Enttäuscht vom Support

  • Hallo,

    hab momentan seit gestern ein schwerwiegendes Problem:(

    und zwar sollte ich ja mein laptop m15x in die reperatur schicken bzw. er wurde ja vorige woche abgeholt, alles schön und gut. Das klappte ja auch alles wunderbar, er kamm auch gestern wieder, alles ohne probleme. Dann packte ich ihn aus und nun der schockeffekt :( als ich ihn auspackte sah ich ein großen kratzer auf der oberfläsche mein Herz fing an zu raßen... nachdem es etwas nachgelassen hatte ging es weiter mit den auspacken dann schaute ich ihn mir etwas genauer an ob sonst noch was angefallen ist. Dann sah ich rechts unten neben den lautsprecher das da die komplette ecke weggeplatzt ist... dann blieb fast mein herz stehen :(

    zuvor ich ihn eigentlich mein lappy losgeschickt hatte war ja erst der techniker da der mir leider ein kratzer am display ohne absicht verursacht hatte! eigentlich sollte es bei dem einschicken auch mit behoben werden was aber nicht der fall war :( dann waren bei mir noch die gummistücke ab die man benötigt wenn mann den lappy zuklappt.... die sollte ich auch mit schicken und sie wollten eine lösung finden aber selbst da hat sich auch nix getan :( also sind sehr erhebliche schäden nun an den lappy :(

    also rief ich gestern bei alienware an und schilderte alles! der techniker am telefon war auch sehr nett! er nahm auch alles auf und meinte nur das es unglaubich ist was vorgefallen ist bzw. was für schäden entstanden sind. er meinte das er sich heute nochmal melden wolle, was nicht passiert ist sondern ich rief nochmals an. nun sagte der techniker das er auf die antwort warten von den leuten die den in der reperatur hatten um es auszuschließen das es nicht von mir stammt,was es definitiv nicht tut. Den ich habe mein lappy immer gesäubert und sonstiges und die kratzer und die abgeplatzte ecke stammen echt nicht von mir! Nun gut und der techniker meinte sie melden sich nun laufe der woche was nun rauskommt und wie es nun weiter geht :( Nun hab ich aber angst das sie es abstreiten das die schäden von denen sind und ich nun auf den kosten oder sontiges sitzen bleibe :( ich war bis jetzt immer zufrieden mit den support aber nun wird es mir ein wenig zu viel. Und das alles nur wegen so ein Blue screen... da hät ich lieber mit den blue screen gelebt als den da hin zu schicken! im anhang sind ein paar bilder.

    mfg

    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

  • das problem kenn ich

    mußte mein notebook auch mal abhollen lassen

    und wieder bekommen hab ich ein ziemlich zerkratzes display
    am hinteren bildschirm cover war irgendwie der lack bisschen ab sah aus alsob da ein stein rüber gegangen wäre

    aber rüber beschwerd hab ich mich nicht ich dachte das die es so oder so abstreiden werden und daher lass ich es gleich sein
    den ärrger tue ich mir nicht an !

    hoffe das du ersatz bekommst

    kannst ja mal schreiben was bei raus gekommen is


  • naja kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen... allgemein gilt doch: "fragen kostet nichts!!"

  • Hallo Mahoney,

    das alles was Du beschrieben hast tut mir sehr leid. Kannst Du mir bitte Deine Service Tag# in einer privaten Nachricht senden? Ich würde dies gerne auch selber intern klären und prüfen lassen.

    LG
    MiroBatDell

  • Ich bin auch SEHR SEHR ENTTÄUSCHT vom Support, und das obwohl ich mein produkt noch nichtmal habe... geschweige den es in dem status "In Bearbeitung" ist...

    Am 29.06 bezahlt über eps (werd ich nie wieder machen). Am 01,Juli kam das Geld bei Global Collect an (Zwischending, da Dell kein Konto in Österreich hat) und die haben es sofort weitergeschickt... Heute ist der 12.07... Und bis jetz haben sie das geld immer noch nicht...

