hey zusammen
Was meint Ihr, ist es möglich zwei AMD 6970 im CF zu betreiben (Spielbetrieb), und das noch in einem M17xR2...?
Grüsse Lacky
hey zusammen
Was meint Ihr, ist es möglich zwei AMD 6970 im CF zu betreiben (Spielbetrieb), und das noch in einem M17xR2...?
Grüsse Lacky
Kannst dir ja mal diesen Link durchlesen...
[Guide] Installing AMD Radeon Mobility 6970 / 6990 in your M17x R2
Gruß
OK...Der Dicke war schneller... ![]()
danke!
also, das muss ich mir mal genau durchlesen....
grüsse lacky
Solltest du darüber wirklich nachdenken und irgendwelche Bezugsquellen entdecken, halt mich/uns auf dem laufenden. Ich hatte derweil kein Erfolg, da mir niemand die 6000er direkt verkaufen wollte. Wenn wollten sie im Gegenzug meine Grafikkarten haben, jedoch waren die denen zu alt -.-
Was ist mit denen hier?! Die können dir auch Karten besorgen, wenn die mal nicht die gewünschte vorrätig haben..
Gruß
Ja wäre machbar, allerdings biste bei 2x 6970m schon bei 800 € plus Einfuhrsteuer. Und das ist es mir dann nicht wert.
Es funktioniert wunderbar aber einfach Plug&Play ist es nicht ![]()
"Ohne" Probleme funktionieren nur CLEVO Karten(HDMI-Audio out geht nicht). Man kann auch DELL Karten verwenden aber diese haben sich etwas "zickig".
Man muss das BIOS der beiden Karten flashen.
Als CF-Kabel würde ich dir zum MX18 Kabel raten.
Des weiteren solltest du noch neue Wärmeleitpads besorgen.
Bei zwei dieser Karten ist ein zweites Netzteil erforderlich, dazu muss man sich eine kleine "Platine" zusammenlöten schon kann man das System mit zwei Netzteilen je 240W betreiben.
Ich habe zur Zeit zwei 6990 im CF gekauft habe ich diese im nbr forum. Der User der diese Karten in einer größeren Anzahl verkauft hat kann sie leider nicht mehr anbieten. Steht aber auch in dem oben verlinkten Thread.
Eine weitere sehr gute Bezugsquelle ist eurocom.
Ein Notebookkühler ist bei dieser Variante Pflicht, die Platine die die beiden Netzteile koppelt muss auch mit einem ausreichende Kühlkörper versehen werden. Man kann den Temps einwenig entgegen wirken wenn man die Karten einem "undervolting" unterzieht. Dies schadet aber auch nicht die Karten haben Leistung satt!
Somit wird das eh nicht sehr portable Notebook noch etwas klobiger;)
Alles in allem ist das R2 dann aber ein geiles Gerät man kann noch einiges mehr aus dem Gerät holen :):):)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!