Welche Konfig geeignet?

• Hallo liebe Communities,

diesmal benötige ich dringend eure Hilfe, da ich mich selbst nicht so recht entscheiden kann.
    Folgendes Problem: Mein Kollege sucht einen PC, welcher 2 wichtige Eigenschaften tragen sollte:

1) Gaming für unterwegs mit gehobenen Ansprüchen
    2) Photoshop, Schnitt, AfterEffects Rechenpower

Hier trennen sich nun die Geister... aus diesem Grunde habe ich auch das Präfix absichtlich weggelassen.
    Was denkt ihr? Für Grafikrechenleistung wäre eine GTX wohl die bessere Lösung, da CUDA Unterstützung,
    oder macht das im Alltagstest mit einer AMD keinen Unterschied?

Würdet Ihr SLI/XF empfehlen? Der Aufpreis wäre bei einer HD7970M ja gerade mal 300,-€, und diese kann man
    sicherlich noch runterhandeln :).
    Ist für SLI/XF eine CPU mit 8mb zu empfehlen? Wie arbeitet die 36xx und unterstützt diese 16GB RAM?

Vielleicht hat ja jemand Lust uns mal einen Konfigvorschlag zu unterbreiten.

Gespielt werden soll unterwegs FFXIV.

Ich bedanke mich für eure fleißige Initiative und hoffe auf regen Meinungsaustausch.

Grüßle,

• Hallo

Hier gibt es einen Vergleich von GTX 680 und Radeon 7970: http://www.notebookcheck.com/Test-GeForce-G…0M.77072.0.html
    Wieviel CUDA bei den genannten Programmen ausmacht kann ich dir nicht sagen, aber da gibt es sicher auch Vergleiche. Verschiedene Software kann aber auch AMD-Karten nützen (gab grade mal irgendwo einen Vergleich von Computer mit AMD-Grafikkarte und nur mit dem Prozessor, die Grafikkarte hat da teilweise einen heftigen Einfluss).

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Mit CUDA kenn ich mich leider nicht aus, aber CF oder SLI kann ich persöhnlich nur empfehlen, auch wenns ab und zu kleine Macken gibt, ist die Mehrleistng schon enorm (bei der 7970 CF "BIS" zu 100 %) und für 300 Euro mehr ist man mit dem Alien noch leicht 2 bis 3 neue Grakas an der Spitze dabei, gegenüber single Gpus.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Einmal editiert, zuletzt von sox (26. Juli 2012 um 20:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!