Alien FX Beleuchtung Defekt?

• Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein M17x gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei und alles ist gut. Jedoch habe ich Probleme mit der Beleuchtung. Und zwar leuchtet weder das Alienware Buchstabenlogo,Tastatur noch der Alienkopf auf der Rückseite des Bildschirms .
    Beim Start/Hochfahren bekomme ich den Fehler:

Microsoft.NET Framework

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...

************* Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.LightsZoneController.SupportChangeBrightness()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.configureTrayIconContextMenu()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.initializeTrayIcon()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.controllerMainFormLoad(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4971 (win7RTMGDR.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    AlienwareAlienFXController
    Assembly-Version: 1.0.92.0.

Hat irgendwer schon mal von diesem Fehler gehört ?

Danke für eure Hilfe und Gruß.

• Mach mal das Laptop stromlos, Batterie raus und drück mal für 15 - 20 sek. den Power Button.
    Command Center und OSD installiert?

• Der ist mit dem Mainboard fest verbunden, da hilft nur Tausch. Der Defekt war allso schon beim Kauf?
    Gibt einige Rettungsversuche, mal testen.

Hier der LINK dazu.

• hi, werde mal ausprobieren..

kann das Problem mit der Treiber von Grafikkarte liegen? ich habe gestern bemerkt das mein Haupt Grafikkarte nicht installiert ist/war..
    die ganze zeit war der Onboard Aktiv und der Haupt Grafikkarte nicht ...

Lg.

• Nein eigentlich nicht, der FX Controller hängt am USB Bus mit dran, wenn du im Geräte Manager reinschaust, müsste warscheinlich, unter der Rubrik
    USB ein unbekanntes Gerät mit gelben Ausrufezeichen sein, das ist der FX Controller.
    Installiere auch mal den dazugehörigen Treiber für die Graka.

• Sorry.. aber es gibt für mich nur zwei Version Command Center zum Ausprobieren.. eine auf Dell seite, wenn ich ServiceTAG eingebe.. und der andere habe ich auf CD..

Ausprobiert habe ich jetzt den auf der Dell seite, und ist immer noch Gelb..

Grß.

• Auf der Dell Seite gibts auch ältere Version vom CC.

Davon ist dringend abzuraten.

Man sollte immer die aktuellste Version des Alienware Command Centers benutzen. Ursache hierfür ist, dass bei Installation des Alienware Command Centers auch die Firmware des AlienFX - Controllers geflasht wird. Wird hier nun eine ältere Firmware über eine neue geflasht kann dies den AlienFX - Controller irreparabel beschädigen, was bei Dir wahrscheinlich auch bereits der Fall ist. Dazu gibt es hier im Forum schon genügend Threads.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!