Hallo,
ich weiß, dass Thema wurde schon einige Male gepostet, aber keines hat mir zu einer Lösung verholfen.
Ich habe mir ein gebrauchtes M15x gekauft. Es wurde vor'm Kauf ein neuer Prozessor ( X920 ) und eine neue Graka ( GTX 470M ) verbaut.
Die Installation des Graka-Treibers funktioniert nur mit der modifizierten inf. Datei. Egal welche Version. Habe schon die 4te aufgespielt.
Alles anderen Treiber sind installiert und funktionieren bestens.
Jetzt zu meinem Problem.
Die Bildschirmhelligkeit läßt sich nur beim Hochfahren durch FN+F4/F5 einstellen. Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, geht nichts mehr.
Die OSD zeigt dann im Win-Betrieb zwar den Regelbalken und das Einstellen durch FN-Tasten an, aber nichts geschieht. Auch der Windows-Schieberegler unter Energieoptionen läßt sich verschieben, aber nichts passiert. Auch FN+Pfeiltasten reagieren nicht.
Ziehe ich im laufenden Betrieb den Stecker, oder stecke ich ihn wieder ein, ändert sich die Bildschirmhellligkeit auf den Wert, auf dem ich ihn vorher beim Starten zuletzt mit oder ohne Netzbetreib eingestellt hatte.
Alle anderen FN-Tasten und die Sensorleiste funktionieren tadellos.
Habe schon -zig Treiber versucht, eine andere Win7 version installiert, ohne Erfolg ![]()
Jetzt ist euer Forum meine letzte Hoffnung!
Bin für jeden Rat sehr dankbar!