Geht die Grafikkarte zu Grunde? "Krisseln"

• Gute Nacht~

seit längerem bemerke ich in einigen Graustufen und schwarz ein leichtes Krisselbild, wie von einem Fernseher, allerdings schwächer in der selben Farbe. Hier im Forum das Grau macht keine Probleme, aber zum Beispiel das von Windows 8 Metro.

Wollte wissen ob sowas schon jemand anders die Erfahrung gemacht hat mit diesem "Problem".

Gute Nacht :)

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Kenne ich bisher nicht, aber der ein oder andere Profi hier wird dir weiterhelfen können.

• Hallo

Hab das auch, auch hier im Forum und auch bei grau. Wobei es bei mir stark vom Blickwinkel abhängig ist, Neigung vom Bildschirm etwas zu ändern hilft bei mir, darum gehe ich nicht davon aus, dass die GPU der Übeltäter ist, sondern eher der Monitor. Aber wie gesagt, durch einen etwas anderen Winkel vom Bildschirm ist es bei mir behebbar. Was mich mehr stört sind zahlreiche Staubkörner zwischen der Plexiglasplatte und dem Panel, vor allem rechts oben.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Bei mir ist beim Lade und Schlußbild vom Heavenbench ein gennerelles grieseln zu sehen ( hauptsätzlich der Hintergrund), hab mir anfangs gedacht es liegt an der Übertaktung, ist aber stock ebenfalls und nur beim Heavenbench.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Liegt vielleicht am verbauten Display. Für Besitzer eines M15x als Anlage Daten des bei mir verbauten Displays, und bei mir grieselt nichts. ;)

zahlreiche Staubkörner zwischen der Plexiglasplatte und dem Panel,

Ist aber eindeutig ein Fall für den Support, falls noch Garantie | Gewährleistungsansprüche bestehen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

3 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (27. Oktober 2012 um 20:12)

• Mhm okay, dann bin ich ja etwas beruhigt. Dachte schon nach 2 Jahren würde mein Alien den Geist aufgeben wollen =) Staubkörner hab ich garnicht, so wie du... Die Handablage unten links quietscht nur wenn man fester drauf drückt, aber da die Garantie eh schon weg ist stört es mich auch nicht so sehr.

Ich danke mal wieder für die Auskunft!

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Hallo

Hab das auch, auch hier im Forum und auch bei grau. Wobei es bei mir stark vom Blickwinkel abhängig ist, Neigung vom Bildschirm etwas zu ändern hilft bei mir, darum gehe ich nicht davon aus, dass die GPU der Übeltäter ist, sondern eher der Monitor. Aber wie gesagt, durch einen etwas anderen Winkel vom Bildschirm ist es bei mir behebbar. Was mich mehr stört sind zahlreiche Staubkörner zwischen der Plexiglasplatte und dem Panel, vor allem rechts oben.

Lg dave

Ich bin froh im Moment nur ein paar Staubkörnchen dazwischen zu haben :D Bei meinem alten Alien hatte ich ne verdammte Obstfliege drin xD

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

• Ist aber eindeutig ein Fall für den Support, falls noch Garantie | Gewährleistungsansprüche bestehen.

Leider nicht, ist schon seit Mai abgelaufen. Gibt es da irgendeinen Trick, um den Staub wegzubekommen, ohne das Gerät auseinanderzunehmen?

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Irgendiwe mit einem Katzenfell immer in eine Richtung streichen, vielleicht heftet sich der Staub an die Ladungen und wird mitgezogen, aber wirklich noch nie ausprobiert da meine Displays clean sind! :thumbup:

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!