wiedermal die tastatur

• Hallo leute ich hab mich hier viel umgesehen und schon viel über mein problem gelesen leider nichts richtiges gefunden bzw. nichts hat funktioniert :(
    mein problem haben anscheind viele andere hier auch schon einmal gehabt wie ich der suche entnehmen kann also ich wollte gern mein laptop m17x-r1 neu ausetzen und hat auch alles toll geklappt bis auf das mit dem commando center... ich hab ja die tolle support cd :D also hab ich osd von dell installiert da ja nicht auf cd vorhanden und dann das von der cd nur ist jetzt meine tastatur nicht anwählbar komisch ist jedoch das sie noch leuchtet und zwar in den farben die ich vor der formatierung eingestellt hatte. nun hab ich alles deinstalliert gelöscht registry auch geleert und nochmal alles von dell nun ist aber das cc zu neu und es geht nicht -.- also alles nochmal von vorne nun eigendlich das optimale program für mein laptop gefunden und installiert nun leuchtet die tastatur nicht mehr und auswählen kann ich sie wieder nicht... gut support riet mir den pc neuzustarten hat nicht funktioniert
    sitze nun zwei tage dran und bin langsam ratlos hoffe ihr habt hier zufällig schon eine lösung gefunden der letzte beitrag ist ja schon ein wenig her

mfg chris :S

• Also, du hast das Command Center von der CD installiert? Dann hast du wahrscheinlich den Licht-Controller geschrottet, zumindest beim M15x geht der kaputt, wenn man das Command Center immer aktualisiert hat und dann bei einer Neuinstallation von Windows die Command Center Version von der CD nimmt. Kann man wahrscheinlich nur das Mainboard tauschen.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Hatte das gleiche Problem.
    Ziemlich wahrscheinlich der Alien Fx-Controller geschrottet. Bei mir ist der Dell-Techniker vorbeigekommen und hat das Mainboard ausgetauscht.
    Dannach lief alles wieder tadellos.

Denn angenommen du hast das aktuellste COmmand Center auf dem Lappi drauf und setz ihn dannach neu auf und schmeißt das orginale CC wieder drauf
    dann knallts den Fx-Controller durch.

M17x Nebula Red //Intel Core 2 Quad Q9000 2.00Ghz / 8Gb Ram DDR3 / 2x GTX 260m SLI / 2x320GB (640Gb) HDD @ 7200rpm / 1920x1200

M11x Cosmic Black //INTEL CORE 2 DUO SU7300 1.7Ghz / 4Gb Ram DDR3 / GT335 / 500GB HDD @ 7200rpm / 1366x768

Custom Antec Desktop // Intel Core 2 Duo e8400 3.00Ghz / 8Gb Ram DDR2 / XFX AMD HD6870 / 1TB HDD / Samsung 16:10 1650x1050

• dann vielen dank für die schnelle antwort :( mhh also ich finde das irgendwie nicht so toll und auch nicht verständlich ... bin schüler und hab nun nicht unbedingt das geld dafür das reparieren zu lassen -.- wie teuer war das den bei euch? hab mich nach einem mainboard informiert, wird mir von dell aber nicht verkauft also muss ich ja dann den techniker rufen :cursing:
    bzw den von dell ordern lassen?

• Ist schon schräg dass man so etwas durch Neuinstallation ( Software ) beschädigen kann.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!