der techniker war da und hat mir die GK gewechselt, nach anschliessenden auführlichen test habe ich bis jetzt keine probleme mehr mir bluescreen oder sonstigem. also doch der GK-RAM??
Bluescreen "Parity Check / Memory Error"
-
- [M1710]
-
GeForce -
18. Oktober 2007 um 22:25
-
-
Hi...

Kann ich auch bestätigen,seit dem Wechsel der Graka bis jetzt kein "BlueScreen" mehr !
Hoffe das bleibt so...
MFG
GeForce -
so wars bei mein 1710 au.... nachm graka wechsel und formatieren war der error weg, ABER
vor 5min hatt ich den auf meim 1730

naja irgendwie is des lustig^^
mit dem Parity Check error hatt der 1730 bewiesen, das er der nachfolger des 1710 is =)fals des error nochma kommt, mach ich des gleiche thema nochma fürn 1730 auf
-
N'Abend!
Auch ein 3. Reparaturversuch blieb bei mir erfolglos. Alle Komponenten wurden ausgetauscht, nur Gehäuse, Tastatur und Bildschirm sind noch die "originalen" Teile. Ich kann mir nicht erklären, wie der Fehler immer und immer wieder mit 2 Komplettwechseln auftreten kann! Einziges Teil kann ja nur noch der Bildschirm sein (keine Ahnung, ob vom Bildschirm Memory Party Errors ausgehen können).
Jedenfalls hab ich natürlich nochmals bei Dell angerufen und nach einem längeren Gespräch wurde mir zugesagt, dass ich in ca. 14 Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt bekomme. Das Angebot des Dell Technikers war dann auch Freitag in meinem Email Postfach.
Hier endet meine bisherige Geschichte .. Sangius macht mir wenig Hoffnung auf Besserung, da der Fehler bei seinem neuen Notebook anscheinend auch bereits aufgetreten ist. Anscheinend ist Dell nicht in der Lage, den Fehler wirklich ausfindig zu machen.
MfG
Kev -
Naja, bei mir haben sie zwar mainboard und graka deswegen getauscht, aber gleichzeitig auch den LCD (weil der nen kleinen Fehler hatte).. Also wer weiß ob es nicht doch der LCD sein könnte

-
so,und weiter gehts
am 9.1. 21:30 ich beim spielen von Mohaa mitten im WAR, Desktop komplett eingefrohren kein bild mehr nachdem neu starten kurzes aufleuchten des desktop dann "schicke bunte Würfel" und danach nix,nente,nothing mehr!!!
10.1. 9:00 anruf beim support, ok techniker Mainbord+Gk wechsel.
11.1. 18:00 techniker war da alles neu drin ok XPS läuft bis jetzt noch..... -
Das ist echt ne Krankheit.. nach 3 Monaten wieder der gute ale Memory Parity Error.
Werde also morgen mal bei Dell anrufen. Garantie ist zwar letzten Oktober ausgelaufen, aber da der Fehler ja schon davor versucht wurde zu beheben sollte das ja noch reinfallen oder?
Mainboard, Grafikkarte und Display wurden schon getauscht, was meint ihr kommt als nächstes? -
Grad Mail vom Techniker bekommen.
Da ich keinen Service aber noch Gewährleistung habe schlägt er vor das Ding abholen zu lassen und dann Mainboard, Grafikkarte und RAM zu tauschen. Und sehr wahrscheinlich würde das OS neu aufgespielt.
Ich denke ich werde lieber den Fehler in Kauf nehmen, als das mitzumachen und ne Woche keinen Rechner zu haben. Vor allem: Diese Teile wurden ja alle schonmal getauscht, ich bezweifle dass nochmal Tauschen jetzt was bringt. -
Naja ich würde es auf jedenfall machen.
Ich denke sie werden dir auch nochn Austauschgerät anbieten, wenn sich das nicht beheben lässt. Kannst ja probieren, ob sie dir jetzt schon eins Anbieten, weil die Komponenten schon einmal gewechselt wurden und du denkst es sei sinnlos. -
So, nun hat's auch mein M1710 erwischt, gestern ein Mail an den Technischen Dienst von Dell
ZitatAlles anzeigenSystemkennzeichnung:XPS M1710
Problem:Betriebssystem
Betriebssystem:Windows XP
Problembeschreibung:
Hardware Malfunction, Call your Hardware Vendor for Support. NMI: Parity Check / Memory Parity Error, *** The System has halted ***
Obenstehender Bluescreen kommt immer wieder, unabhängig von der Auslastung des Systems.
- RAM Einbau geprüft -> No Errors found
- Sämtliche Treiber neu installiert
- Gem. Telefon mit Dell Techniker vom letzten Montag Notebook formatiert (Super Vorschlag, aber hatte ich eh schon lange mal wieder vor, hat natürlich nichts gebracht)
- Systemcheck durchgeführt (Fn+"Power-On Button"), 1. Fehlermeldung "No Ram installed", beim zweiten Test "No Errors found"... heute die 1. Antwort...
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ******,
vielen Dank fuer Ihre Email.Es tut mir Leid dass der Rechner Aerger macht ich werde mich bemuehen Ihnen so schnell wie Moeglich zu helfen.
Leider kann ich keinen Eintrag vom Kollegen in der Datenbank finden, also kann ich nur aus dem rauskommen was Sie mir geschickt haben (Mal wieder typisch Dell dass der 1. Techniker nichts vermerkt hat)
NMI Parity Error kann 3 Ursachen haben...1 RAM Speicher, 2 Mainboard, 3 Grafikkarte.
Das Problem beim testen ist der dass der Fehler sporadisch kommt und daher sehr schwer ist die genaue Ursache zu finden.
Ich wuerde noch gerne fragen ob Sie Probleme mit der Grafik hatten? (Ja, hatte ich auch schon vereinzelt)
Die Diagnose hat uns nicht weitergebracht also wenn Sie mir antworten schicke ich Ihnen einen Techniker vor Ort.Melden Sie sich bitte wieder mit allen Testergebnissen, Ihrer vollen Anschrift (Standort des Systems, falls ein Service-Einsatz realisiert werden muss), Ihrer Handy- und Festnetznummer.
Vielen Dank.
Mal abwarten was nun passiert... Hoffe insgeheim natürlich ein bisschen auf ein M1730 denn Garantie hab ich noch jede Menge :baby:
-
Mir wurden am Freitag neue RAM Riegel zugestellt, hab diese heute Morgen erhalten und gleichmal eingebaut, nun heute den ganzen Tag etwas rumgefummelt am Notebook (gezockt, gearbeitet usw), vor wenigen Minuten -> Bluescreen -> Wegg

