• der multiplikator müsste doch bei 4,1ghz im bios auf x41 stehen das müsste man doch im bios auch sehen :)

Ich weiss was du meinst aber wie gesagt ich habe gestern nichts gesehen!! Unter den Einstellungen steht lediglich dahinter Enabled aber keine Multiplikatoren!

Werde heute Abend nochmals nachschauen und Prime auch nochmal laufen lassen...

Danke für deine Hilfestellungen

Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor

• Zwischenstand:
    Hat leider alles nix geholfen. Rechner fährt immer noch nicht hoch.
    Aber danke für die schnellen Antworten! Hatte mittlerweile bestimmt die hälfte aller Supportmitarbeiter an der Strippe und ca. 4 Stunden Warteschleifen-Musik.
    Was sonst noch: Win neu installiert - geht trotzdem nicht. Techniker meinte dazu nur: Liegt vllt an der Grafik-Karte.
    Jetzt soll die Tage ein Techniker vorbeikommen mit einer neuen.
    Ich hoffe, dass es mit meinem R4 noch ein Happyend gibt und ihr alle mehr Erfolg mit eurem habt.

LG

• Habe bei meinem R4 gestern nur die neue SSD eingebaut und Windows 7 installiert. Groß zum testen kam gestern leider nicht mehr. Habe nur mal die Zeit gemessen, die der R4 braucht, um hochzufahren. Habe die Zeit ab dem einschalten des R4 gestoppt.

28 Sekunden hat es gedauert. Wenn ich nach dem Piepton messe, dann verkürzt sich Zeit nochmals um knapp 5 Sekunden.
    Wenn der Rest dann auch noch funktioniert, dann bin ich wirklich zufrieden.

• Der R4 hat so ein Alienware-tool drauf, welches die Systemkomponenten überprüft. Das kann man aktivieren, bevor der Rechner hochfährt. Ich habe es gestern entdeckt, als ich meine neue SSD mit Windows bespielen wollte, aber die DVD aus Versehen nicht im Laufwerk hatte.

Ich habe es mal laufen lassen und der überprüft wirklich alle Teile, auch die Grafikkarte und MEM und sogar die Laufwerke usw.
    vielleicht hilft das bei der Diagnose, aber das sollte der Techniker auch wissen....

• ja, alles schon getestet und wird alles als funktionsfähig dargestellt, aber es funzt halt trotzdem nicht.
    der techniker hat sich zwar gemeldet, aber selbst beim anruf gibts technische probleme: es meldet sich keiner und die nummer ist auch noch unterdrückt. rückruf ist also auch nicht.
    gerade beim support angerufen: "grafikkarte ist nicht lieferbar momentan, keine ahnung was bei amd los ist, nächste woche wohl, dann meldet sich auch der techniker bestimmt bei ihnen... "

• mal eine Frage, hast du evtl. noch eine ältere Grafikkarte zu Hause. Falls ja, dann bau die doch mal zu Testzwecken ein, dann weisst du zumindest, ob die Grafikkarte das Problem ist. War nur so eine Idee...

• Das ALX Gehäuse ist momentan nicht mehr zum konfigurieren möglich, weil verlängerte Lieferdauer, ca. 50 Tage laut Dell Chat.

Und zu den besseren Grafikkarten auch noch keine Infos. Also momentan ist ein Kauf nicht empfehlenswert, finde ich.

Wollte mir zwar wieder einen Neuen bestellen, aber so.

• Eine Frage:

Kenne mich mit den Intel Prozzis nicht so aus, da es seit Jahren mein erster ist. Habe über das Alienware-BIOS nichts gefunden.

Dort steht Core 1 auf x 39

dann steht bei allen anderen Werten x 36

Darunter steht, das 1 Kern mit x 39 betrieben wird und der Rest mit x36. Heisst das jetzt, dass ich alle Angaben auf x 39 stellen soll um meine 3900 MHz zu bekommen??

Stehe da etwas auf dem Schlauch, wie das gemeint ist.

