Raid 0 integriert oder nicht ??

• Hallo zusammen

Mal eine dumme frage ist der RAID controller immer im Rechner integriert auch wenn ich die Kleinste Festplatte nehme .

Und wenn es so ist wie viel bringt der RAID 0 an Geschwindigkeit gegenüber ohne RAID controller ?

Was muss dabei beachtet werden um die Geschwindigkeit zu nutzen ?

• Der Raid-Controller ist immer integriert, da er sich auf dem Mainboard befindet und egal von der Konfiguration Deines Modells dauerhaftes Bestandteil dessen ist. Das Mainboard ändert sich nicht durch Deine Konfiguration. RAID 0 mag eine Leistungssteigerung des Zugriffs von ca. 30 Prozent (würd ich sagen) gegenüber einer einzelnen HDD sein. Du solltest Dir bei der Nutzung eines RAID 0 bewusst sein, dass Datenverlust bei einem Defekt auch nur einer HDD droht, da RAID 0 Stripping ist (Verteilen von Blöcken auf den zum RAID 0 zusammengebundenen Datenträgern). Ich würde Dir zu einer SSD für dein Betriebssystem raten und ggf. ein RAID 0 für den Rest der Daten oder aber besser ein RAID 1 (Datenspiegelung).

I don't come in peace :evil: I have your cows ;)
    * AREA 51 - i7 960 - 12 GB DDR3 Corsair DOMINATOR 1600 MHz - 128 GB Samsung SSD + 2x Seagate 750GB RAID 0 - ATI 5870 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!