Welches Gamer Notebook?

• wie oben schon gesagt wurde, die sache mit dem spiegeln sollte kein problem sein da du eine entspiegelungsfolie einfach drüber kleben kannst welche ca. 30-40€ kostet und es garnicht auffällt
    arbeitsspeicher rüstest du selber günstig nach und die verlängerung von der garantie würde ich nicht sofort machen sondern einfach jedes jahr um ein weiteres verlängern...kurz vor ablauf der garantie anrufen und dir ein preis machen lassen einfach...so hast du die kosten nicht auf einmal

Auf jeden Fall jenseits von 300cd/m2
    Grüße
    Alex

Jetzt habe ich zwei Aussagen. Der eine sagt das AW ist nichts für draußen, der andere sagt kein Problem klebe eine Folie drüber.

HILFE!!!!!

Wie hell ist das M17X, hierzu finde ich nichts bei Dell.

save

• die folie ist dafür da das displays nicht mehr spiegeln...die helligkeit beim full hd display ist ca. 300cd/m2
    das kannst du überprüfen indem du bei der lappi auswahl auf display klickst, dort dann auf weiter informationen (neues fenster öffnet sich) dort dann auf direkten vergleich klicken und schon kannst du dir betrachten wie hell oder dunkel die displays sind von dell und alienware

• mit 3 Jahre VOS, Blu-Ray und Ram Kit solltest du dennoch unter 2000€ bei DELL wegkommen, gibt genügen aktionen und rabatte
    außerdem keine Ahung ob der Schenker Support an den VOS von DELL herankommt

• Jetzt habe ich zwei Aussagen. Der eine sagt das AW ist nichts für draußen, der andere sagt kein Problem klebe eine Folie drüber.

HILFE!!!!!

Wie hell ist das M17X, hierzu finde ich nichts bei Dell.

save

Glare Displays im Allgemeinen sind nichts für draußen! Sicherlich gibt es diese Entspiegelungsfolien, aber ich persönlich bin halt der Meinung, dass diese Folien nichts halbes und nichts ganzes sind.
    Schau noch mal meine Links von der ersten Seite an, da ist ein Test vom Clevo. Da schreibt selbst die Redaktion, dass es ein absolut Top Display ist (und dazu noch non-glare).

An deiner Stelle würde ich mir den M17x deiner Wahl kaufen und entweder ein verdammt gutes Glossy nachrüsten oder halt mit der Folie arbeiten. Die Qualität und die Anmutung der Alienwares ist einfach einzigartig und echt sehr chick.
    Falls Du noch Fragen zu den Displays hast, kann Dir auch gerne einen Link schicken per PM.

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• hab meinen m14x mit der folie ausgestattet, ist zwar n bischen fummlig, aber nun hab ich ein traumhaftes bild wenn ich unterwegs im zug sitze und mal was mache. Davor war bei sonnenschein einfach völlig aus mit der sicht. Konnte man das teil auch gleich auslassen.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Ich glaue nicht, dass man bei Alienware ein Non-Glare-Display nachrüsten kann. Alle aktuellen Alienware-Modelle haben über dem Panel diese Hochglanz-Kunststoff-Abdeckung. Das ist es, was so extrem spiegelt. Ob das Panel darunter Glare oder Non-Glare ist, interessiert nicht.

Ich habe ein M11x, da ja geradezu ideal für immer und überall ist. Aber mit dem Hochglanzdisplay ist es draußen nicht zu gebrauchen gewesen. Entspiegelungsfolie hat geholfen. Es ist die Frage, ob man bei einem neuen und nicht gerade billigen Produkt noch selbst Hand anlegen will. Wenn ja, kann Entspiegelungsfolie wirklich helfen - auch wenn sie natürlich nicht an ein natives Non-Glare-Display heranreicht.

[Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/M11x…s-spiegelnd.jpg]
    M11xR2 (entspiegelt) vs. M11xR3 (unverändert); Balkon bei Sonnenschein, aus

M11xR3 (unverändert) vs. M11xR2 (entspiegelt); Balkon bei Sonnenschein, eingeschaltet

M11xR2 (enspiegelt) vs. M11xR3 (unverändert); innen, eingeschaltet

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Die Entscheidung ist getroffen!!!

Glare Display sind draußen einfach nur eine Katastrophe. Sitze das erste Mal dieses Jahr draußen auf dem Steg. Links ein IPAD rechts ein Dell Latitude (mattes Display). Auf dem IPAD kann man nur raten was da steht. Auf dem Latitude gut arbeiten. (Oder im Alienforum lesen ;) :-)) Solange das M17x nicht mit nativem matten Display kommt, hat das keinen Sinn für mich. Folie ist keine Alternative, da ich wenn ich schon so viel Geld ausgebe auch nichts selbstgebasteltes haben möchte. Da ist ein natives Display sicher besser als ein glare mit Folie.

So jetzt schreibe ich mal meinen Wunsch PC zusammen.

i7 (kleiner reicht, weil bei Echtzeitstrategie Starcraft 2 oder anno die Grafikkarte die Musik spielt.

17" mattes Display (Helligkeit 300cd/m²)

GTX580M

128MB SSD

750MB 2. Festplatte

Bluray Laufwerk

Das ganze bitte recht leise auch beim spielen (ist schwierig)

save

P.S. entweder ist es TOP Qualität (Alienware) mit glare Display oder matt aber recht laut oder nicht so doll verarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von saveman168 (24. März 2012 um 14:50)

• XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    • 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
    • NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
    • Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB
    • 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    • 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
    • 1000GB SATA-II 5400U/Min Samsung Spinpoint M8 (HN-M101MBB)
    • Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
    • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
    • Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SB DVD englisch
    • inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
    • Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
    • Tastatur DEUTSCH

Schau mal das hier an das entspricht zu 90% dem was du willst. Ich habe dir mal ein etwas stärkeren CPU verpasst denn unterschätze micht die CPU anforderung grade für Anno 2070

Schenker ist einer der einzigen hersteller die der wirklich die Wahl lässt ob Glare oder None Glare allerdings ist die Verarbeitunsgqualität im vergleich etwas schlechter da es alles nur Clevo "zeug" ist. Es gibt noch einige andere sehr negative Punkte an Schenker die ich leider selber als Kunde erlebt habe dies werde ich aber jetzt hier nicht offen legen.

Aber um mal zum ender zu kommen die Preise und die Auswahl grade an Displays sind echt der hammer und es ist eine deutsche Firma

• Schenker ist einer der einzigen hersteller die der wirklich die Wahl lässt ob Glare oder None Glare allerdings ist die Verarbeitunsgqualität im vergleich etwas schlechter da es alles nur Clevo "zeug" ist. Es gibt noch einige andere sehr negative Punkte an Schenker die ich leider selber als Kunde erlebt habe dies werde ich aber jetzt hier nicht offen legen.

Kannst Du mir diese Informationen als bitte PM schicken. (Will ja nichts falsch machen. Ist ja einiges an Geld.

DANKE.

save

• Komme aus Krefeld (NRW) gibt es jemanden in meiner Nähe, der bereit ist mir sein aktuelles AW Notebook (am besten 17") mit Entspiegelungsfolie zu zeigen. Ich möchte nicht 2000,--Euronen ausgeben um festzustellen, das dies ein Fehlkauf war. Möchte mit dem Book draußen auf meinem Steg zocken und mit Photoshop arbeiten.

Bitte PW an micht, das wäre supertoll.

save

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!