Aurora R4 Grafikkarte ?

• Hi Leute,........

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?(

Ich habe mir einen (Aurora) R4 zugelegt mit einer Geforce GTX555

Ich weiss,....es gibt bessere,...aber dies ist mir im mMoment recht egal.

Ich kann in den R4 2 Grafikkarten installieren,...........würde ich auch gern,......nur der Techniker von Dell meint,ich könne nur eine exakt gleiche Karte verwenden.

Also eine GTX 555.

Stimmt dies wirklich ?

Oder könnte ich auch z.b. eine Geforce GTX 660,GTX 460 zusätzlich montieren ?

Das Problem ist nähmlich auch,.....ich finde diese GTX 555 nirgendwo im Netz um eine zweite zu bestellen.

Hoffe Ihr habt für mich Rat....... :D

• Noch kurz gefragt hast du die ti drinne? denn wäre hier was
    http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-G…52474822&sr=8-1

ansonsten direkt von Dell die müssten ansich welche für deinen Rechner haben... oder gleich 2 ordentliche karten reinbasteln 2x 660 oder 660 ti :D

Leider hab ich nicht die 550er,....seufz ..............NVIDIA® GeForce® GTX 555 Grafikkarte mit 1 GB GDDR5

Bei Dell hab ich schon nachgefragt,.... verkaufen sie nicht einzeln.

Zumindest hat dies der techniker im chat gesagt. :cursing:

Oh jeee,...woher bekomme ich eine 555er,.....seufz ?(

• ist dies wirklich so das man solch eine Karte nirgends her bekommt ?

Woher hat Dell sie ?

Verstehe ich einfach nicht,...... in meinem Acer Predator ist eine GTX 460 drin und bin echt voll zufrieden.

Kann mir nicht vorstellen das die GTX 555 schlechter ist,.......ich schätze mit der würde ich auch zufrieden sein,................aber ist doch echt misst,hätte echt nicht gedacht das es so schwierig sein wird eine solche zu bekommen......

Macht sich dies überhaupt krass bemerkbar wenn eine zweite 555er drin wäre ?

Vom Logischen her ja,.......aber Praxis ?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee,.....woher ich doch eine 555er her bekommen könnte.

Bin Euch jedenfalls für Euren Rat danbar.

Ärgert mich echt,.....der R4 müsste Montag bei mir Daheim ankommen,..........grrrrrrrrrrrrr

• hier hast du mal ne seite mit den ganzen grakas ich weiß jetzt nicht ganz ob das nur für notebooks gilt aber glaub die normalen grakas sind auch dabei

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce…5M.41933.0.html

hier nochmal nen 3dmark bench von der gtx555

http://community.futuremark.com/hardware/gpu/N…55+(OEM)/review

also ich glaub so dolle ist sie nicht ich höre auch zum ersten mal von der. Aber von der theorie her muss Dell die graka nochmal haben... ansonsten nochmal da anrufen

• Bevor du zu lange suchst, wie wärs wenn du die 460er vom ACER im Alien verbaust (555 in den ACER) und dir einfach eine 2te 460er für SLI besorgst ?

Würd aber persöhnlich auch zu einer stärkeren GPU greifen.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Hallo

Also SLI mit zwei schwachen Karten wie dieser GTX 555 halte ich nicht für sinnvoll. Das dürfte für einiges an Mikrorucklern sorgen. Ich persönlich würde mir lieber eine stärkere Karte holen und schauen, dass du die GTX 555 irgendwie los wirst. Da hast du wahrscheinlich mehr davon.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!