Wird es wieder teurer?

• Damit ich genügend Geld für einen M17x Notebook habe muss ich Mindestens bis Oktober sparen.Vielleicht auch noch länger.
    Soweit ich weis sind die Preise im Moment sehr günstig.Ich habe angst dass das Notebook bis zum Oktober wieder teurer wird.kann das passieren?

• Hallo

Ein Gerät mit der Leistung eines heutigen M17x wird im Oktober nicht teurer sein. Da immer wieder neue Sachen vorgestellt werden werden die alten günstiger. Was aber sein kann ist, dass die Topkomponenten im Oktober mehr kosten als die Topkomponenten heute. Dafür sind die dann auch schneller und man muss nicht die teuersten Komponenten kaufen um ein System zu bekommen, dass so leistungsfähig ist wie ein heutiges Topsystem.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Dave hat im Grunde recht. Bedenken muss man jedoch das jetzige Spitzenkomponenten nur rein statistisch (MHz etc) von neuen Modellen abgelöst werden können. Eine CPU besteht aus einer weitreichenden Architektur, welche Kompatibilität und Arbeitsweise Vereinen. Ein neuer Ivy-Chip muss deshalb nicht zwingend besser sein.
    Heutige Preise, verglichen mit Preis/Leistung, wirst du im Oktober nicht mehr finden, und ob die kleine neue nVidia Karte die Leistung der jetzigen 580m erreicht steht auch noch in den Sternen.
    Wenn man Intel und Co kennt bringt neue Architektur teure Preise mit sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!