Welche HD als zweite im System zur Datenspeicherung

• Hallo

Mein M17xR4 ist gerade in Auslieferung.

Bestellt habe ich Ihn mit einer 256GB SSD als Systemlaufwerk. Ergänzen möche ich im 2. Schacht eine schnelle 1TB HD als Datenspeicher.

Könnt ihr mir eine schnelle aktuelle Festplatte in der Größe empfehlen? In erster Linie für Foto- UND Videobearbeitung

mfg
    Michael

• Wenn 750 Gb auch reichen ist die Western Digital Scorpio Black 750GB ziemlich flott.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Ich habe mich durch ein paar Support Videos geschaut - unter anderem auch eines zum Ausbau der HD. Eine 2,5" HD mit einer Dicke von 14,8mm schein unmöglich in die HD-Rahmen eines M17xR4 zu passen.

Schade, denn die oben genannte Segate hätte mir gefallen. :(

Kennt wer von Euch noch eine gute HD, ausser der "Western Digital Scorpio Black 750GB"?

Michael

• Hallo

Also, nehmen kannst du eigentlich jede 2.5"-Platte, die die normale Standard-Höhe hat, Western, Seagate, Samsung, ... ist im Prinzip egal. Wenn sie schnell sein soll würde ich darauf achten, dass die Platte mit 7200 Umdrehungen/Minute läuft. Schau halt, was dein Lieblings-Händler so da hat und nimm dann eine.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!