick at a time and also tried removing the CMOS battery once again which fixed the issue


    werd das mal versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!