Nun gehts wohl weiter mit Graka/Mainboard Tausch...
-
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob die vereinbarten Technikertermine auch zeitlich zumindest +/- eine Stunde eingehalten werden? Wird da lediglich festgelegt ob Vormittag / Nachmittag oder wird eine bestimmte Uhrzeit festgelegt?
Hab damit leider noch keine Erfahrungen aber heute oder spätestens morgen ruft mich ein Techniker an.
Grüsse
Era
-
Bei mir hat der Techniker sich entweder einen Tag vor dem Reparatutermin oder direkt an dem Tag gemeldet, an dem er vorbeikommen wollte - was ich persönlich als störend empfand, da ich das terminlich nicht ganz hinbekommen habe, deshalb wurde ein Termin für den nächsten tag ausgemacht. Er hat immer eine ungefähre Uhrzeit genannt, die er auch bis auf einmal einhalten konnte (stand im Stau)

MfG
Kev -
Danke, kann ich den Techniker auch an meinen Arbeitsplatz aufbieten? Ich denke nicht dass die um 19:00 Uhr noch nach Hause an meinen Wohnort kommen...
-
Mit hat der Austausch der Graka geholfen. Schon 1,5 Monate funktionierts ohne Probleme
-
Zitat
Original von Erazor
Danke, kann ich den Techniker auch an meinen Arbeitsplatz aufbieten? Ich denke nicht dass die um 19:00 Uhr noch nach Hause an meinen Wohnort kommen...Wenn du beim Telefonat oder in der Email mit dem Dell-Support als "Standort des Gerätes" die Anschrift deines Arbeitsplatzes angegeben hast, sollte das wohl möglich sein.
MfG
Kev -
Techniker war hier, 35 Minuten für Mainboard & Grafikkartentausch inklusive jeder Menge Smalltalk

Nun mal hoffen...
Ps: Der hat mir angeblich gemäss Windows Systemsteuerung eine 7950er verbaut und keine 7900er mehr... :baby:
-
Nachdem ich gestern während dem laufenden Betrieb 2 Bluescreen und 2 zirka 1-minütige Freezes gehabt habe kommt heute sogar bei jedem Starten meines XPS kurz vor Schluss ein Bluescreen nv4_disp...
habe nun über den abgesicherten Modus Grafikkartentreiber deinstalliert, die Registriy gesäubert und andere Treiber versucht. Überall das selbe

Bios A07 ist natürlich drauf...
Tolle Sache...
-
Sorry dass ich diese Problematik nun auch gleich hier ran hänge, aber man sieht somit meine vorherigen Beiträge auch gleich...
Nachdem mir Dell für die Fehlerbehebung vom nv4_disp Bluescreen den modifizierten Treiber (man stelle sich das erstmal vor, Dell bietet Grafiktreiber an und verweist dann auf Treiber mit modded inf!) empfohlen hat und das Problem für einige wenige Arbeitsstunden behoben war traute ich meinen Augen soeben kaum... Notebook lief 2 Tage nicht, heute aufstarten und kurz vor Schluss ...
nv4_disp Bluescreen und wegg...
Ich könnte mittlerweile wirklich ko***, sorry für die Ausdrucksweise aber es ist ärgerlich, mein M1710 funktionierte bis vor den Parity Check Error fehlerfrei, nach RAM Tausch und anschliessendem Graka / Mainboard Tausch ist dieser nun zwar wegg aber ich erhalte andauernd andere Fehler...
Kann dieser nv4_disp Fehler ausschliesslich vom Treiber verursacht werden?
Wie kann ich Dell davon überzeugen dass ich einfach nicht auf einen grünen Zweig komme? Erst hatte ich einen Wackelkontakt vom Display (Stecker wurde vom Techniker nicht ordnungsgemäss festgedrückt und dies führte zu schöne Streifen auf dem Display), diesen Missstand konnte ich dank Hilfe von anderen XPS'lern nun selbst reparieren, ansonste hätte dafür wieder ein Techniker aufgeboten werden müssen und nun diese andauernden Bluescreens wegen dem Treiber...
Was schlägt ihr mir vor?
Grüsse
Era
-
Versuch ein Austauschgerät zu bekommen.
Bei vielen Usern hier hat es ja scheinbar sehr gut geklappt:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!