...meine übelsten Befürchtungen sind eingetroffen ![]()
Nach dem besagten Tausch des Arbeitsspeichers vor ca. zwei Wochen heute das erste mal wieder der "BlueScreen".
Komischerweise ist der Fehler wieder im Idle-Modus (Laptop stand einfach eingeschaltet auf dem Tisch,ohne jegliche Belastung) aufgetreten.
Langsam hab ich das Gefühl daß warscheinlich doch ein größerer Eingriff seites Dell erforderlich ist.
PS:
Wie ist das eigentlich bei einem Mainboard od. Grafikkartentausch mit dem Service-Techniker.
Wird diese Reparatur zuhause auf dem Tisch erledigt od. muß das Notebook eingeschickt werden.
(gehen die Techniker eigentlich mit dem NB vorsichtig um - Kratzer am Gehäuse usw. .Bekanntlich wird ja nichts besser wenn man so ein NB zerlegt !) ![]()
Bluescreen "Parity Check / Memory Error"
-
- [M1710]
-
GeForce -
18. Oktober 2007 um 22:25
-
-
Bein XPS hat man vort Ort Service am nächsten Tag.
Dabei ist es egal ob an einer Bushaltestelle oder in der U-Bahn,der Kunde bestimmt wo.Ich weiss das es Pflicht ist ein Statikband zu tragen um das Handgelenk.
Auch wird nicht gerne nach lösen Heatpipe alles gesäubert und neue Paste aufgetragen.Auch muss ein Techniker darauf achten demontierte Teile sicher abzulegen.
Jeder Techniker ist anders von daher nur mal so als Info.
-
Wenn du Vor Ort-Service hast kommt er zu dir.. glaube bei XPS ist das immer der Fall.
Denke wie sie damit umgehen ist von Techniker zu Techniker verschieden, bei mir zumindest war er schnell, sorgsam und wusste was er tat.. Hat auch hinterher alles wieder ohne Kratzer und sonstiges perfekt zusammenbekommen.
Wie ich schon sagte, nach MoBo/Graka/LCD Tausch läufts hier perfekt, allerdings kann man das XPS wohl auch kaum kleiner zerlegen zur Reparatur
-
Danke für die Infos,
habe nämlich schon einige "üble Erfahrungen" mit Service-Technikern vor Ort machen müssen.
Hab auch keine Lust mir mein schönes XPS "kaputt-reparieren zu lassen".
Ihr wisst ja man ist ein bisschen pedantisch.
-
Also bei mir gibts den Fehler auch wieder. Exakt die selbe Fehlermeldung, wie vor einigen Monaten. Zur Erinnerung: Problem
Das Problem tritt beim Surfen wie auch beim Spielen auf, völlig zufällig (anscheinend).
Ich werd erst mal formatieren, ist sowieso mal wieder nötig, und Dell Diagnostics durchlaufen lassen.
Melde mich in nächster Zeit mal wieder..
MfG
Kev -
Hatte den gleichen Fehler vor ca. 1 Woche auch.
Am 01.11 Mail zu Dell, Problem erläutert, ein Tag später kam eine Mail von Dell,tauschen
MB,Graka und Speicher.
2Tage später am 03.11 ruft mich der Dell Techniker an und mittags waren die Teile getauscht NB,Ram und Graka (anstatt meiner alten 7900 gtx gab es ne 7950gtx).
Ging zwar alles ziemlich schnell aber dafür auch unsanft (absolut unprofessionell)! Hatte Problem hier ja geäußert.Montag den 05.11. wieder Mail zu Dell hatte mich beschwert das der Techniker zu grob mit mein NB umgegangen ist und geschrieben das er mein Palmrest leicht zerkratzt hat.
Und das Display wackelte.
Am selben Tag noch Antwort von Dell, Tauschen ihn Palmrest und das Display komplett.Heute Morgen ruft mich ein Dell Techniker an und Mittags waren die Teile getauscht!
Eine Fehlermeldung "- Hardware Malfunction
- Call your Hardware Vendor for Support
- NMI:
- Parity Check / Memory Parity Error "Fast komplettes NB getauscht

-
Wenn du jetzt noch was hast, dann flattert dir ja schon fast das M1730 ins Haus.

