Samsung 470 SSD 128 Gb

• Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mir zum Fest eien Samsung SSD gekauft.

habe sie in 2 Patitionen geteilt 25 Gb. fürs system, rest für Games etc.
    Habe natürlich nach dem alles fertig war einen Benchmark gemacht. 230 lesen 220 schreiben.
    Als alle Treiber drauf waren hat ca 4 Gb übrig. Heute als ich die Kiste angemacht habe stellte ich fest
    das nur noch 800 Mb oder so frei waren... doch wen gucke wie groß die ordner sind müsste 4 GB frei haben.
    naja ehr zum wichtigen teil, habe dan in anschluss einen test gemacht und war erstaunt das die Werte so in den Keller gegangen sind.
    Ich meine ich komme jetz auf der System Platte nicht über 100 / 100 Lesen u. Schreiben.

Nun die Frage liegt es evtl. drann das Die System Platte fast voll ist oder ist das nicht Ausschlag gebend.
    da auf der anderen Patition die werte bei knappen 20 GB. belegung eingehalten bzw. ereicht werden

mfg TiL

• Ich habe die gleiche Platte. Allerdings ist diese nicht partitioniert, da ich die vollen 128 GB für das System nutze. Für die anderen Daten habe ich eine zweite Festplatte eingebaut.

Zu Deinem Problem:

Deine Systempartition ist viel zu klein. Alle Wiederherstellungspunkte und Windows7 Update-Backups werden dort abgelegt. Außerdem wird die Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher ebenfalls dort abgelegt. Normalerweise ist diese mindestens so groß, wie Dein installierter Arbeitsspeicher. Ich habe 8GB Ram installiert und habe die Auslagerungsdatei komplett ausgeschaltet, da ich bisher höchstens 3,5 GB genutzt habe.

Ich empfehle Dir für dauerhafte Freude, die Systempartition auf min.60 GB zu erhöhen, damit Du dauerhaft Freude hast und nicht immer wieder auf den freien Speicherplatz achten musst.

M17x R4 | 3610 QM | GTX 680M | 8 GB 1600 | 120GB Corsair Force 3 SSD | 1 TB Samsung HDD | 3D 1080p

• Hi habe die Partitionen aufgelöst und das Problem tritt nicht mehr auf. Nun Läuft die Platte mit 230 Lesen 220 Schreiben
    trotzdem danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!