Complete Care - Abwicklung

• Servus!

Ich hab es durch Unachtsamkeit geschafft den Stecker (am Laptop) meines Netzteils zu beschädigen.
    Hab jetzt bei Alienware angerufen, wo man mir sagte, dass man nur einen Fall über den Unfallschutz laufen lassen könne, weil dieser dann verfallen würde.
    Ist diese Aussage richtig - die Vertragsbedingungen mag ich mir jetzt nicht zu Gemüte führen müssen.
    Hab mir bereits einen gebrauchten Adapter für 28,- Euro kaufen können.
    In meinem Fall konnte ich eine Lösung über "System Mechanic - tune up your PC, 1yr license" erreichen. Näheres dazu vielleicht später....
    Erfahrungsberichte zum Unfallschutz und ggf. auch zur Software System Mechanic (die anscheinend in Kooperation mit Alienware erstellt wurde) wären hilfreich.
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Hurricane49 (25. Januar 2012 um 00:24)

• Nur einen Fall über den Unfallschutz?
    Also soweit ich weiß muss AW mir auch nach der 3ten Kaffeetasse im PC diesen mittels abgeschlossenen Ufallschutz reparieren.
    Bei grober Fahrlässigkeit oder Absicht kann AW auch davon Abstand nehmen.
    So etwas muss man einem aber erst einmal nachweisen.
    Komischer Fall...

• Tja, seltsam. Ich hatte bei Dell inzwischen schon öfter das Gefühl, dass die Mitarbeiter auf Verkaufen und Provision getrimmt sind.
    Als ich mir das letzte Mal ein Angebot machen ließ, hat man mir gesagt, dass preislich nicht viel ginge und das Angebot nur eine Stunde Gültigkeit habe - auf solche Sachen falle ich grundsätzlich nicht rein. Nachdem ich über Eigenrecherche zu einem besseren Angebot gekommen bin (per Email mitgeteilt), hat auf einmal auch der Verkäufer den Preis entsprechend angepasst. Als ich mich dann nach der Stunde (kurz vor Feierabend) nicht mehr gemeldet habe, bekam ich 10 Minuten später natürlich einen Anruf, bei dem auf einmal doch noch mehr ging. Ihr könnt jetzt sagen, dass das Verkauftaktik ist, wenn jedoch jemand ohne mit der Wimper zu zucken Stories ablässt, die nur schwer zu glauben sind, stärkt das nicht gerade mein Vertrauen in das Unternehmen als Ganzes.

Nachtrag: Aller Voraussicht nach muss ich zurückrudern: Hatte gerade einen Chat mit einem weiteren Dell-Mitarbeiter und so wie es scheint, kann der Unfallschutz TATSÄCHLICH nur 1x in Anspruch genommen werden.

Wäre nett, wenn das jemand validieren könnte - ich werde mir auch mal die AGBs dazu einverleiben, sofern ich sie finde...

Einmal editiert, zuletzt von Hurricane49 (26. Januar 2012 um 14:30) aus folgendem Grund: Korrektur wegen Chat mit Dell Mitarbeiter...

• Zitat von »Hurricane49«

Tja, seltsam. Ich hatte bei Dell inzwischen schon öfter das Gefühl, dass die Mitarbeiter auf Verkaufen und Provision getrimmt sind
    Das ist ja ein Skandal! :D

Mach nur so weiter... ;)
    Da kommt es halt wieder auf die Abstufung an. Dass jemand etwas verkaufen mag und dafür dem Positiven mehr Spielraum einräumt, finde ich ja ok. Die Betonung liegt aber auf "getrimmt" im Sinne von "über Leichen gehen". Bei einem guten Verkäufer kauft man ja auch gerne, weil er einem das Gefühl gibt die richtige Entscheidung zu treffen - ja, auch bei zweifelhaften Angeboten. :)
    Beim Notebookkauf hatte ich das bisher nur nie... das ist auch der Grund warum ich schreibe. Man hätte vielleicht etwas mehr Honig auftragen sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!