Hey
habe ein Alienware m17x r3 ( 6gb ram )
und wollte mal fragen welchen arbeitsspeicher ich da einbauen kann (hätte gern 16gb)
ich höre oft irgentwas mit kingston hyperx
aber welchen genau weis ich jetzt nicht könnte mir vlt ma jmd einen link bei amazon oder so senden danke
Ram erweitern
-
-
Wenn du 16 GB Ram haben möchstest, dann logischerweise 4x4GB, wobei 2 der Ram Bänke glaub ich unter dem Mainboard sind, da sind die
Aliens mit dem R3 gefragt.
Hast du 4 oder 8 GB RAM? -
ich habe insgesammt 6 gb ram (2gb+4gb)
und wo bekomme ich das her bzw welcher ist der richtige -
Den RAM kannst du auch in der Bucht günstig kaufen.
-
was ist diese "Bucht"
tut mir leid ich bin eben neu
-
Mit der Bucht meine ich e**y.
-
Hey
habe ein Alienware m17x r3 ( 6gb ram )
und wollte mal fragen welchen arbeitsspeicher ich da einbauen kann (hätte gern 16gb)
ich höre oft irgentwas mit kingston hyperx
aber welchen genau weis ich jetzt nicht könnte mir vlt ma jmd einen link bei amazon oder so senden dankeHallo erstmal.

Hier hast du mal nen link zu nem Laptop RAM: http://www.amazon.de/Kingston-Value…38239487&sr=8-1
Ob es nun HyperX, die aus dem Link oder andere sind, bleibt dir überlassen. Wichtig ist, dass die MHz von deinem bereits verbauten RAM und dem Zukauf identisch sind. (Hier 1333MHz)Die zwei zusätzlichen RAM - Schächte am R3 befinden sich unter der Tastatur --> ist mit etwas Schraubarbeit verbunden aber machbar.
Gruß
-
kann ich den kingston ram und den standartmäßig eingebauten dell ram mischen oder gibt das komplikationen?
-
Man mischt nie verschiedene RAM-Riegel! Am besten man kauft gleich die Päckchen der Hersteller wo so viel RAM-Riegl drin sind wie benötigt werden. Denn so weiss man genau das die ohne Probleme funktionieren!
-
Prinzipiell ist es schon besser wenn man ein Ram Kit verwendet, aber " NIE" mischen würd ich jetzt nicht sagen.
Hab in meinen Standrechnern auch schon öfters vermischt und in meinem M17xR2 sind auch Hyundai und Kingston ( je 4 Gig) verbaut und laufen tadellos.
Aufpassen das der Ram den selben Takt und die selben Latenzen hat.sox
-
Dann hattest du glück

-
Also bei mir laufen auch die bereits von Dell verbauten 4GB und zusätzliche 8GB Kingston Value RAM.
Und dass ohne irgendwelche Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!