    Bis jetz ist folgendes passiert:

    • Ich hab ~10 mal angerufen... aber mir wurde nie wirklich geholfen
    • Ich hab 5mal den Überweisungsbeleg zugesendet
    • Ich hab schon min 5mal den Satz gehört: "Die Finanzabteilung wird ihr Geld suchen, und sobald sie es haben werde ich sie kontaktieren"
    • Und von der Seite der bestellung her kam bis jetz nur eine automatisch generierte E-Mail und zwar Zahlungserinnerung

    Am Freitag wird sich das mal ein Anwalt anhören...

    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

  • Also ich bin immer wieder schockiert und hoff echt das ich niemals den Service in Anspruch nehmen muss... da dürft es echt drunter und drüber gehen... Da frag ich mich echt ob ich das Ding nicht verkaufen soll (um einen eventuellen Service Anspruch zu entgehen). Ich bin der Typ Käufer bei dem Service ziemlich viel zählt und ich glaub da würden meine Nerven blank Liegen...

  • Also mit den Support hatte ich noch nie Probleme da Kam immer der Techniker vorbei machte es vor Ort. Aber sowas habe ich noch nie erlebt... Entweder haben die damit Fußball oder sonstwas gespielt anders kann ich es mir nicht erklären. Es kann ja mal vorkommen das bei der Reparatur was kaputt geht "wir sind ja alle nur Menschen" aber da kann Mann es ja an alienware weiter geben und es nicht verheimlichen und so tun ob nicks passiert ist! Den alienware hat mir gesagt das vorher Bilder und nach der Reparatur bilder gemacht werden und beides liegt bei alienware nicht vor! Das müsste die Werkstatt eigentlich bei alienware zukommen lassen, so wurde es mir erklärt von alienware Support am Telefon.

    MfG

    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

  • Allso ich muss auch langsam sagen das ich etwas etnäuscht bin. Habe gestern angerufen und mir wurde versichert das ich noch am seöben Tag bis 16:00 Uhr angerufen werden, allerdings ist nichts passiert..... hoffen wir mal ob heute was kommt. Es ist aber nicht das erste mal das man so abgefertigt wird. Also iich habe in meiner Ausbildung gelernt wenn man verbindliche Termine setzt muss man die auch einhalten sonst wirk man sehr unseriös!! Ih hoffe wenn mal was passiert das es ddiesmal vorort getauscht wird da ich das auch bezahlt habe und nicht immer einschicken müssen.

    PS: Mein diesplay hat eine Macke deshalb sehe ich nicht was ich schreibe ich bitte das zu berücksichtigen sollten Grammatik oder Formfehler zu erkennen sein!^^

  • Ich hatte auch ein Problem mit dem Service beim bestellen.

    Nachdem ich dann schon etwas enttäuscht war sagte ich, nachdem mir gesagt wurde man rufe mich zurück : "Und merken sie gleich vor, wenn mich niemand anruft storniere ich meine Bestellung wieder"

    und siehe da, die zauberwörter sind gefallen und am gleichen tag haben mich sogar zwei von Dell angerufen und eine woche später hatte ich mein gerät in der hand.

    finds nur traurig das man immer erst druck machen muss bevor was weiter geht :S

  • @ Mahoney,
    ich habe Ihnen eine PN geschickt. Um das Problem zu beheben, möchten wir einen VOS beauftragen.

    @ SciTe,
    das Geld wurde heute gefunden, ich hab Ihnen einen Link geschickt wo Sie den Status des am 30.6.2011 telefonisch bestellten Notebook beobachten können.

    Seiyaru,
    falls Sie noch nich angerufen worden sind, senden Sie mir bitte doch eine PN mit Ihrer Service Tag, ggf. Telefonnummer zu.

    LG
    MiroBatDell

  • @ SciTe,
    das Geld wurde heute gefunden, ich hab Ihnen einen Link geschickt wo Sie den Status des am 30.6.2011 telefonisch bestellten Notebook beobachten können.

