Hallo Ladys and Gentleman!
Ich habe ein Problem mit meinem M15x...
Am heutigen Morgen lief er noch einwandfrei, der kleine Racker. Ich hatte ihn mit fast vollständig geladenem Akku genutzt und musste dann weg. Ich klappte ihn also zu und entschwand. Nach ca. 1 Std. kam ich wieder und das Notebook war quasi tot.
Ich war etwas verwundert weil ich dachte, dass es im Standby doch etwas länger halten müsste. Kurioserweise war der Akku auch gar nicht leer, wie vermutet. Dennoch steckte ich das Ladekabel ein um sichergehen zu können, dass genug Saft vorhanden war.
Um es auf den Punkt zu bringen, das Notebook lässt sich nicht einschalten.
Es ist so, dass der Power- Knopf kurz blau aufleuchtet und wieder in schwarz übergeht (2 mal; ähnlich wie beim normalen Standby), dann das Lämpchen aber abschaltet. (Mit Akku ohne Ladekabel /Mit Ladekabel ohne Akku )
Stecke ich den Akku ein + das Ladekabel leuchtet der Power- Knopf ununterbrochen. (Es passiert aber nichts, kein Bild, kein Lüfter, kein irgendwas)
Ich habe bereits mit dem Support von Alienware telefoniert, die mich scheinbar freudestrahlend an die Service- Zentrale in England (oder wo auch immer) vermittelten. Dort konnte man mir aber auch nicht so recht helfen weil ja auch meine Garantie vor über einem Jahr ablief.
Service wird im Hause Dell/ Alienware scheinbar groß geschrieben!
Ich wäre gar verzückt wenn mir jemand einen Ratschlag betreffend des Problems geben könnte, da ich auch zusätzlich wichtige Daten auf dem Rechner habe, die ich ungern missen möchte und zugleich als armer Student nicht gerade viel Geld über habe um mir ein neues Notebook zu kaufen ![]()