Starke fps Einstürze beim spielen

• Hallo zusammen ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich spiele das ich nach der zeit starke fps einstürze habe aber nur bei spielen die einen hohen anspruch

haben aber ich glaub kaum das mein lepi das nicht schaft ich habe auch festgesttelt das der leptop sehr heiß wird und das die einbrüche so ne stunde nach dem einschalten

kommen.

• Wird bei dir sicher auch ein Wärmeproblem auf Grund verschmutzter Kühlerlamellen sein.

Aber lese zuerst mal deine Temps beim Spielen aus, damit wir auf Nummer sicher gehen können.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Schau doch mal im Task-Manager welches Programm diese Auslastung verursacht. Tippe auch den Indexdienst von Windows.
    Oder es besteht die Gefahr des CPU Throttlings wegen ungenügender Kühlung.

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• Bem 99 % Gpu Auslastung steigt natürlich auch die Temperatur und wenn diese zu hoch ist taktet die Graka automatisch runter.
    Lies die Temps aus.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Die cpu auslastung beträgt bei bf3 im durchschnitt 87% und temperatur 72 GRAD

Arbeitsspeicher ist 75% ausgelastet

Und gpu schgwangt wie ein wahnsiniger 30-99

• Das hoert sich nach mangelnder Kühlung an... genauso wie bei mir.
    Versuche auch mal den Lappi zu reinigen und frag mal den Computerhändler des Vertrauens, das der mal die Wärmeleitpaste checkt. Die ist bei den neueren Mx-Modellen oft von schlechter Qualität.

• Diese enormen Schwankungen sind nicht normal, bei einer Verschmutzung ging er nicht so schnell runter und auf keinen Fall so tief.
    Ich würd auf Nummer sicher gehen und einen Techniker kommen lassen falls du noch VOS hast.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Ok der DEll Techniker kommt am Dienstag ok schaut sich meinen lepi mal an soll ich in der zwischenzeit ihrgendwas tun und noch ne frage hab ich wie soll ich den laptop aufschrauben um an die lüfter zu kommen ohne das ich ihn beschädige

• Ich hab gerade eine runde diablo gespielt und dabei hab ich bemerkt das die enormen Schawankungen hier nicht auftreten und die gpu temperatur auch nicht so hoch wierd 67°-76° aber plötzlich steigt die gpu usage auf 95% und es die framerate bricht ein und dann wieder auf 72-76% wo es pervekt rennt

• Ach und noch was wenn die gpu temperatur auf 76-79° steigt passiert das alles mit mit den framerate einstürzen bis sie wieder auf 67° wieder sinkt

• Hallo

Für mich tönt das nach den Throttling-Problemen mit der Nvidia GTX 580. Wenn so eine Karte verbaut ist, würde ich ein Update des VBIOS der GTX 580 empfehlen, das sollte die Probleme beheben. Das Update gibt es auf der Dell-Treiber-Webseite.

Sonst wären allgemeine Informationen zu Konfiguration des M17xR3 hilfreich.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Schau doch mal im Task-Manager welches Programm diese Auslastung verursacht. Tippe auch den Indexdienst von Windows.
    Oder es besteht die Gefahr des CPU Throttlings wegen ungenügender Kühlung.

Grüße
    Alex

Sorry verlesen..... dachte CPU-Auslastung.

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• Könntest du bitte einen link zum download reinstellen.Bei mir kommt da nur ein readme raus wenn ich es downloade

Einmal editiert, zuletzt von El_Rico (19. Mai 2012 um 19:38)

• Bei drei aufeinanderfolgenden Posts könnte man auch die "Bearbeiten - Funktion" (rechts unterhalb des Beitrages) des ersten der 3 Beiträge verwenden. Das macht den Thread übersichtlicher.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!