• Hallo ,
    bin neu und habe frage zum M17x

Ich möchte ein neues Notebook kaufen das schnell und robust vom gehäuse ist

ich bin dadurch auf alienware gestoßen da ich die meisten befingern konnte und ich sie als schrott befunden hatte
    leider habe ich nun auf notbookcheck ebenfalls einen negativen bericht über das display gelsen nach dem
    es nicht sehr verwindungssteif ist

ich bin idr wie folgt vorgegangen in den märkten ich habe das display recht und links oben mit den änden leichte gedreht
    wie auch mein derzeitiges wenn ich den eindruck hatte es ist zu weich war es ungeignet in der verganhenheit brachen
    dann die deckel bei mir immer lediglich ein altes und mein derzeitiges das dieser methode standhielt behalten einen heilen
    display deckel

da ich das gerät im lkw transportiere und den deckel mehrmals täglich öfnne sollte hier eine gute qualität vorliegen
    wie zb beim derzeitigen lenovo w530

diese qualität erwarte ich nicht vom m17x aber zumindest einen hochwertigen kunstoff der verwindungssteif ist

kann mir jemmand sagen ob das m17x diesen erwartungen standhält ?

zb gleichwertig mit gegenwärtig hersteller xy , kann ja leider nirgens so ein book anfassen

• Ich habe das M17xR4 jetzt genau eine Woche. Ich finde die Material- sowie Verarbeitungsqualität gut bis sehr gut. Schnell ist es auf jeden Fall. Dein jetziges Lenovo hatte ich noch nicht in der Hand, kann also keinen Vergleich wagen. Die Verwindungssteifheit des Displays ist ok. Man kann es allerdings schon etwas verbiegen, wenn man es an den Rändern leicht dreht. Ich glaube aber, dass es viele Male geöffnet und wieder geschlossen werden kann. Ich hatte auch davor bereits Dell Notebooks, das älteste ist von 2008, auch dort hält noch alles. Andere, die das M17xR4 schon länger besitzen, können dir sicher noch mehr sagen.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• Meinst du jetzt das Scharnier biegt sich oder das Display selbst? Also der Displaydeckel ist aus Alu und die Scharniere sind eig auch bretthart eingestellt ich wil nicht wissen wie sehr du daran herumreißen willst damit es bricht :D

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

• danke das klingt aussagekräftig vor allen daß es aus allu ist :thumbup:
    die frage bezog sich auf deckel und schanier

daß der deckel aus allu ist freut mich , dann kanns nicht so schell brechen
    eine gewisse bewegung is auch gewollt aber nehmen wir beispielsweise einige acer die haben ein extrmes wabbel display hochflexibel möchte ich sagen
    naja und mir fielen books in die hände zu reperatur da musste ich den FOLIENLEITER neu anheften habe das dann mittels sekunden kleber und silber lack geschaft :rolleyes:

ich werde es bald bestellen was den rest angeht so bin ich sicher daß es ok ist zumal man auch alles wechseln kann incl graka

werde wohl eine gtx680 nehmen und später noch eine nachbestellen und im sli betreiben

wie siehts eigentlich mit optimus aus ? auf der nvidia homepage stand was bei alienware entweder von optimus oder 3dvision ist das eine frage der hardware beschaltung oder lässt es sich wahlweise konfigurieren ?

• Im M17xR4 kann nur eine Grafikkarte verbaut werden. Entweder man hat Optimus und kann den in die CPU integrierten Grafikchip nutzen oder man hat das 3D-Display, das direkt an die nVidia-GPU angebunden ist.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• Ich habe gestern nun endlich mein m17 bekommen

also der Deckel ist zufriedenstellend er lässt sich verdrehen aber er besitzt auch eine recht hohe Masse er ist im Verhältnis zu den meisten notebooks
    schon sehr fest

bin im großen zufrieden damit

• Willkommen auf der dunkeln Seite der Macht :D ausgezeichnet ^^

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!