Kein Treiber für DVD Laufwerk

• Hi Leute,

mein DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr,hab da jetzt ne DVD reingeschoben und mein Notebook spuckt sie nicht mehr aus.
    Im Arbeitsplatz ist das Laufwerk nicht mehr sichtbar...wie es im Gerätemanager aussieht seht ihr selbst anhand des Bildes.
    Treiber konnte ich bei Dell nicht finden,gibt es überhaupt welche für das DVD Laufwerk? Kein BluRay!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    koesti

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/koesti/Unbenannt12.jpg]

• Hi.

Lösche mal bitte das Laufwerk aus deinem Geräte-Manager und starte dein Rechner neu.

Falls das nicht funktioniert:
    Irgendwelche neuen Programme installiert seit letzter Nutzung des Laufwerks?

Grüße
    Alex

Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

• Laufwerke brauchen in der Regel keine Treiber und sind PluginPlay fähig.
    Würde mich Alex Vorschlag anschließen.

Hast evtl mal am Book rumgeschraubt und aus Versehen Kontakte gelöst?

• Erstmal dankr für eure Antworten, habe das Laufwerk deinstalliert und neustart gemacht,tut sich leider nichts. Beim Hochfahren dreht sich die CD und ich höre wie das Laufwerk arbeitet. Also kann es ja schonmal nicht defekt sein.

Hatte vor kurzem das Book auseinandergebaut, zwecks Reinigung. Ein Notebook zu zerlegen ist für mich kein Problem,das am Rande mal angemerkt...ich bin mir eigentlich sicher,dass ich alles wieder richtig angeschlossen habe,wobei natürlich Fehler nicht ganz auszuschließen sind.

Dennoch würde doch das Laufwerk gar nicht arbeiten,wenn ein Kabel falsch gesteckt wurde...soweit dürfte ich richtig liegen oder was meint ihr?

• Wie eds schon geschrieben hat, wäre es nett, wenn du mal die genaue Bezeichnung von deinem
    Notebook angeben würdest... Das würde es uns vereinfachen, dir zu helfen!

Gruß Bernd

M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

• Das ein DVD Laufwerk beim Booten "mitläuft", heißt nur das es Strom bekommt.

Wird das DVD Laufwerk im bios angezeigt?!

M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

• Ich hab zwar keinen R3 aber nen Denkanstoß.

Sollte der Fehler aufgetreten sein, danchdem du das Notebook offen hattest, dann liegt die Vermutung nahe,
    dass beim zusammenbau doch irgendetwas schief lief.
    Eventuell hast du das Kabel schräg angesetzt, was mir auch schon passiert ist. Oder das Kabel hat einen Defekt.
    Und da das Laufwerk im BIOS auch nicht erkannt wird, liegt dies nahe.

Ich würde ihn noch einmal zerlegen und bei der Gelegenheit auch gleich die CD/DVD über den Notauswurf aus dem Laufwerk rausholen.

M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64

• Danke Alianer,

habe das Book offen gehabt und alles kontrolliert...alle Kabel sitzen...beim ersten Start des Rechners wurde dann die DVD ausgeworfen,beim Neustart dann hab ich wieder eine eingelegt...selber Fehler wieder. Ausrufezeichen im Gerätemanager und kein DVD Laufwerk ersichtlich im Arbeistplatz.

• Wie ist das jetzt genau?
    Komm der Fehler erst, wenn du eine DVD einlegt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Hast du, als du das Book offen hattest, geschaut ob das Kabel irgendwelche Beschädigungen hat?

Langsam gehen mir auch die Ideen aus, bzw. es liegt der Verdacht nahe, dass das Laufwerk keinen Bock mehr hat... :thumbdown:

M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64

• Also die Kabel waren alle soweit ok,schraub die Kiste jetzt nicht nochmal auf,um an das Laufwerk zu kommen muss das Gerät nämlich komplett zerlegt werden...echt blöde gemacht. Werd mal Support kontaktieren...danke allen soweit.

• Kann es sein das der Anschluß am MB defekt ist ?

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Kann natürlich sein,aber der geht doch nicht einfach so defekt,hab bereits das zweite Board drin,war schonmal was nicht in Ordnung.
    Wenn ich den Rechner starte kann ich funktioniert das Laufwerk und ich konnte meine DVD wieder auswerfen,das Problem scheint nur im Windows betrieb aufzutreten. Werd mal versuchen Windows neu aufzusetzen,stinkt mich zwar übel an,aber naja..

• Schau dir das mal an, ist zwar für xp und Vist aber vielleicht hilfts.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B320553&x=13&y=10

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

UpperFilters und LowersFilters Einträge löschen.

Nachtrag, hier was aus dem Win7 Forum (Tipp 3)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29740

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

4 Mal editiert, zuletzt von sox (12. März 2012 um 11:20)

• Sox du sack,ich kenn dich von notebookjou.... ;)
    hast mein problem gelöst,danke dir ;) hab das fixed tool genommen und es hat den treiber repariert...der war zerschossen. laufwerke sind zwar plug&play und funktonieren ohne treiber...aber anscheinend hat das tool doch irgend etwas repariert.

danke nochmal.

• Ja vom Asus G60 Forum ^^
    Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!