Risen 2 ruckelt wie die Pest - X51

  • Hallo und guten Abend.

    habe seit einem Monat mir den X51 Alienware zugelegt, weil er mir gut gefällt und eigentlich auch ausreichend für mich ist. Gerade musste ich feststellen, dass Risen 2, welches heute rausgekommen ist, extrem krass ruckelt und die Grafik einstellungen sogar auf Niedrig sind.
    Habe dann bei Nvidea das Programm Steam so eingestellt, dass es auf hochleistung läuft (hochleistungs graka) aber trotzdem passiert nichts.

    Das kann ja nicht sein dass der X51 das nicht frisst:
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    8 GB Ram
    Geforce GT 545

    Das ist ein Alienware Andromedia_R5

    ob da nur ein Grafikkarten update (welches gerade runterlädt) ausreicht mag ich zu berzeifeln. Gibts tipps?

    Würdem ich sehr freuen, da mich das schon sehr ärgert

  • Hallo Dg87 , willkommen im Forum.

    Kann ich bestätigen, läuft mit 5870 Cf OC gerade mal mit 20-24 Fps, und das bei der grotten schlechten grafik.

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • Krass, dann war das ja voll der Fehlkauf das Teil.
    Dachte zumindest auf niedrigen Stufen läufts flüssig, dass die Graka gleich so scheiße ist dachte ich auch nicht, ich habe keine hohen Anforderungen aber das ist schon echt der knaller.

    vielen Dank für die Info.

    Ich zocke ja eh selten, aber das es so aussieht. Toll brauch ich mir diablo und vor allem das neue command and conquer nächstes jahr gar ned holen xD

  • Na Gott sei Dank hab ich mich für die Vorbestellung von Diablo III entschieden. Wollte eigentlich auch schon zuschlagen.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Jo läuft das dann wenigstens bei mir ordentlich, ich kenn mich ja nicht aus, bin kein so ein hardcore zocker.
    Laufen dann generell neure Games nicht bei mir oder ist da risen schon ne harte bohne?
    Das enttäuscht mich echt :(

  • Du kannst davon ausgehen, daß Diablo III bei Dir annehmbar laufen wird.

    Da Deine GPU ja etwa auf dem Niveau meier GTX 260M liegen sollte, kann ich dir Skyrim nur wärmstens empfehlen. Läuft in Hohen Settings mit aktuellen Patch und sogar High Res - Texturpack wirklich sehr gut bei mir. Wirst Du nicht bereuen, falls Du für Rolllenspiele etwas übrig hast.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Da ist die Programierung des Spiels Schuld und nicht deine Gpu.
    Für diese Grafik müsste normalerweise eine 4870m wie bei riesen 1 ausreichen, aber nein.
    The witcher 2 läuft mit meiner Hardeware bist auf übersampling mit allen Details, wessen Grafik genial ist, aber risen 2 ist grafisch schrecklich für seinen hunger

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

    Einmal editiert, zuletzt von sox (27. April 2012 um 22:23)

  • Der "Herr und Meister" - Wir schämen uns. :rolleyes:

    Gruß Günther

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Achso dachte schon bei mir läuft gar kein Game mehr, muss das nämlich für meine Redaktion eigl testen und ja jetzt steh ich halt da xD XD
    Aber das beruhigt mich wenn die anderen games zumindest laufen.

    Denke dann wird ja ein patch oder sowas noch kommen, das ist ja krass XD

  • Frag doch mal bei DELL nach einem Upgrade auf eine GTX 555 nach. Die solllte eigentlich schon etwas mehr als die bei Dir verbaute GT 545 reißen können.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • ja das werde ich mal in erwägung ziehen, allerdings spiel ich eh selten. Ich spiele hauptsächlich starcraft, diablo 3 und jetzt dann die guild wars beta wenn der client mal fertig ist. dafür sollte es reichen.
    Denke dann zu Generals 2 werde ich mal sehen müssen

    Ich danke euch ganz herzlich

  • Ich danke euch ganz herzlich


    Kein Problem, dafür sind wir ja da. Schau doch öfter mal bei uns rein.

    Gruß Günther

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Und so hoffen wir weiter auf ein NEUES und gut programiertes RPG Game.

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • bei Baldursgate fällt mir nur eins ein, Bildschirm mit 97 Post it,s, Ich heiße......., Wc ist die nächst Türe links, die 2 nett aussehenden Menschen am Bild über dir sind deine Eltern, dier Staub am Pc sagt nichts über die Spieldauer......................................^^

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden, Baldursgate - BiG World (ein Fan - Pojekt) ist einer meiner "All Stars".

    Aber nun genug des OT :rolleyes:

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

    Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (27. April 2012 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!