BIOS Update fehlgeschlagen

• Hallo liebe Freunde

Habe ein Alienware M17X-R2 günstig gekauft, welches ein Lüfterproblem hat, wollte ein neues BIOS Update machen, welches leider fehl schlug. Toll ?(
    Bildschirm bleibt schwarz und kein piepsen mehr, BIOS geschrottet :cursing:
    Ist es reparabel, bzw. kann man dies rückgängig machen oder nor durch Chiptausch, wenn ja wo gibt es sowas, zumindestens gibst da noch ne Chance?
    Keine Garantie ansprüche mehr.
    Danke für eure Vorschläge.

• Als erstes mal das Netzteil und den Akku entfernen, dann Powerdrain (Einschaltknopf 10-20 Sec gedrückt halten), dann die CMOS Batterie entfernen und ca 5-10 Min warten, CMOS Batterie wieder einstecken, Akku rein, Stecker und dan versuchen zu booten, evtl. hilfts.

Ansonsten eine Crisis Recovery versuchen, Anleitung und notwendige Files dazu hier: http://www.bios-mods.com/forum/Thread-A…cked-OC-Options

Und wenn das alles nichts hilft... PM an mich, ich habe noch einige kompatible BIOS Chips hier, kann dir einen programmieren und verkaufen. Dann kannst du löten :)

• Danke für die schnelle Antwort, wo genau befindet befindet die CMOS Batterie.
    Ist das die Batterie unter der grossen Abdeckung neben dem Lüfter, oder muss ich die Hauptplatiene freilegen.

• Achso hab vergessen das mit Crisis Recovery wird nicht funktionieren, da ich kein XP System mehr habe.
    Hab zwar noch ein altes System rumstehen, müsste ich reanimieren. ;)

• Check mal das Service Manual wegen der CMOS Batterie, es ist eine kleine Knopfbatterie, eingepackt in Plastik mit einem Stecker dran.

Wegen dem XP Zeugs, versuchs doch mal im XP Kompatibilitätsmodus von Win7, oder mit einer virtuellen Maschine. Wenn das nicht geht gibts immer noch Tools mit denen es evtl. geht, auch unter Win7, aber ohne Garantie auf Erfolg.

• ansonsten wenn du echt am verzweifeln bist dann pm mich und ich schreibe dir eine anleitung wie du das bios erneut flashst. diesen fehler hatte ich bei meinem damaligen m17x r2 ebenfalls und es gibt bei alienware immer eine hintertür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!