X51 als Multimedia-PC?

• Hallo,

auf der Suche nach einem "kleinen" Multimedia-PC für den Schreibtisch bin ich gestern in einem großen Elektrofachgeschäft ;) auf einen X51 gestoßen.

Kurz zu den Eckdaten:
    - i5 2320
    - GTX 545
    - 8GB Arbeitsspeicher
    - Preis unter 600 Euro

Eigentlich ist der X51 als Gamer-PC klassifiziert aber ich möchte so gut wie keine Spiele mit dem X51 spielen sondern ihn für Multimedia-Anwendungen nutzen. Hauptsächlich Office, Internet und CAD (Ingenieurstudium).

Ist der X51 für dieses "Einsatzgebiet" auch geeignet?

Zudem hab ich noch weitere Fragen:

- Was ist der Unterschied zwischen einer GTX 545 und der GT 545 (ohne X)?
    - Wieviel Arbeitsspeicher ist möglich (16GB)?
    - Ist der X51 sehr laut beim Arbeiten (das CAD-Programm benötigt viel Leistung)?
    - Ist der Preis in Ordnung (soll vorher angeblich 899 Euro gekostet haben)?

Vielen Dank!

Beste Grüße

• Selber angehender FachIng mittlerweile, kann ich dir nur abraten vom X51, um unser Handwerkzeugs ein Jahr zu begleiten das schafft er gerade so!

Ich empfehle dir Aurora oder M17x aufwärts, besitze selber noch das R3 und R4, beide sind optimalst und machen beim Inventor oder CAD keine großen mukken!
    Gerade für die Entwicklerprogramme wie (C# oder C++) brauchst du einen Rechner den du auch mal mit in die Uni nehmen kannst, projektarbeit etc.!
    hier hat sich AW immer bewährt neben mein Kommolitonen die gern Apple nehmen!

Wenn du dir einen Laptop bestellst, immer drauf achten, Serielle schnittstelle oder gleich eine per USB dazu kaufen! Gerade für die Automatisierungstechnik benötigst du die! GLG

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

Einmal editiert, zuletzt von MaschinenChirurg (8. Juli 2012 um 18:11)

• Wenn es bei dir am Preis liegen sollte, es gibt gerade eine Alienware Aktion. Gutschein über 100€ - leider erst ab einem Bestellwert von 1199€, aber ehrlich das geht bei AW Systemen relativ leicht diesen Preis zu überschreiten.

Wenn du nur bei diesem Angebot zuschlagen wolltest, dann empfehle ich dir, dass du dir mal selbst einen PC zusammenstellst. Z.B. bei Alternate oder Notebooksbilliger usw.

• Wenn es bei dir am Preis liegen sollte, es gibt gerade eine Alienware Aktion. Gutschein über 100€ - leider erst ab einem Bestellwert von 1199€, aber ehrlich das geht bei AW Systemen relativ leicht diesen Preis zu überschreiten.

Wenn du nur bei diesem Angebot zuschlagen wolltest, dann empfehle ich dir, dass du dir mal selbst einen PC zusammenstellst. Z.B. bei Alternate oder Notebooksbilliger usw.

Bis zum 06.07.12 gabe es Gutscheine von Gamestar, mit denen mann 100 bei einem Alienware X51 ab 999 Euro sparen konnte.
    Habe mir in der letzten Woche dann den für 1147 € ( dieser mit Blue Ray und 2 TB Festplatte ist 70 Euro Günstiger als in der Eigenkonfiguration)
    Nach Gutschein war ich dann bei 1047 Teuro. Insgesamt habe ich 170 € gespart und nur deswegen zu dem Großen gegriffen.

Den Alienware mit der GTX 545 würde ich nicht empfehlen, da dieser ein schwaches Netzteil hat und man die GPU dann nur schlecht nachrüsten kann, soweit ich das verstanden habe, bin aber auch neu im PC Segment.^^

Hier gibt es auch Gutscheine im Wert 100 € aber leider wieder erst ab 1199 Teuro, sobald ich was besseres sehe schreibe ich es hier rein.
    http://www.dellmaniac.de/alienware-guts…er-rabatt-code/
    PS: Vor ein oder zwei Wochen war 10 Prozent auf alles bei Dell, dann war der X51 sehr günstig, leider konnte man in diesem Zeitraum keine Gutscheine einlösen.

• Genau für deine Anforderungen habe ich mir auch meinen X51 (mit den gleichen Specs) angeschafft.
    Bisher keine Probleme, was Grafikprogramme, Multimedia und auch Gaming betrifft.
    Klar gibt es immer was leistungsfähigeres, wem allerdings ein gutes Verhältnis zwischen Kompaktheit/Leistung vorschwebt, der bekommt was geboten.
    Vor allem für den Preis. (Habe auch unter 600 bezahlt im großen M).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!