• Das sich jemand über deinen Status im Forum lustig macht findest du schon komisch? Aber Hauptsache im Plural beleidigen , da bist Du ganz groß drin, weißt du was, nimm deinen Nuggel in den Mund und lege dich ins Bett, es ist längst dunkel, genau wie deinem Oberstübchen:-)

• Wer sich die dümmlichen Beiträge vom Kellerkind "TheDuke" (der Name sagt schon alles) nicht mehr antun möchte, der setzt ihn einfach auf "ignorieren". Dazu sein Profil aufrufen und dann auf die entsprechende Taste drücken. Don't feed the troll.

Zurück zum Thema: Leider häufen sich die Beiträge von Leuten, die den R4 bereits erhalten haben und nun über Mängel berichten.
    So zum Beispiel der Herr aus Dublin, Irland, der seinen Rechner am 27. Januar erhielt und jetzt wie folgt berichtet:

Wir fassen zusammen:
    - Die oberen Ventilationsklappen funktionieren nicht
    - Seine CPU wurde nicht auf 4.1 Gigahertz getaktet (obwohl bestellt)
    - Die dualen Grafikkarten HD 6950 funktionieren nicht richtig (30 FPS bei BF3 in höchster Auflösung)
    - Mehrfach Blue Sreen und unvorhergesehene Neustarts des Systems

Mein voraussichtliches Lieferdatum ist am 9. Februar (bestellt am 12. Januar).
    Ich habe am Freitag gegen 11.00 Uhr eine Email an den Kundendienst bei Dell geschickt und nachgefragt, ob dieser Termin eingehalten werden kann. Seither noch keine Antwort.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich die ganze Wartezeit lohnt, wenn man dann auch noch einen fehlerhaften Rechner bekommt.

Gleichzeitig habe ich mir ein Angebot von einer Konkurrenzfirma machen lassen.
    Konfiguration der Hauptkomponenten wie folgt:

- Corsair Obsidian Series 650D Black Mid Tower Case
    - ASUS P9X79 Pro, Intel X79 Chipset
    - Intel Core i7 3930K, 3.2GHz Hex Core + Hyperthreading, 12MB Cache
    - Corsair H100 Hydro Series Extreme Performance CPU cooler
    - 2nd Generation Intel® Core™ Sandy Bridge CPU professionally overclocked to 4.6Ghz
    - 16GB Total (4x4GB) Corsair Vengeance LP, DDR3, 1600MHz
    - 3GB XFX HD 7970, 1000MHz GPU, 2048 SPs, 5700MHz GDDR5
    - 256GB Corsair Performance Pro, Marvell SSD
    - 2 x 1TB Seagate Barracuda, SATA 6Gb/s, 7200rpm, 32MB Cache
    - LG BH10LS38 Blu-ray Writer - Retail with Software + 1 Pioneer DVR-S19LBK DVD Writer

Der Preis für diesen Rechner liegt bei etwa € 2500 netto + MwSt + Transport und damit etwa € 300 unter dem Preis für den R4.
    Gleichzeitig beinhaltet diese Konfiguration aber einen auf 4.6 Gigahertz übertakteten Prozessor, 16 statt 8GB RAM und eine brandneue ATI Grafikkarte der 7er Serie

Ich warte jetzt noch mal ab bis Dienstag 31. Januar. Wenn Dell sich bis dahin nicht gemeldet hat, rufe ich dort an.

• tja............is der r4 doch nicht so dolle:-)

und es fragt sich doch wer hier das kind ist......nur weil man gesagt das sein Spielzeug garnicht so doll ist :)

da könnte man sich auch fragen wer mit einem nuggel im Bett liegt und ins Kopfkissen weint :) fanboy......macht aber nichts weil es zahlt ja Mami und pappi :) mit alienware scheint es leider Berg ab zu gehen, zumidestens bei den desktops,die Laptops sind ja zum glück Immer noch sehr gut aber der r4 ist ein Witz .

Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (29. Januar 2012 um 00:18)

• AZRA: Danke für deinen Beitrag. Mal schauen, was die anderen Käufer noch alles über den R4 berichten. Kann ja nicht sein, dass jeder einen "Problemrechner"
    bekommt. Werde das ganze auch beobachten. Meiner soll ja erst zum 20.02. geliefert werden. Bestellt habe ich am 16.01.2011, allerdings habe ich da die 1. Bestellung vom 10.1.12 storniert und das System bzgl. Festplatte auf SSD geändert.

