Neue Treiber für AMD Radeon HD 7970M

• Hallo zusammen.

Seit heute ist ein neuer Grafikkartentreiber für die AMD Radeon HD 7970M auf der Dell-Seite hinterlegt worden.

Hier der Link zu Version A01 8.973: http://downloads.dell.com/FOLDER00619166…1_setup_ZPE.exe

Leider bekomme ich einen "File not found"-Fehler beim Versuch sie zu laden.

Kann das sein dass sowas bei Dell öfters vorkommt ?

Als die letzte Woche das Update für das Alienware Command Center online gestellt haben, bekam ich die selbe Fehlermeldung.

Erst zwei Tage später liess sich die Datei dann downloaden.

Habt ihr die selben Probleme ?

Gruß
    Nemesis

• Hallo

Hab schon länger nichts mehr dort geladen, aber die Download-Seite hat zumindest früher nur mit dem IE richtig funktioniert. Manchmal haben dann nur die direkten Download-Links funktioniert, manchmal nur die für den Download-Manager, probier halt mal die verschiedenen Sachen aus. Beim Link kommt der bekannte HTTP 404 Fehler.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Nemesis

Hast du schon den mobility Treiber direkt von der AMD Seite versucht, sind immer aktueller als die von Dell.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Bei den Treibern auf der AMD-Seite steht aber ausdrücklich dabei, dass sie nicht für Systeme mit umschaltbaren Grafikkarten geeignet sind.

Und laut Erfahrungsberichten aus dem Netz, entspricht das auch der Wahrheit.

Wenn man die AMD-Treiber installiert, soll man nicht mehr in der Lage sein zwischen seinen Grafikkarten hin und her zu schalten.

• Sorry, hatte ich übersehen, sch ... wenn man alt wird und besch ... wenn mans merkt ;(

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Bisher nicht, es kann aber der Mobile Catalyst von AMD heruntergeladen werden. Computerbase hat ihn auf dem eigenen Server, bei Chip gibt es ihn auch. Dann einfach installieren, es funktioniert. Die Umschaltung geht danach auch noch und das - soweit ich es bislang beurteilen kann - ohne Probleme. Endlich läuft Skype ohne Lags, davor musste ich den Kompatibilitätsmodus XP SP 3 nutzen, jedoch konnte ich dann während der Nutzung von Skype nicht recht spielen, weil die Gamingleistung dadurch sehr eingeschränkt war.

Edit: Das Skype-Problem ist damit leider nicht gelöst worden.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

Einmal editiert, zuletzt von AthlonFX (13. September 2012 um 11:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!