    Vielen Dank :D

    Ich habe dazu aber noch eine Frage... aber diese schicke ich ihnen per Mail okay?

    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

  • Also heute war der Dell _techniker da und das war echt zum abgewöhnen......

    Schon als er mich angerufen hat um mit mir den Termin auszumachen war er eher Pampig als alles andere. Da ich aber aus den Handel komme und dadurch ein sehr tolaranter Mensch in diesen Bezug geworden bin habe ich es nicht weiter angesprochen.

    Als er dann angekommen ist wurde esnicht besser sondern schlechter, rein vom sehen her hatte ich das gefühl das ihn das alles total auf den Sac...... gehen würde......

    Nachdem er angefange hat mein NB zu schlachten (sah alles etwas rabiat aus) habe ich ihn 3 Fragen oder so gestellt un ddiese wurden pampig beantwortet am Ende sagte er mir noch das er schon ein Loch im bauch hätte von den Fragen......

    Also mit aller liebe ich habe sehr viel geld für das NB bezahlt und da erwarte ich wenn möglich eine freundliche Bedienun.

    Es kann sein das ich da etwas penibel bin aber ich bin gelerner Kaufmann im EH und geprüfter Handelsfachwirt und ich würde meinen Azubis bzw. Mitarbeitern was husten wenn die so zu meinen Kunden gehen würden.

    Ich hoffe der nächste Besuch wird besser.

    PS: mein Display hat immer noch ein treffer biite die Grammatik bzw. den Satzbau nicht für vollnehmen da ich fast nichts sehen kann!^^

  • sei froh .. wenn er sein schraubenzieher nicht vergessen hat im notebook :P

    also der dell technicker der bei mir war . war noch ziehmlich jung vilt 22-24! und er war sau freundlich .!
    und hat auf alle fragen geantworted die er wusste und die er nicht wusste hat er auf der dell technicker seite mit sein account nach geschaut und hat sich zeit genommen dafür.!

  • Da hattest du wirklich glück! Bei mir was es leider nicht so! Aber mein Display geht wieder es muss wiklich das Mainboard oder die Grafik sein!

  • du müßtest über dein e-mail account in den nexten 3 tagen ein formular bekommen zu bewertung des technickers ! kannst ihn ja die punkte geben die du meinst er verdienen würde .! und dazu noch ein schönen text warum ;)

    ich habs nie erhalten das formular ! aber nur weil dell irgendwie bisschen schlampig damit umgeht
    mir is auf gefallen wo ich mein notebook auf der webseite gekauft hab das ich nicht mal eine e-mail erhalten hab was für eine konfig ! ich bestellt hab
    sondern hab nur eine quittungsnummer bekommen *nicht über e-mail* sondern mußte ich mir selbst aufschreiben da man auch keine weiter chance hat diese zufinden also wenn man die verliert .! oder vergisst wäre das schon scheiße.!

    ich weiß leider noch nicht wie es aussieht wenn das geld eintrifft ob ich dann eine bestädigung mail bekomme und die konfig die ich gewällt hab !


    werd ich ja heute sehen Spätestens Mo.. dann sind es sogar schon 6 tage .! heute is es der 3 tage eigentlich sollte es ja drauf sein
    aber bescheid hab ich noch nicht bekommen

  • Bei mir war heute der Techniker vor Ort :) also es wurde bei mir alles gewechselt "Display, komplette Gehäuse und das touchpad"! ich bin nun wieder zufrieden und kann mein kleinen Alien wieder in die Augen Schaun :) der Techniker der bei mir immer kommt ist immer sehr nett! Er ist auch noch etwas jünger, ist aber voll in Ordnung. Ich danke erstmal noch mirobatdell für seine Unterstützung ist alles bestens gelaufen und sehr schnell dank miro :) nun bin ich wieder voll auf zufrieden... Auch mit den Service :)

    MfG

    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!