Sensorleiste funzt nicht mehr nach neuinstallation

• Hallo liebes Forum,

nach dem mein Lapi immer direkt nach dem Hochfahren eingefroren ist ( direkt aufm Desktop, keine zwei Minuten), habe mich dazu entschlossen, ihn neu aufzusetzen ( nach vergeblichen tests und durchsröbern vieler Inetseiten).witzigerweise funzte er im abgesichterten modus.

naja, nun habe ich ihn neu aufgesetzt, und es funzt wieder alles, bis auf die sensorleiste.

Es funktioniert nur die Auswurftaste für das cd/dvd laufwerk, alle anderen funktionren überhaupt nicht.

Weiß jemand rat?

LG mrs.pepper

• M17X oder m17x?

Gibt es da Unterschiede?

Ja gibt es, hier ein Test zum m17x

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…ok.11062.0.html

und hier zum M17x

http://www.notebookjournal.de/tests/review-n…enware-m17x-945

Auf jeden Fall hat der erste Link gefunzt!

Vielen viele Dank für deine schnelle Hilfe :thumbup:

Keine Ursache, habe das Präfix mal angepasst. ;)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• ui, das wußte ich gar nicht.

Ich habe das mit dem großen M...das M17x

Wie gesagt, mein Laptop funzt jetzt wieder. Bis vorhin auch wieder einwandfrei. Nur leider gehen meine zwei graka nicht mehr. Gestern ginen sie noch. Auch vorhin, beim erstenmal anmachen, fand er sie. Beim zweiten mal fand er sie nicht mehr. nur die normale einzelne.

Wenn ich den graka-treiber deinstalliere, selbst die komplette Graka entferne, finder er nur die einfache.

Einen treiber für die Graka habe ich frisch gezogen :S weiß nicht mehr weiter

hatte bis gestern Vista, seid gestern abend auch geupgradet auf windows 7....

liegt es daran??

LG mrs.pepper

• M17x?

Da würde er schon 4 oder 5 Jahre VOS haben müssen, so alt wie das Modell ist. ;)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Sorry, was ist VOS?? :cursing:

Der Laptop wurde im Juli 2009 gekauft...... wieso dann 4 oder 5 Jahre alt???

Leute verwirrt mich doch bitte nicht ;(

Nach Recherche :.....VOS= Vor-Ort-Service :D Neee den hat er natürlich nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von mrs.pepperonie (5. August 2012 um 10:59)

• Tja, gelöst

Ist schon von Vorteil, wenn man im BIOS unter Grafikeinstellungen SLI auf enabled setzt O_o
    Muss beim upgraden wohl umgesprungen sein. Kann ich mir nicht anders vorstellen.

Also: Im BIOS aktiviert
    und dann den Grakatreiber neu installiert.

Danke für eure Hilfe

LG mrs.pepper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!