Sollten sich die Meldungen über fehlerhafte R4 ändern, werde ich auch reagieren und abwarten, bis sich die Lage stabilisiert. Mein aktueller Rechner läuft immer noch ganz gut, von daher muss ich da nichts überstürzen.

• Hat Dell die Produktion vom Area 51 eigentlich eingestellt, oder warum ist der plötzlich von der Alienware website verschwunden?

Ich finde die Konfigurationsmöglichkeiten des Aurora R4 ja ziehmlich bescheiden. Was nützt ein i7-3930K auf 4,2 Ghz, wenn die beste Grafikkarte eine GTX 580 oder 2 SLI GTX 555 ist!?
    Meiner Meinung nach gehören da mindestens 2 GTX 580 rein.
    Da bekommt man bei der Konkurrenz ein viel Sinnvolleres System.

• Das ist nicht mal die 580 GTX, sondern nur die 560!

Eine 580 GTX im SLI Verbund halte ich persönlich für völlig übetrieben und nicht für sinnvoll, weil es zur Zeit kein Spiel gibt, welches die 580 GTX als Singelkarte überfordert. Selbst die neuere 590 schneidet nicht besser ab, als ie 580 GTX. Lieber noch warten und dann eine neue schnellere Single-GG kaufen, diese SLI Geschichten laufen doch nicht so richtig stabil, immer wieder gibts mal Mikroruckler usw. Mein Kumpel hat 2x 570 GTX im SLI-MOdus laufen, trotzdem wirkt z.B. Battlefield 3 auf meiner 470 GTX AMP irgendwie flüssiger. Wir spielen beide in einer Auflösung von 1920 x 1080 mit Vsync und AA und AF in gleichen Einstellungen.

• l@spider

ich habe eine Gtx 580 @950 MHz und ich kann dir sagen es gibt genug Spiele wo die für maximale Grafikpracht schon nicht mehr langt!!!!!
    Die Gtx 560 kannste da total knicken,das wirst du mir aber wieder nicht glauben (da du mich ja ein kind nennst oder was auch immer ).

Schau dir mal im netz ein paar tests an dann wird dir schnell klar was die gtx560 für eine gurke ist :)

was will man mit dem 3930K wenn man eine gtx 560 als grafikkarte benutzt............da würde ein i5 2500k locker ausreichen!!!!!!

Das ist wie ein 911er der nur auf zwei Zylindern Läuft.........deshalb sage ich auch so wie der R4 angeboten wird.........ist ein Witz!!!!!!!

Mach mal mit einer gtx 560 downsampling ,kannste knicken!!!!!! :D
    und wenn Metro last night rauskommt kannst du die Btx 560 gleich ausbauen :D

dein Kumpel sollte einfach eine gtx570 im Treiber ausschalten wenn es in einem spiel nicht so gut läuft 8)

In den R4 gehört eine 7970 oder noch besser gleich zwei :D

4 Mal editiert, zuletzt von DerDuke (30. Januar 2012 um 11:54)

• Das ist nicht mal die 580 GTX, sondern nur die 560!

Eine 580 GTX im SLI Verbund halte ich persönlich für völlig übetrieben und nicht für sinnvoll, weil es zur Zeit kein Spiel gibt, welches die 580 GTX als Singelkarte überfordert.

Es gibt auch kein Spiel das ein I7 3930k benötigt.
    Das es kein Spiel gibt das eine GTX 580 überfordert ist auch völliger quatsch. Bleiben wir mal bei deinem Beispiel Battlefield 3, versuche das mal mit einer GTX 580 mit allen einstellungen auf max. mit 3D Vision zu zocken - Du hast nur geruckel.

Zitat

diese SLI Geschichten laufen doch nicht so richtig stabil, immer wieder gibts mal Mikroruckler usw. Mein Kumpel hat 2x 570 GTX im SLI-MOdus laufen, trotzdem wirkt z.B. Battlefield 3 auf meiner 470 GTX AMP irgendwie flüssiger. Wir spielen beide in einer Auflösung von 1920 x 1080 mit Vsync und AA und AF in gleichen Einstellungen.