• Jetzt steht beim Aurora R4 wenn man ihn mit dem

E-Value Code D00AMW02 (von der Alienware Award Space Seite)

konfigurieren will:

Nicht auf Lager

Dieses Produkt haben wir derzeit leider nicht vorrätig. Sie können das Produkt
    weiter konfigurieren und anschließend über den Warenkorb in Ihrer
    Wunschliste speichern oder andere ähnliche Produkte ansehen. Später
    können Sie zu dieser Seite zurückkehren, prüfen, ob das Produkt wieder
    verfügbar ist, und Ihren Einkauf abschließen.

Update: Diese Meldung kommt nur ab und zu und nicht jedes mal, habe ich gerade festgestellt, wenn man den R4 konfigurieren will.

Einmal editiert, zuletzt von Rambo24 (10. Februar 2012 um 20:24)

• Also ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr so lange auf dem R4 zu warten und dabei vielleicht noch Probleme mit der Hardware zu haben, denn anscheinend läuft da viel falsches bei Dell...

• Es muss ja auch keiner Warten jeder hat in der heutigen Zeit das Recht auch einen anderen Hersteller zu wählen!=) . Ich erinnere nur an Apple der Vertrag mit der Telekom wurde zum Teil aufgelöst weil, Apple starke Lieferprobleme hatten. es gab da auch Wartezeiten von 1 bis 2 Monaten.

Also jeder Hersteller hat Probleme. Ich denke derzeit haben die ein ziemliches problem in ihrer Supply Chain. Hoffen wir mal das es schnll wieder wird.

Einmal editiert, zuletzt von Seiyaru (11. Februar 2012 um 18:15)

• Es muss ja auch keiner Warten jeder hat in der heutigen Zeit das Recht auch einen anderen Hersteller zu wählen!=) . Ich erinnere nur an Apple der Vertrag mit der Telekom wurde zum Teil aufgelöst weil, Apple starke Lieferprobleme hatten. es gab da auch Wartezeiten von 1 bis 2 Monaten.

Also jeder Hersteller hat Probleme. Ich denke derzeit haben die ein ziemliches problem in ihrer Supply Chain. Hoffen wir mal das es schnll wieder wird.

Ich hoffe, denn es sind jetzt zwei Monate dass ich auf die Lieferung warte, (3050€ um genau zu sein)

• Hallo...habe da eine Frage....
    Passen 2stück GraKa's GTX 590 im SLI in das Aurora R4 Gehäuse von länge und platzverhältnisse...??
    Reicht dazu das 875watt Nezteil aus vom Aurora R4 um die beiden GraKa's,3960X prozesser,laufwerke usw. zu betreiben..?
    Was muss noch beachtet werden wenn ich das vorhabe...?
    Gerne freue ich mich über Tips...
    gruss Dani

• Also ich hab meinen noch nich, aber ich denk nich dass du zwei 590 reinbekommst, aus nen paar Gründen.
    1) Eine 590 braucht fast 3 Steckplätze wenn du eine mit guter Kühlung willst, die du sicher brauchst!! Sprich 2 werden wohl kaum reingehen, du bekommst maximal nen Blatt Papier dazwischen rein denk ich mal!^^ Gabe auch welche mit 2 Plätzen aber dann is Kühlung unmöglich bei 2 Karten.
    2) Die 590 is nen Backofen, die produziert ne extreme Hitze, weil ja auf jeder 590 schon zwei Chips drauf sind!
    Wenn du dann zwei drin hast bekommst du des mit der Kühlung nur schwer hin!!
    3) Ich müsst jetzt nachrechnen aber eine 590 braucht nen Netzteil mit mindestens 700 Watt und zieht minimal 365 Watt laut NVidea

Brauchst du wirklich zwei GTX 590 für jeweils 900 Euro??
    Ich mein nen Quad SLI is heftig, hätte ich auch Lust drauf is aber hält extrem teuer und der Momentane Nutzen, ich weis ja nich xD

Hab grad noch nen Test gefunden, also 2 von Zotac brauchen bei denen um die 830 Watt unter Last, und haben Temps über 90 Grad in nem großen Gehäuse!!http://www.hardwareheaven.com/reviews/1139/p…p-noise-oc.html

Einmal editiert, zuletzt von Philipp404 (12. Februar 2012 um 10:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!