BIOS Wake on Power?

• Hallo Community,

die Überschrift sagt schon fast alles. Hat der M17xR3 irgendwie die Möglichkeit per Strom zu starten? Im BIOS habe ich nichts gefunden.
    (BIOS Version habe ich A05 ... glaub ich ... bin gerade auf der Arbeit, guck zuhause mal nach)

Die Frage wurde hier schonmal gestellt, ist aber schon ein halbes Jahr her und wurde auch nicht beantwortet. ( Wollte den Thread jetzt nicht ausbuddeln.)

Kurz zur Erläuterung: Der Rechner wird bei mir zuhause mit externem Monitor sowie Tastatur und Maus betrieben.
    Das heißt ich muss jedesmal wenn ich den Lappi anschmeiße den Laptopmonitor hochklappen, Power drücker und wieder einklappen.
    (Geöffnet will ich ihn nicht lassen! -> Staub etc.)

Ich such also 'ne Wake on Power Funktion, oder Wake on Keybord, etc.... Also irgendwie den Laptop anmachen ohne den Powerknopf zu drücken.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee?

Gruß,
    Charon

M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D

• Habe das gleiche Problem. Gibts evtl. ne Lösung ?
    Gruß

Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ 
    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit
    Blu Ray/DVD

• würde davon abraten das nb mit geschlossenem display zu betreiben, da wärme nach oben abgeht, das display stark erhitzen kann und somit zu einer vorschnellen alterung führen kann.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Also das M17xR3 mit HD6970 wird auf der Oberseite der Tastatur gerade mal Handwarm beim zocken.

Ich habe nach einer 4 Stunden Witcher 2 Session mal das Notebook aufgeklappt, und es war ein bisschen warm oben links (über der ESC Taste).
    Hatte mal was gelesen von 46°C unter Volllast, kann mich aber irren. Auf der Unterseite und hinten bei den Lüfterauslässen hat natürlich Crematoria angerufen, aber das steht hier ja auch nicht zur Frage ;)

Also, ich denke schon das es nicht das Beste ist, das Notebook geschlossen zu Betreiben, aber ich denke im Fall von den Temperaturen vom M17xR3 sollte das keinen großen Schaden anrichten.

Oder?

Gruß,
    Charon

M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!