-
Zitat
anstatt meiner alten 7900 gtx gab es ne 7950gtx
Sauerei! Ich hab wieder ne 7900 bekommen

-
kacki deine chancen stehen gut das du ein 1730 bekommst wenn du nochmal was hast...bzw wenn du euf ein neues NB bestehst...bei meinem Insprion wurde auch alles komplett getauscht nach und nach (ausser die fesplatte) und dann hab ich auf ein neues NB bestanden...weil der fehler immer wieder kam...naja hab dann nen XPS (1710) bekommen und bin soweit auch glücklich damit

keine macken, keine fehlergreetz
-
werde noch ne Woche vergehen lassen 
Das 1710 ist ja schon raus aus dem sortiement

-
Dir wird zu 99% ein M1730 angeboten werden, da das M1710 zu lange Wartezeiten hat und du denen ja sagen kannst, dass du es nicht einsiehst so lange zu warten.
Bei mir war es auch so, mir wurde ein M1710 angeboten mit Lieferzeit von mind. 12 Wochen, das habe ich abgelehnt, daraufhin wurde mir ein M1730 angeboten mit ca. 4 Wochen Lieferzeit, das habe ich angenommen und auch gleich noch ein Upgrade der Festplatte und des Prozessors durchgeführt.
-
so, ich hatte den fehler ja auch (parity memory error)
nachm formatieren is der fehler bis jetzt nichtmehr aufgetaucht...
isses vieleicht doch nen softwareproblem?naja, ich hoff weiter drauf das der fehler nochmal kommt, und mit ihm ein neues NB

-
Wie läuft es ab wenn sie Dir eine 1730 z.b. anbieten für dein defektes 1710. Mußt du drauf zahlen? Weil 1730 kostet schon menge.
Oder bei einem sein 9400 zurück genommen und 1710 gegeben.
Müßtet Ihr drauf zahlen? oder wird einfach ausgetauscht?
Würde mich freuen auf mehr Info, da meins schon zum 7'ten mal repariert bzw. teile ausgetauscht wurde und fehler immer noch icht behoben.
Gruß
-
@ cheetah
7 mal repariert?

ich hätte schon lange nen aufstand da gemacht....
und der eine der sein 9400 zurück geschickt hat und sein xps bekommen hat war ich

