M15x startet nicht/ Alienware inkompetent?

• Hallo Ladys and Gentleman!

Ich habe ein Problem mit meinem M15x...

Am heutigen Morgen lief er noch einwandfrei, der kleine Racker. Ich hatte ihn mit fast vollständig geladenem Akku genutzt und musste dann weg. Ich klappte ihn also zu und entschwand. Nach ca. 1 Std. kam ich wieder und das Notebook war quasi tot.

Ich war etwas verwundert weil ich dachte, dass es im Standby doch etwas länger halten müsste. Kurioserweise war der Akku auch gar nicht leer, wie vermutet. Dennoch steckte ich das Ladekabel ein um sichergehen zu können, dass genug Saft vorhanden war.

Um es auf den Punkt zu bringen, das Notebook lässt sich nicht einschalten.

Es ist so, dass der Power- Knopf kurz blau aufleuchtet und wieder in schwarz übergeht (2 mal; ähnlich wie beim normalen Standby), dann das Lämpchen aber abschaltet. (Mit Akku ohne Ladekabel /Mit Ladekabel ohne Akku )

Stecke ich den Akku ein + das Ladekabel leuchtet der Power- Knopf ununterbrochen. (Es passiert aber nichts, kein Bild, kein Lüfter, kein irgendwas)

Ich habe bereits mit dem Support von Alienware telefoniert, die mich scheinbar freudestrahlend an die Service- Zentrale in England (oder wo auch immer) vermittelten. Dort konnte man mir aber auch nicht so recht helfen weil ja auch meine Garantie vor über einem Jahr ablief.

Service wird im Hause Dell/ Alienware scheinbar groß geschrieben!

Ich wäre gar verzückt wenn mir jemand einen Ratschlag betreffend des Problems geben könnte, da ich auch zusätzlich wichtige Daten auf dem Rechner habe, die ich ungern missen möchte und zugleich als armer Student nicht gerade viel Geld über habe um mir ein neues Notebook zu kaufen ^^

• Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Alienware m15x (Modell 2008).

Hast du schon versucht das Netzkabel und den Akku für einige Minuten zu entfernen - nachher wieder einsetzten und zu starten versucht?

das hat bei mir damals geholfen.

Michael

• Jain, ich habe es kurzzeitig probiert, also die Teile zu entfernen und ihn dann zu starten. Im Moment liegt alles fein säuberlich auseinander gebaut auf meinem Tisch ^^ Ich werde es in einigen Minuten probieren, habe aber wenig Hoffnung.

Mich wurmt wirklich der schlechte Service von Alienware... Ganz ehrlich, ich rufe bei der deutschen Hotline an und die verbinden mich nach England oder was das war ^^

• Ich habe zwar ein M17xR2, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem...

Lösung: Netzteil vom Laptop abstecken, Akku raus, Power Taste 15 Sekunden gedrückt halten.
    Dann Akku wieder einsetzen, Netzteil anstecken und normal Starten.

Bei mir hat es funktioniert. Ob das auch beim M15 funktioniert, weiß ich nicht.

P.S. Das man nach England tel. verbunden wird, ist, glaube ich, nur am Wochenende so.

M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

• Bei abgelaufener Garantie müsstest du dich an die Servicehotline für abgelaufenen Service (0699 792 7200) wenden. Keine Ahnung, wo die sitzen, aber über die bekommst du normalerweise was du willst.

Sei es eine kostenpflichtige Reparatur durch Einsenden des Geräts, eine grobe telefonische Fehlerabschätzung, oder - wenn du das Risiko eines falschen Ersatzteils oder einer weiteren Beschädigung übernimmst - auf Wunsch sogar das Ersatzteil zum Selbsteinbau.
    Ob sich die Reparatur noch lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Das Notebook lässt sich gar nicht einschalten.

Das Einzige, was leuchtet, ist die LED unter dem Alien- Kopf Startknopf. Wenn ich sie drücke, blinkt sie zwei mal auf und erlischt dann direkt wieder.

Das war es dann.

• Leuchtet die Netzteil LED bei angeschlossenen Netzteil?
    • Was zeigen die LED's des Akku an wenn Du den Taster am Akku normal (Anzeige Ladezustand) und dann länger als 3 Sekunden (Anzeige Wear - Level) betätigst?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• 1. netzteil raus
    2. akku raus
    3. bios batterie entfernen
    4. 20 sek. auf den start knopf drücken
    5. bios batterie wieder rein
    6. akku rein
    7. netzteil einstecken
    8. startem
    9. hier berichten!

• Ich bin gerade von einem Computer Fachdienst zurück.

Die Herren sind sich nicht 100%ig sicher, aber sie vermuten dass das Mainboard hinüber ist. Und da Alienware/ Dell so überragend Kundenorientiert ist, gibt es auch keine Möglichkeit für Außenstehende das Gerät zu reparieren, da diese die Ersatzteile von Dell nicht ohne weiteres bekommen. (Zitat des Herren der sich das M15x angesehen hat)

Schicksal.

• Zitat

Und da Alienware/ Dell so überragend Kundenorientiert ist, gibt es auch keine Möglichkeit für Außenstehende das Gerät zu reparieren

Sorry, aber...
    So ein Quatsch!

Dell ist Systemlieferant, kein Ersatzteillieferant. Dell hat außerdem einen eigenen Reparaturservice, und der ist gar nicht mal schlecht. Du willst ihn aus unerfindlichen Gründen nur nich tnutzen.
    Warum um alles in der Welt sollte Dell externe Reparaturfirmen auch noch mit Ersatzteilen beliefern? Das macht *kein* Hersteller!

Zitat

da diese die Ersatzteile von Dell nicht ohne weiteres bekommen.

Auch Quatsch. Ein Computer-Fachdienst sollte Quellen wie Ebay für Laptop-Ersatzteile kennen.

Als Eigentümer eines Dell/Alienware-Systems bekommst du selbstverständlich auch direkt von Dell Ersatzteile. Telefonnummer steht oben. Und wenn du dir das Ersatzteil - wie oben schon erwähnt - zum Selbsteinbau zuschicken lässt, kannst du es doch einbauen lassen von wem du willst. Auch von deinem Computer-Fachdienst.

Zitat

echt scheisse, kann doch nicht sein von heut auf morgen geht dernicht mehr??

Wenn etwas durchbrennt, geht es von einer Millisekunde auf die nächste nicht mehr. ;)

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!