• Hallo, der Flachbandkabel zur Stirnblende mit dem Starttaster ist gebrochen. Taste unbeleuchtet, keine Reaktionen :( Bis ich ein neues Kabel bekommen habe : Gibt es eine andere Möglichkeit den Lap zu starten ? Vielleicht noch ne andere Frage : Wo gibts Ersatzteile, diese Blende und ist da das Bandkabel mit dran ? Vielen Dank ! ?(

• Entweder Bucht oder direkt Dell, das gibt es auf jedenfall als Ersatzteil!

Ansonsten, wenn du begabt bist, schneide die litzen vorsichtig an und mit Fernsehkabel den Bruch überbrücken! ABER nicht wieder zusammenbauen sondern dann wirklich ersatz beschaffen!

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

Einmal editiert, zuletzt von MaschinenChirurg (26. Juni 2012 um 15:16)

• Danke, werde mal suchen. Ich sag, was draus geworden ist. Kannst Du mir bitte genauer sagen, wer oder was "Bucht" ist. Ich habe gegoogelt, nur n Motorradladen gefunden :( Danke !

• Hast du bei Dell angerufen? In deren Onlineshop auf der Webpage kann man zwar nur Speicher / Netzteil als "Ersatzteile" nachkaufen, aber wenn du beim Support anrufst, beschaffen die dir eigentlich Alles gegen Bares.

• Ist normalerweise nur ein Taster....also werden nur zum Zeitpunkt des Drückens 2 Kontakte geschlossen.
    Da ich aber die genaue Belegung nicht weiß, könntest Du dir aber selbst mit einem Durchgangsprüfer helfen.

Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• schade, ich hatte gehofft, es gibt nochi irgend ne Tastenkombination, die den Lap startet. Na gut, denn nicht. Ich habe jetzt das Flachbandkabel glöst, nur auf der Boardseite angeschlossen gelassen und starte nun indem ich den richtigen Kontkt am Kabel kurzschließe. so läufts bis ich n neues Flachband habe.

• schade, ich hatte gehofft, es gibt nochi irgend ne Tastenkombination, die den Lap startet. Na gut, denn nicht. Ich habe jetzt das Flachbandkabel glöst, nur auf der Boardseite angeschlossen gelassen und starte nun indem ich den richtigen Kontkt am Kabel kurzschließe. so läufts bis ich n neues Flachband habe.

Das sieht bestimmt recht abenteuerlich aus.
    Funktion vor Design.

Denke aber auch, das ein Ersatzteil bei Anruf des Supports schnell geliefert sein wird.

Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• Gerade habe ich Dell an der Strippe gehabt. Die hat mir gerade im kaum verständlichen deutsch gefragt "Haben Sie Teilenummer?" Ich sagte "nein, ich kanns nur beschreiben" darauf sie "Dann können wir ihnen leider nicht helfen". Niemals werde ich n Alienware oder Dell-Produkt empfehlen.
    Jetzt werde ich mal in Berlin die Bastlerläden abklappern. :( :thumbdown: :thumbdown:

• Danke, sv17 ! Doch , es ist schwer, mein PC läuft garnicht mehr an und ich sitze vor einem 14 zoll monitor mit 32 mb-grfikkarte und verzweifel bald. Sogar google stürzt ab, wenn zu viele bilde kommen odr was weiß ich, warum. Das Bild ist zu klein, selbst bei alien-forum friert er öfters ein.
    Nochmals danke !! Gruß Bernd

• Merkwürdig, hab ne eMail über die Antwort von sv17 bekommen, hier ist sie nicht, kann aber auch nicht scrollen. :(
    Egal, jedenfalls ist der Link die Einschalttaste mit Kabel zu einer kleinen Leiterplatte unter der Einschaltblende. und von diese LP geht der Flachkabel zum Mainboard ab. Den brauche ich, derist etwa 1 cm breit , hat 10 (?)Leitungen und ist ca 10 cm lang. Ob es sowas in Bastlerläden gibt ?

• Hundertpro, diese Flachbandkabel sind ISO teile und werden von der Rolle geschnittel, vielleicht können dir da Bastler vor Ort helfen, denke mal schon^^ Oder ziehst in den Harz, ich mach dir das :D Es kann auch sein das der Taster was abbekommen hat, mal bei kleinanzeigen und Bay schauen obs da nicht nen Bastler-Top zu gibt!!! :|

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

• Also ich begreife es nicht. Die Leute bei Dell und deren Zulieferer wollen den Servic.tag haben. Ich hab den m17x doch aber nicht bei dell , sondern bei einem internethändler gekauft. Ich habe keinen servicetag,weder auf Zettel, auf Gerät oder im Bios. Die glauben das nicht. Weil doch aber das Kabel bei jedem m17x gleich sein wird, wäre der Code doch egal, oder ? Ich denke, die wollen nicht helfen, weil ich nicht bei dell gekauft habe. Mein Händler würde das Gerät zwar tauschen, aber hat keine Ersatzteile :(
    Nun bin ich also angesch...
    Gruß Bernd

• warum glaubt ihr mir nicht ? Auf dem Metallschild steht "designed by alienware" und "M17X" Bei Rückfrage sagte der Händler, daß das Teile aus Messen waren, deswegen nicht 4000 sondern nur 1500 € . Ich wusste ja damals nichtmal,daß dell die Alienware geschluckt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!