SLI läuft seit der 400er Serie tadellos. Microruckler treten erst ab 200 Hz auf, wenn überhaupt. Falls Microruckler auftreten kann man ja die FPS auf 120 begrenzen.
    Das Battlefield 3 bei deinem Kumpel nicht so flüssig läuft wie bei dir liegt garantiert nicht an dem SLI verbund. Vielleicht an der CPU oder sonst irgendwas. Gerade bei der hohen Auflösung müsste es bei deinem Kumpel besser laufen als bei dir.

Zitat

Selbst die neuere 590 schneidet nicht besser ab, als ie 580 GTX

Auch falsch, die GTX 590 schneidet rund 70%-80% besser ab, allerdings ist es auch eine Dualcore Graka.

• Ich habe die 560 doch garnicht in den Himmel gelobt, da ist meine 470 GTX ja besser:-) Klar kannst Du die 560 TI knicken.

Mein Kumpel macht das schon alles nach Bedarf, es ging mir hier nur um den Vergleich bzgl. SLI zur Single-Version.

Genauso der Vergleich bzgl. 2x 580 GTX. Die stehen im Preis in keinem Verhältnis. Soviel besser laufen die Spiele nicht, damit sich der Aufpreis lohnt.
    Das ist nur meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder machen was er will.
    Ich weiß nicht, welche Spiele ihr spielt, meine laufen jedenfalls mehr als gut und flüssig. Aber besser gehts wahrscheinlich immer.

Über 3D Vision spiele ich nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.

Die 590 mag ja in Testergebnissen super sein, aber ich habe auch schon gelesen, dass sich das auf viele Spiele nicht soviel besser auswirkt. Das merkt man vielleicht erst bei kommenden Spielen. Die ist vom Preis her auch jenseits von Gut und Böse. Aber auch da gilt, jedem das seine, Hauptsache, der Spass kommt nicht zu kurz.

Ja, ich weiß, der Preis für den R4 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

• Also ich verstehe Dell nicht, habe heute angerufen und die sagen es würde nur an der Grafka liegen, die GTX 580...

Habe am 18 Januar, nachdem ich die erste Bestellung vom 20 Dezember 2011 storniert habe bestellt. Der Termin soll spätestens am 23 Februar statt finden.

Die Fräulein von Dell (unsympatische Biatsch) meinte heute, mein R4 würde jedoch viel früher ankommen. Zu diesem 3930K Problem würde sie nichts wissen.

Irgendwie fühle ich mich vera.... und vertrauen kann man denen eh doch nicht....
    :cursing: :cursing: :cursing:

Also die sollen sich mal ein Beispiel an Apple holen, wo alles innerhalb von ein paar Tage geregelt ist, und dem Kunden mit wertvolle Entschädigungsaterial entgegen kommen...

• @chiocci...............ich kann dich gut verstehen,ging mir damals mit meinem M17XR3 genauso!!!!!!

Wenn du den R4 wirklich willst (meine für dich dümmliche oder arme noob Meinung ,kennst du ja :) ) dann probier dich zu entspannen.

Wenn du dein R4 dann hast und er sagt Dir nicht zu kannst du ihn ja immer noch zurück schicken und Dir für die selbe kohle was fettes zusammenbauen.Und wenn er mal nicht richtig läuft ( wegen des Prozis) machst du einfach von deinem VOS gebrauch.

Auf die GTX 580 wirst du leider warten müssen,denke mir die haben keine mehr und machen ihre lager für die neueren Karten Leer.
    Dehalb schnell ein neues Gehäuse und den neuen Prozi rein damit man die alten Karten los wird,würde ich genauso machen money money money :) Wenn die neuen karten dann da sind wird es bestimmt wieder ein Area 51 geben...........wegen besserem Airflow und so.

Zu den Tele Tanten kann man nur sagen : Was meinst du wie viele da Täglich anrufen :) vieleicht hast du dich ja auch bei der im Ton vergriffen :)

Vorfreude ist die schönste Freude............ich weiß wie das ist!

• Habe von Dell per Mail bescheid bekommen, dass die 580 GTX wie bereits festgestellt momentan nicht im Lager ist, aber nächste Woche wieder eintreffen soll, so dass alle mit der GG bestellten Rechner fristgerecht ausgeliefert werden könnten, zumindest wurde es mir zum 20.02.2012 so zugesagt.