und ich musste nichts draufzahlen...
-
Ja 7 mal wurde repariert und es kommt bald 8. mal, weil die es immer weiter schlimmer machen durch jede reperatur.
1. Fall war nur fiepen, krankheit von Core2 Do (meinen Die) bekam neue Motherboard, CPU
2. Fall Nach austausch wurde mein system wärmer( Lüfter und grafikkarte ausgetauscht)
3. Fall WLAN bringte systemstörung und Verbindungsabrüche(WLAN karte und Cover ausgetauscht wo der Antenne sitzt)
4. Fall Motherboard ausgetauscht weil immer noch keine WLAN Funktion
5. Fall Cover beleuchtung war miserabel statt rot war cover pink, pink war weiß alchso chaotisch Cover ausgetauscht
6. Fall weitere probleme mit WLAN wurde dann Motherboard und WLAN nochmals ausgetauscht.
7. Lüfter drehen zu hoch gegenüber mein anderen identischen 1710 er und wird heiß, wlan abrüche immer noch und system wird unheimlich warm abstürze.Dazwischen noch ein Fall, dass meine LCD Cover verkratzt wurde beim austausch, und bekamm daher neue, denn ich hier nicht als Fall zähle
Bei jedem Fall habe ich mehrmals Vista 32 bit dann Vista 64 Bit mit verschiedenen Treibern ausprobiert um Treiberprobleme auszuschliessen natürlich mit neuinstallation.
Da ich gerade heute und morgen weitere Tests mache mit beiden Betriebssystemen werde ich mich bei denne melden.
(Wlan: Habe 3945 WLAN und als WLAN ROuter Fritzbox wlan 2+, abstand 5 Meter. Sollte sehr gute verbindung haben. Aber nein klappt gerade nicht. Verliere Verbindung. Habe verschiedene Kanäle geändert auf Hochleistung etc. ohne Erfolg) Telefone ausgeschaltet, damit kein weitere Funksignal die WLAN signale stört, ohne erfolg. Komisch ist, dass ich von mein Bruder sein XPS 4965 N Serie WLAN eingebaut habe, und war super leistung da und keine Problem.Habe beim XPS Support angerufen, wollte draufzahlen den differenz 17 Euro. Sagten, dass sie es nicht machen können, also muss ich mich mit 3945 weiter durchschlagen bis ich zu frieden bin)
Mal schauen
Inzwichen ist meine XPS wie eine Staubsauger von Vorwerk, vergleichbar mit 1400 Watt staubsaugern oder Fön. Sehr laut. Sehr heiß. Wlan probleme. Und das Fiepen hat wieder angefangen.
Ich werde wahnsinn. -
ich würd nix mehr ausprobieren...bei dell anrufen...den nächsten den du an die strippe kriegst zur sau machen (ich weiss der agent kann nix dafür...aber als privatanwender darf man nach solchen fällen auch mal lauter werden) und kurz und knackig die situation schildern und sagst du braucht dein NB zu 110% ... dann auf ein enues 1710...oder gleich ebsser 1730 bestehen und gut...darfst halt nur nicht weich werden udn dich abblitzen lassen ;D
-
RE: cheetah
Mein Beileid,daß hört sich ja nicht wirklich gut an...
Bei mir wird jetzt "Phase II" eingeleitet.
Da der Ram-Speichertausch leider auch nicht den gewünschten Erfolg brachte,bekomme ich am Montag nun eine neue 7950-Grafikkarte von einem Techniker verbaut (hoffe der macht das anständig).
Hoffendlich bringt die Aktion diesmal den gewünschten Erfolg.
Was mir aber immer noch nicht einleuchtet ist die Tatsache,daß der Bluescreen bei mir eigentlich immer im Idle-Modus also ohne Last sprich Auslastung auftritt (und das völlig wilkürlich).
Denke mal dieses Thema wird uns hier noch eine Weile beschäftigen.....
MFG
GeForce -
du bekommst ne neue graka?

naja dann mach dir nich so große hoffnungen, ich hab au ne neue bekommen, und der fehler ging nich weg^^das einzige was bei mir geholfen hatt war formatieren, allerding hab ich erst 1-2 wochen formatiert.. kann sein das er wiederkommt

schön wärs^^ -
Gravidi:
Werde nächste woche mich beim Dell XPS Support melden. Mal schauen was die sagen, ich wette die wollen wieder was austauschen.
Keine Ahnung wie ich es sagen soll und was ich sagen soll damit ich keine Reparatur mehr habe sondern ausgetuascht bekomme gegen 1710 oder wenn ich glück habe gegen 1730.Geforce:
Danke.
Drücke dir die Daumen und viel Erfolg. Schreibe dann hier, wenn sich was geändert hat und halte uns im laufenden.Gruß
-
Am letzten Samstag Mail zu Dell.
Der Fehler bestät weiterhin.
Heute Anruf von Dell servicehotline, schlug mir vor wieder meine Graka und Ram zu tauschen.
Habe ihn erklärt das an diese komponeten nicht liegen kann, weil sie völlig andere komponeten sind, wie die die vorher drin waren (vorher 7900gtx neu 7950gtx und vorher hyundai Ram jetzt samsung) und der Fehler trotzdem weiterhin bestehen bleibt!Nach ca 15 warten am Telefon, kamm ger Berater mit der Meldung !ihr Notebook wird getauscht"!
Leider kann er mir mein 1710 mehr geben
und ich werde ein 1730 bekommen.
Werde diese woche noch angerufen, wo man mit mir die neun config durch geht.Was soll ich sagen ein Fehler --> neues NB

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!