hi ich habe mir nun eine Samsung ssd mit 128gb zugelegt
nun wollte ich fragen wie ich mein windows 7 auf die ssd übertrage (entweder mittels alien respawn auf fabrikzustand oder ein abbild meiner aktuellen koniguration [egal])
so , dass der pc nachher über die ssd bootet
danke für eure hilfe
WIN auf SSD übertragen
-
-
Hallo
Windows Systemabbild deiner C: am besten auf einer weiteren USB-HDD abspeichern.
Die SSD einbauen und den Rechner mittels Windows-Installations CD/DVD starten.
Bei Windowssinstallation Menüpunkt Systemwiederherstellung die zuvor gespeicherte Abbilddattei von der USB-HDD wählen.Installation durchlaufen lassen und das sollte zu deinem gewünschten Ergebnis führen.
Grüße
Alex -
Oder die Chance nutzen und Windows neu installieren. Dann weißt du auch, dass das System von Grund auf auf die SSD ausgerichtet ist...
-
Hallo
Ist bei der SSD nichts dabei? Ich habe mal bei einem Händler geschaut, da müsste eigentlich eine Software dabei sein (Norton Ghost), die man für eine Übertragung der Windows-Daten benutzen kann.
Lg dave
-
ne is nur die ssd
-
Diese Diskussion hatte ich auch schon mit Anpera. Da die Technik zu HDD und SSD unterschiedlich ist sollte man immer das Win neu installieren damit man kein e Perfomance probleme hat. Ich rate dir Win neu zu machen damit du ein klaren strich ziehen kannst. genau so mache ich das bei den Notebook meines Großvaters auch!
-
Vllt, wäre es sinnvoll den Link von der Instalationsreihenfolge zu posten, da man ja dabei einiges falsch machen kann. Sprich falsche Treiber und wie schon angesprochen die Reihenfolge.
(Ich finde den Link nach 10min suchen gerade selber nicht :D)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!