• Hallo

Da ich mir den M17xR4 mit Geforce GTX680m und 120Hz 3D Schirm zugelegt habe, bin ich auf Games in 3D schon gespannt.
    Eigentlich wollte ich nur den 120Hz Schirm mit der aktuellen AMD.

Aber nun bin ich doch neugierig geworden, da meine Konfig ja 3D anscheinend super zulässt!

Wie ist das Spieleerlebnis so in 3D? Ich hate noch nie das vergnügen.

Michael

• Meine Erfahrungen: (mit Nvidia 3D Vision 1)

Je nach Spiel ist der 3D-Effekt verschieden gut. Bei älteren Spielen gibt es nur wenige Unterschiede, aber neue Spiele wie Battlefield 3 sehen echt toll aus. Dabei muss man allerdings beachten, dass sie framerate um 50% einbricht. Deshalb spiele ich dieses Spiel beispielsweise nicht in 3D, da ich die Einstellungen nicht runtersetzen will.
    Das 3D kann ganz witzig sein und es ist auf jeden Fall eine neue Erfahrung, aber ich spiele öfters ohne 3D. Es ist eine kleine Spielerei, die man (meiner Meinung nach) für Spiele nicht unbedingt braucht. Aber mit deiner leistungsstarken GTX680m musst du noch weniger die Einstellungen herunterstellen.

Für Filme hingegen finde ich 3D einfach genial. Es sieht fantastisch aus, sich einen Film wie Transformers 3 in 3D anzuschauen. Leider findet man 3D-Filme heute noch nicht so zahlreich.

Ich würde sagen, du sollst dir auf jeden Fall ein eigenes Bild des 3D machen. Schau dir aber auf alle Fälle auch einen Film an!

mfg

Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit

• Gibt es eigentlich Spiele, die speziell für 3D entwickelt wurden? So wie Avatar oder Transformer 3.

Oder kann die Nvidea Technologie alles automatisch in 3D konvertieren? Wobei die Qualität müsste anders doch noch besser sein!

Michael

• Ja, es gibt Spiele, die speziell für 3D konzipirert sind. Beispiele sind Battlefield 3 oder Batman Arkham City. oder The Witcher 2.
    In der Nvidia Systemsteuerung ist zu sehen, wie gut der Effekt bei bestimmten Spielen ist. Es sind über 500 Spiele aufgelistet und es steht dann jeweils "Nicht empfohlen", "Mässig", "Gut", "Hervorragend" oder "3D Vision bereit" (das ist das Beste)

Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!