Hi
Da der speicher meiner internen Festplatte langsam zur neige geht spiele ich mit dem Gedanken mir eine solche Speicherkarte zuzulegen und sie als so eine art 2 festplatte zu nutzen.Würde so etwas funktionieren? Und könnte ich damit auch spiele spielen können?
Kann man Spiele auf einer Speicherkarte spielen?
-
-
Hallo.
Ja, das würde gehen da die Karte als wechseldatenträger erkannt wird. Ist allerdings kein gutes preisleistungsverhältnis, da USB-Platten wesentlich günstiger pro MB sind.
Der Vorteil das diese denn quasi unsichtbar im Gehäuse sind ist bei einer externen Festplatte natürlich nicht mehr da.Grüße
Alex -
Theoretisch geht es schon ja, aber ich würde aufpassen, da diese Karten sehr langsam sind im Vergleich zu Festplatten. Hier steht jetzt maximale Datenübertragungsrate 45Mb/s. Das sollte zwar reichen, aber ob es dann wirklich 45Mb/s sind...
Ich weiss allerdings nicht, wie schnell sie mindestens sein müsste. Da bin ich zu wenig informiert. -
Wie viele HDD´s hast du in deinem Lappi?
Eine oder zwei?Wenn nur eine:
Amazon/ WD750GB für knapp 100 Öcken, sprich billiger und der Einbau dauert knappe 5 Minuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!