Konfiguration ohne Flaschenhals

• Hi,

ich will mir ein M18x bestellen, bin aber mit der Konfiguration noch unsicher, und würde dazu gerne eure Meinung hören:

Als Grafikkarten werde ich 2x die Radeon HD 6990M im Crossfire-Verbund nehmen. Ich will hauptsächlich BF3 damit spielen.

1.) Welchen CPU sollte ich mindestens wählen damit der CPU die Grakas nicht ausbremst ?

Aktuell stehen folgende CPUs bei Alienware zur Auswahl:
    Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
    Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
    Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
    Intel® Core™ i7-2960XM Prozessor mit Übertaktung und Turbo Boost

2.) Bei ONE bekommt man auch schon z.B: den Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz .
    Wann wird Alienware vorraussichtlich nachziehen und bessere CPUs anbieten ?

3.) Wann wird vorraussichtlich eine schnellere Mobile Grafikkarte als
    die Radeon HD 6990M oder die Geforce 580M erscheinen ? ( Ich überlege ob
    es sich nicht noch lohnen würde etwas mit dem Kauf zu warten... )

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Ali (22. März 2012 um 19:26)

• Hallo

1) Denke mal der i7 2860 wäre das, woran Du dich orientieren solltest. Da die Grafikkarten den Löwenanteil bei Spielen übernehmen, ist die Wahl des CPUs eher zweitrangig. Mit den aktuellen i7er CPUs kannst eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist schnelle Speicheranbindung und deren Bandbreite.

2) Denke das wird nicht mehr allzu lange dauern. Würde an Deiner Stelle mal bei AW anrufen und fragen. Meistens sind die so gütig und geben eine Auskunft darüber. Wenn es sich nur um eine Hand voll Wochen drehen würde, würde ich auf die neue CPU Generation warten. Einige andere Hersteller (HP zB) rüsten ab April deren Notebooks um......Somit sollte es auch bei Dell nicht lange dauern.

3) Gehe davon aus, dass die 7xxx ATIs eher in Notebooks zu finden sein werden, als die neue GeForce Serie. Wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern....

Grüße

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

Einmal editiert, zuletzt von Alex23 (22. März 2012 um 21:04)

• welche CPU sollte man mindestens zum M18 mit 2x Radeon 6990M
    nehmen um BF3 in FullHD auf Ultra-Details zu zocken aber ohne dass die
    CPU die beiden Grakas ausbremst ?

Reicht der i7-2760 QM oder sollte man den i7-2860 QM nehmen ?

Reichen die 1333er RAMs oder sollten es schnellere sein ?

Die schnelleren Versionen würden meine Konfig gleich nochmal ordentlich teurer machen und ich möchte das Geld nur ausgeben wenn es wirklich nötig wäre um die zwei 6990 auszureizen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!