Mal eine Frage an die Experten hier: Kann mir jemand sagen, warum bei der aktuellen Konfigurationsmöglichkeit die einzele Geforce 555 GTX 200,00 € Aufpreis kostet aber die Dual SLI Version nur 120,00 €?

• Bei mir hat sich der Status bereits heute auf "versendet" verändert.
    Offensichtlich ist mein R4 fertig und hoffentlich mit den richtigen Teilen bestückt. Wurde davon ganz schön überrascht.

Falls es jemanden interessiert, berichte ich nach Empfang darüber , ob bei meinem R4 alles perfekt funktioniert.

• Bei mir änderte sich heute auch der Status endlich mal auf "versendet" nun mal sehen wann er ankommt... =) Werde ebenfalls Bericht erstatten sobald ich ihn habe... und hoffe das alles so ist wie ichs wollt hehe :D

LG
    Dymar

Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor

• Mein Lieferstatus hat sich auch geändert und zwar auf STORNO.

Mir war heute erst aufgefallen, dass in der Auftragsbestätigung von Dell zwei online bestellte Komponenten fehlten: A) das bestellte Blu Ray R/W Laufwerk und der Bluetooth / Wi-Fi Adapter. Beides hätte man ja einfach nachrüsten können.
    Da ich aber schon vorher Zweifel an dem R4 hatte und auch vom Kundenservice wenig überzeugt war, habe ich die Möglichkeit gleich zum Ausstieg genutzt.

Die am Telefon schwer verständliche Dame zeigte mir nur diese Möglichkeit auf und wollte dann auch noch die Zahlungsbedingungen von "Kreditkarte" auf "Vorkasse" für eine Neubestellung ändern. Dazu fiel mir dann gar nichts mehr ein. Ich schicke denen doch kein Geld im Voraus, lasse mir dann ein möglicherweise fehlerhaftes Gerät andrehen und darf durch eine weitere Dell-Servicehölle mit Reklamation und Nachbesserungen gehen.

Das in der Signatur aufgeführte System wird jetzt für einen deutlich günstigeren Preis als für den R4 zusammengestellt und ist auch noch hochwertiger durch bessere Komponenten.

• @ARZA:

Glückwunsch zu deiner Konfiguration, wird sicher ein heißer Feger.

Hast Du nicht das Angebotsschreiben überprüft, bevor du das ok gegeben hast?
    Bei mir hat der Dell-Verkäufer erst ein Angebot erstellt und mir gemailt, dieses sollte ich prüfen, dann kam die Auftragsbestätigung, die prüfte ich auch und dann gabs Geld.

Sollte der Fehler bei DELL liegen, haben die den Auftrag falsch bestätigt und müssen nachliefern, klar, die Rennerei und den Stress hättest Du, von daher kann ich es schon verstehen, dass Du storniert hast.

Ich hatte bisher nie Probleme mit DELL, weder bei den Notebooks noch jetzt beim R4, ich bekam innerhalb von 30 Minuten immer eine Antwort oder einen Anruf auf meine Anfragen, kann mich demnach nicht beschweren und bin mit dem Service sehr zufrieden.

• @§Spider§: Ich habe online bestellt und mir leider die Auftragsbestätigung nicht gründlich genug durchgelesen. Die wurde automatisch erstellt und dabei sind bei Dell Buchungsfehler entstanden.

Ich habe Dell zwei Emails bez. des R4 geschrieben, inkl. einer Fristsetzung und bekam überhaupt keine Antwort.
    Erst nachdem ich 2 x 10 Minuten bei denen in der Telefon-Warteschleife hing, konnte ich die Einzelheiten klären. Dafür habe ich aber keine Zeit (und auch keine Lust).

Das Dell nach fast drei Wochen Wartezeit auch noch Vorkasse von mir verlangen wollte , setzte nur noch das "I-Tüpfelchen" auf diese Erfahrung.

Mit Standard-Pc's für Bürogebrauch kommt Dell offenbar gut klar.
    Nur Sonderanfertigungen wie Gaming-PC's scheinen nicht zu so einer großen Firma zu passen.

Bei dem neuen Lieferanten habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, der mir innerhalb von wenigen Stunden antwortet.

Ich werde berichten, wie die Sache weitergeht und wie das neue System ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!