Hallo Alien-Gemeinde,
in meinem Besitz ist ein DELL Inspirion 1720 mit einer recht guten Ausstattung - grafisch jedoch eher unbrauchbar.
Nun wollte ich bei DELL, da ich sehr zufrieden war bisher, einen XPS betrachten. Nun sehe ich das Alienware zu Dell gehört und die XPS eher gehobene Mittelklasse sind.
Ich freute mich über das Design und das der Preisunterschied garnicht mehr so extrem ist wie früher - zur großen Freude für mich, da so ziemlich jeder Gamer eine Zuneigung zu dem Design hat und wofür der Name steht.
Lange rede kurzer Sinn - ich stellte mir dann oft ... sehr oft ein System zusammen und stöberte durch viele Foren was meine Entscheidung stellenweise erleichtert aber auch erschwert hat.
Die derzeitige Konfiguration stelle ich mir so vor:
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/1458/magicalsnap201201211425h.jpg]
Die Grün markierten Komponenten sind die ausschlaggebenden, die mit dem roten Pfeil lasse ich Standard da ich oft gelesen habe das ein Upgrade im nachhinein einfach, Preiswert und ohne Verlust der Gewährleistung ist.
Was mich am meisten beschäftigt ist der Prozessor, reicht der Standardprozessor mit der Kombination einer 2GB Grafikkarte? Bremst der Prozessor die Grafikkarte aus ? Brauch ich deswegen einen schnelleren ?
Zur Grafikkarte ... der Preis für die 580M ist auf den Preis der 6990 gesunken, aber man liest zu oft das die Optimus-Technologie Probleme macht und noch nicht so recht ausgereift ist.
Wenn man einmal soviel Geld in die Hand nimmt, möchte man auch eine gute Kompatibelität der Komponenten haben.
Freu mich auf Antworten.
Grüße
Grimbo